Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga in den Medien

Description: Amiga Times Ausgabe 3

Categories: [DE] Diverses

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2371&sid=0bbf6419141e5daa9e9e0b49686443ba]Artikeldatenbank - Amiga in den Medien[/url]

Komischerweise oder sollte man sagen positiverweise, findet man immer öfter Artikel über den Amiga in anderen Computerzeitschriften. Jedoch sind diese meist echt mist. Das zeigt auch das Beispiel "Computerbild", diese berichten zwar ab und zu vom Amiga, jedoch kann man diese Artikel vergessen, da man sich dort gar nicht richtig informiert. Doch lies den letzten Artikel selbst...

"Amiga ist wieder da !

Der Amiga Computer ist wieder da. Multimedia konnte dieser Rechner schon, als bewegte Bilder und Sound anderswo noch als pure Spielerei galten . Eine eingeschworene Fangemeinde hält den Computern, die mit PCs nicht kompatibel sind, bis heute die Treue. Das bewegte Leben der Amiga's begann 1985. Zehn Jahre später kaufte Escom Amiga auf. Im Juli 1996 schließlich mußte Escom konkurs anmelden. Jetzt bringt der US-Konzern Gateway 2000 den "Amiga 1200" wieder auf den Markt - zum Weihnachtsgeschäft und speziell für ganz junge Leute, die die Computerwelt kennenlernen möchten . Dazu gehört ein Software-Paket mit Textverarbeitung, Datenbank, Tabellenkalkulation, Malprogramm und Spielen. Sogar die Preise erinnern an früher: 699 Mark soll das Basispaket ohne Festplatte kosten . Für 300 Mark mehr gibt es den "Amiga 1200 HD" mit 170 MB-Festplatte. Der Preis für den Monitor allerdings ist mit 599 Mark fast so hoch wie der des Rechners. Der Amiga läuft aber auch am Fernseher."

Wer diesen Artikel liest, kann nur lachen, denn eine 170 MB Festplatte für 300 DM zuverkaufen ist eine Frechheit. Und das dies nur die Preise von AI sind, schreibt Computerbild nicht mit rein, denn die Einzel- händler bieten oft für den gleichen Preis mehr! Zwar ist der Preis von 699 DM für den A1200 nicht ganz so teuer, aber eine Festplatte für 300 DM und einen Monitor für 600 DM sind Preise die einfach nicht ver- tretbar sind.

Alles gut und schön, wenn andere Magazine über den Amiga berichten, aber richtig informieren sollten diese sich schon, ansonsten sind diese Artikel sinnlos und können eine echte Blamage sein!