Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Ich habe meinen Amiga über ein Scart-Kabel angeschlossen, jedoch bleibt das Bild schwarz

Description: FAQ

Categories: [FAQ] Peripherie

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2150&sid=eec1ef146daa918d5c714efe180beb07]Artikeldatenbank - Ich habe meinen Amiga über ein Scart-Kabel angeschlossen, jedoch bleibt das Bild schwarz[/url]

Ich habe meinen Amiga über ein Scart-Kabel an den Fernseher angeschlossen, jedoch bleibt das Bild schwarz.

Der Scart-Anschluß enthält viele Kontakte für unterschiedliche Signal-Normen. Der Amiga benutzt die RGB-Signale, während die meisten Video-Geräte das Composite-Video-Signal benutzen. Wenn der Fernseher das RGB-Signal nicht unterstützt, bleibt der Bildschirm dunkel.

Viele Fernseher, die das RGB-Signal unterstützen sind mit "Monitor" beschriftet. Einige Fernsehere haben auch mehrere Scart-Eingänge von denen nur einer das RGB-Signal erkennt.