Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Kann ein Virus das ROM oder das FlashROM infizieren ?

Description: FAQ

Categories: [FAQ] Viren

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2200&sid=bb526cfdf4d4f6539deb5f86866de869]Artikeldatenbank - Kann ein Virus das ROM oder das FlashROM infizieren ?[/url]

Kann ein Virus das ROM oder das FlashROM infizieren ?

Ein ROM kann nicht überschrieben werden, also kann es nicht infiziert werden.

Beim FlashROM besteht die theoretische Möglichkeit einer Infektion, aber der Virus müßte dazu schon die Hardware und den internen Aufbau des ROMs kennen. Einfacher wäre da schon das einfache Zerstören des Flash-ROMs. Es ist aber bis jetzt noch kein Virus bekannt, der das kann. Außerdem hat nicht jeder Benutzer eine Turbokarte mit Flash-ROM, es lohnt sich also nicht, so einen Virus zu schreiben, er würde sich nicht im gewünschten Maß ausbreiten.