Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga-Meeting Hannover 1999

Description: Amiga Aktuell Ausgabe 5/99

Categories: [DE] Messeberichte

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=1771&sid=f14f7598997134651e0d66769780c62e]Artikeldatenbank - Amiga-Meeting Hannover 1999[/url]

Kurz-Messebericht des Amiga-Meetings in Hannover (von Axel Teichmann)

»Kurz-Messebericht des "Amiga Meeting" in Hannover Congress Centrum am 10.4.99 von A.Teichmann@gmx.net

Das Meeting war wohl eher ein Insider-Treffen, da fast nirgendwo so richtig Werbung dafür gemacht wurde. Ich selbst habe auch nur telefonisch von O. Krafft davon erfahren, der mit seinem Rechner vor Ort vertreten war.

So ganz durchgeplant war das ganze auch nicht, aber gerade das macht den Reiz eines solchen Treffens von Amiga-begeisterten Usern aus.

Im Congress Centrum hingen einige ältere Amiga-Plakate rum, die darauf hinwiesen, dass das Meeting hier irgendwo stattfinden soll. Der Eintritt war human niedrig mit 5 DM veranschlagt, worüber eigentlich niemand meckern konnte, schließlich konnte man seinen Rechner mitbringen und sich vor Ort mit einstöpseln, was sehr viele Amiga-User auch taten. Aber nicht nur Amigas sämtlicher Bauformen waren vorhanden, sondern auch ein iMac, ein G3- Mac und ein oder 2 PC gesellten sich unter die bunte Schar von zusammengewürfelten Hard&Software-Ansammlungen. Selbst einige CD32 und ein Original-Amiga-1000 fanden ein Platz zum Laufen.

Dieses Meeting wurde zum Informations- und Datenaustausch benutzt, etliche CD-Brenner liefen vor Ort heiß, und es wurde lange über Programme und Hardware diskutiert. Eine heißgelaufende Kabeltrommel brachte schon um die Mittagszeit die Hälfte aller Rechner zum erliegen, was aber noch lange nicht das Highlight dieses Treffens darstellte. 8-)

Im Nachbarraum gab es einen Informations-Workshop zu Soundkarten, und auch sonst konnte jeder interessierte Anwender sich über JEDES Thema hier vor Ort informieren, denn irgendwie war alles vertreten. Ein Wipeout-Wettbewerb und eine Lotterie rundeten dieses Event ab.

Insgesammt waren es um die 30 Rechner, die zeigten, was man mit dem Amiga noch alles machen konnte. Festgestellt wurde einstimmig folgendes: Es gibt keine zwei Amigas, die gleich sind! Jeder User hat sich seine "Kiste" so frisiert und zusammengeschraubt, wie er es gerne hätte.

So was kennt man von der Windows-Welt nicht, dort ist eh alles nur ein Einheitsbrei.

Der Amiga hat mal wieder gezeigt, was er ist: Ein Rechner für Individualisten.

Aktuelle Screenshots und weiteres von diesem Event kann man unter folgender URL erfahren: http://home.t-online.de/home/Olaf.Krafft/meeting.html

Axel Teichmann