Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

WinUAE ist bei mir total lahm.

Description: FAQ

Categories: [FAQ] Emulatoren und Emulation

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2118&sid=b3e8ea47fbcfe806bc48af9e7d785dfc]Artikeldatenbank - WinUAE ist bei mir total lahm.[/url]

WinUAE ist bei mir total lahm. Ich kann gar nicht verstehen, daß alle so von der Geschwindigkeit schwärmen. Was mache ich falsch ?

Erstmal benötigt WinUAE schon eine relativ moderne Hardware. Ein Prozessor mit 600 oder 800 MHz sollte es schon sein.

Zum anderen sind ältere Konfigurations-Dateien nicht unbedingt kompatibel zu neueren UAE-Versionen. Einige Einstellungen gehen u.U. verloren, andere hat es in älteren Versionen noch nicht gegeben.

Um die höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen, prüfe folgende Einstellungen:
  • Priorität auf "normal" oder gar "niedrig" stellen
    Prozessor auf 68020 oder besser
  • JIT aktivieren
  • JIT-Puffer auf 4MB oder mehr
  • CPU-Leerlauf in die Mitte
  • "Schnellstmöglich, aber Chipsatz-Timing beachten" aktivieren.