Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Final Odyssey

Description: Amiga Times Ausgabe 3

Categories: [DE] Previews

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2379&sid=eed3375c2b21daae9ff27fa3383c780b]Artikeldatenbank - Final Odyssey[/url]

Die Story ist mir leider nicht bekannt (das ist das negative, wenn man Demos testet) und somit kann ich dazu nichts erzählen.

Als Spieler mußt Du versuchen Fallen aus dem Weg zugehen, allerhand "Blob"-artige Gegner töten und Puzzle lösen. Das hört sich vielleicht nicht gerade neu und gut an, aber wenn man erstmal angefangen hat, kommt man schwer wieder vom Fernseher (bzw. Monitor) weg.

Die Grafik ist seit langen wieder mal sehr bunt und fesselt den Spieler. Die Unterstützung von ECS und AGA (wird selbstständig erkannt!) ist lobenswert, aber wenn man mal beide Versionen angespielt hat, merkt man den sehr großen Unterschied. Seit "Whizz" habe ich nicht mehr ein so vielfältige Grafik gesehen. Selbst "Chaos Engine2" kann da nicht mehr mithalten.

Der Sound ist noch etwas mager, im "Intro" gibt es einwenig dumpfe Musik zuhören, doch im Spiel ist nur FX vorhanden. Ab und zu hört man wie jemand schreit oder pfeift.

Das Spiel ist von "Vulcan Software" und sollte demnächst erhältlich sein. Wer es mal testen will, kein Problem... das Demo (.lha = 3 MB) ist in einigen Mailboxen erhältlich.
Fazit:

"Final Odyssey" macht schon einen guten Eindruck und wird einen würdigen Platz in der Amiga Riege aufnehmen. Ein wenig mehr Sound ist anzuraten, ansonsten wirklich gut und ich glaube, ich werde noch einige Zeit das Demo spielen (hähä)!