Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Gloom 3

Description: Amiga Times Ausgabe 2

Categories: [DE] Previews

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2365&sid=ddd611edb07df281c7e6ffd4f1056ac5]Artikeldatenbank - Gloom 3[/url]

Gloom und GloomDeluxe waren wohl noch nicht genug... nein jetzt gibt es auch noch Gloom3. Mehr Gemetztel, mehr Geschrei... mehr Spaß??? Das wird sich noch heraustellen! Auch diesesmal muß man wieder alles töten was einem entgegenkommt, denn die devise ist:"Entweder Du oder ich, und ich gehe auf keinen Fall drauf!". So ist das Game auch gestaltet. Kurz nach dem Start kommen schon die ersten Feinde und es kann losgeballert werden. Wie auch in den ersten Teilen, mußen von einem Ausgang zum anderen und jeden töten der einem in die Quere kommt. Leider ist das nicht gerade mal was neues. Es müßte mal ein anderes Levelziel geben, anstatt immer nur von Ausgang zu Ausgang. Langsam wird das 3d-Genre lnagweileg, da es kaum Abwechslung gibt! Mehr gibt es eigentlich nicht zusagen... ansehen sollte man sich das Game aber auf jeden Fall. Das Demo umfaßt 2 MB und beinhaltet 5 Levels. Weihnachten `97 soll dann das Original erscheinen. Der Preis ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Gloom3 ist das blutigste Game das ich für den Amiga kenne, sobald ich auf einen (menschlichen) Gegner schieße und treffe, spritzt schon das Blut und sobald er tot ist, explodiert er und seine Körperteile fliegen durch die Lüfte und bleiben dann auf dem Boden liegen! Tote Menschen, denen der untere Körperbau (alles ab dem Bauch) abgekackt/weggeschossen wurde, hängen an den Wänden gekettet und winseln. Brutaleres habe ich auf dem Amiga noch nicht gesehen!!! Ist Gloom3 ein Indizierungskandidat? Nun ja... das will ich nicht entscheiden, eins ist aber sicher... wer Gloom Deluxe schon brutal fand (und das mag) der ist mit Gloom3 gut bedient. Wem aber schon beim zweiten Teil das Schrecken packte, sollte die Finger vom dritten Teil lassen!!!

Fazit:

Die Grafik ist besser geworden, jedoch sind brenndende Fackeln an der Wand nichts neues und schon "Asbach" (nämlich ·Uralt·). Das Gameplay ist noch etwas langsam und ruckelig (kommt auf den rechner drauf an) und bei bei einem A1200 mit 6MB und 030 Prozessor muß man schon den kleinsten Screen einstellen, damit es überhaupt etwas flüßig spielbar ist! Hier gibt es bei den Punkten abzüge. Die Animationen sind nicht die besten, wie schon bei den ersten beiden Games nur ein monotones laufen der Gegner. Also auch hier keine Pluspunkte. Der Sound beschränkt sich größtenteils auf FX und trägt nicht viel zur Motivation bei. Es muß also noch viel gemacht werden, damit es wirklich ein Kaufanreiz ist. Meine Meinung... erst Testen, dann kaufen!

Wer mehr Informationen zu Gloom 3 will...

Email: gazy@globalnet.co.uk
Homepage: http://www.users.globalnet.co.uk/~gazy/
IRC: SpryNet.Us.GalaxyNet.Org #AmIRC 6667