Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Tamagotchi - Eine neue Sucht?

Description: Amiga Times Ausgabe 2

Categories: [DE] Diverses

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2361&sid=d05c07d3a421a9e8d67d3ebf9ea69f6b]Artikeldatenbank - Tamagotchi - Eine neue Sucht?[/url]

Es gibt viele Suchtmittel und Drogen. Tabletten, Kaffee, Zigaretten sind nur einige Beispiele. Jetzt.. gibt es eine neue Droge aus Japan, sie ist offiziell Erwerblich und heißt "Tamagotchi"! Es ist keine harte Droge, kann aber schnell süchtig machen! Okay... Spaß beiseite. Eigentlich weiß jeder was ein Tamagotchi Ei ist. Es ist eine kleine Konsole, ungefähr so groß wie ... na ja... ein Ei! Es ist eigentlich wie ein Gameboy.. mit Grafik und Animationen... es beinhaltet aber nur ein Spiel. Aufgabe ist es sein "Kind" so lange wie möglich am Leben zuerhalten, man muß es füttern, es schlafen legen, seinen Müll wegräumen, mit im spielen... kurz gesagt man muß ihm Vater oder Mutter sein. Das kann viel Spaß machen, aber das Problem ist, das das Tamagotchi Ei den ganzen Tag "läuft", man kann es nicht abschalten. Somit muß man sich Tag und manchmal auch Nacht um sein "Kind" kümmern. Das wäre auch nicht so schlimm, jedoch gibt es da einige tücken. Gibt man ihm zuviel Nahrung oder Wasser... stirbt es. Kümmert man sich nicht um ihn/sie, ist es eingeschnappt und kann sterben. Es gibt viele Möglichkeiten, wie das Tamagotchi sterben kann. Trotzalledem.. es ist ein kleiner Spaß und sorgt für etwas Abwechslung im Alltag.

Doch jetzt die Nebenwirkungen: Hat man erst so ein Ei... kommt man nicht mehr davon los! In Schulen werden sie jetzt verboten, da der Unterricht nicht mehr durchgeführt werden kann, da mindestens jeder 3. so ein Ei hat. In Japan gehört es schon zum Alltag, überall gibt es dieses Spielzeug... überall ist es ausverkauft. Da stört es niemanden, daß ein richtiges japanisches Tamagotchi-Ei satte 80 DM kostet!!! In Deutschland werden sie für 30 DM angeboten und haben meißt eine Option "Unsterblichkeit", aber in Japan ist dies nicht der Fall, geht eins Tod... geht das Kind in den Laden und holt sich das nächste...eine Sucht. Die Umsätze steigen in die Höhe! Gut für alle Läden. Irgendwie ist dies auch mit dem Spiel "Tetris" zuvergleichen, dort war genau der selbe Vorgang zu beobachten, bis auf das dort das Game nicht starb! Dieses Spiel hat jetzt schon Millionen Kinderherzen höher schlagen lassen und auch die ältere Generation ist begeistert.

Ja... und so ein Spiel darf natürlich auf dem Besten Computer auch nicht fehlen. Jetzt gibt es auch für uns ein Tamagotchi Spiel... das AmiGotchi !!!