Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Ich möchte MUI installieren, bekomme jedoch immer die Fehlermeldung "COPYLIB:Kann Datei nicht öffnen

Description: FAQ

Categories: [FAQ] AmigaOS

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=2084&sid=eabfa5a5e530d9fed2e815fcdd452e30]Artikeldatenbank - Ich möchte MUI installieren, bekomme jedoch immer die Fehlermeldung "COPYLIB:Kann Datei nicht öffnen[/url]

Ich möchte MUI installieren, bekomme jedoch immer die Fehlermeldung "COPYLIB: Kann Datei nicht öffnen in Zeile 299; DOS-Fehler-Nr: Unable to locate a file or drawer".

Achte darauf, daß alle Dateien aus dem MUI-Archiv entpackt werden. Die Fehlermeldung tritt auf, weil eine Datei fehlt. Oft ist dies der kleine Smily im MUI-Verzeichis, dessen Dateiname nur aus einem Leerzeichen besteht. Entpackt man das Archiv z.B. unter Windows, geht diese Datei verloren, weil Windows keine Dateinamen zuläßt, die nur Leerzeichen enthalten.

Die gleiche Meldung tritt auch auf, wenn man MUI mit UnArc von OS3.9 entpackt. Die Version von UnArc auf der OS3.9-CD hat den Fehler, daß sie nicht mit Leerzeichen in Dateinamen umgehen kann. Dies wird durch Boingbag 1 behoben. Man sollte also zuerst Boingbag 1 installieren und dann MUI.

Wenn man das MUI-Archiv am Amiga mit dem Original LhA-Programm entpackt, treten keine Probleme auf.