Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Foundation

Description: Amiga Aktuell Ausgabe 1/98

Categories: [DE] Previews

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=1628&sid=b3cf2ad7f51393c3c18238befae3cedf]Artikeldatenbank - Foundation[/url]

Einer der zukünftigen AMIGA-Spiele-Hits könnte Foundation sein. Es handelt sich dabei um ein Echtzeit-Strategiespiel, das an Erfolge von Spielen wie "Die Siedler" anknüpfen soll. Zumindest die Grafik von Foundation ähnelt der Grafik dieses Spiels sehr.
Das Spielprinzip soll jedoch weitergehen. Foundation wird angekündigt als Mischung aus "Die Siedler" 1+2, Warcraft II, Command & Conquer, Populous und Mega-lo-Mania.
Der Spieler steuert eine Gruppe von Leuten, die aus verschiedenen Zeitzonen zusammengekommen sind. Das Ziel ist der Sieg über den bzw. die Feinde und die Eroberung des Landes. Auf dem Weg zu diesem Ziel entdeckt man das Land, baut verschiedene Gebäude, um dort Personen, Materialien oder Nahrungsmittel unterzubringen und einiges mehr. Das Spiel besteht aus vielen Missionen, in denen man diverse Einzelziele zu erreichen hat. Der Schwierigkeitsgrad dieser Missionen steigt stetig an, ist aber am Anfang so ausgelegt, daß auch Anfänger eine Chance haben, in den sehr komplexen Spielablauf mit seinen vielen durchdachten Features einzusteigen. Dem Spieler stehen verschiedene Personengruppen wie Arbeiter, Soldaten etc. zur Verfügung, die alle einzeln gesteuert werden können. Foundation verfügt über so viele kleine und große Features, die jeden Strategiespiel-Fan über Monate, wenn nicht Jahre, motivieren können. Erwähnt sei nur die Option von Heißluftballons, mit denen man Leute transportieren kann, aber auch in feindlichen Gebiete spionieren kann. Zu weiteren Features des Spiels gehören Grafikkarten-Support, Screenmodes von 320x200 bis 800x600, 2-Spieler-Split-Screen-Modus, TCP/IP-Support, Unterstützung aller wichtigen Sprachen und vieles mehr. Für alle Fans des Strategie-Genres sollte der Kauf von Foundation ein Muß sein. Ein Download der Demoversion und der vielen Updates von der Sadeness- Homepage kann uneingeschränkt empfohlen werden.