Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

The Strangers

Description: Von mombasajoe

Categories: [DE] Testberichte

Link to this article: Select all

[url=https://www.amigafuture.de/app.php/kb/viewarticle?a=1512&sid=9add3c41a8ec5175b15072f0c09cfbae]Artikeldatenbank - The Strangers[/url]

The Strangers ist ein reinrassiges Prügelspiel in der Tradition von Double Dragon. In verschiedenen Levels ist es die Aufgabe des Helden, unzählige Gegner zu Klump zu hauen. Findet sich ein zweiter Spieler, kann dieser simultan im Kampfgetümmel mitmischen. Sobald man sich im Hauptmenu für "Action" entschieden hat (es steht auch ein separater Kampfmodus für bis zu 6 Spieler zu Verfügung), findet man sich in einer Horde von Schlägern wieder. Die Übermacht ist bereits im ersten Level so groß, dass es schon sehr viel Geschick bedarf, um nicht selbst das Zeitliche zu segnen.

Spielerische Überraschungen sind bei The Strangers nicht zu erwarten. Die Hintergründe sind zwar gut gepixelt, aber nicht besonders interessant. Die Kämpfer sind hübsch bunt, bewegen sich aber unnatürlich steif. Es entsteht der Eindruck, als hätten sie jeweils einen Besenstil im Allerwertesten stecken. Besondere Spielelemente sind ebenfalls Fehlanzeige. Highlights gibt es nicht. Ist der erste Level geschafft, geht es in gleicher Manier im zweiten weiter. Hier wartet bereits die nächste Horde in Überzahl auf die große Prügelei. Passt man einmal kurz nicht auf, ist das Spiel auch schon vorbei. Als Effekthascherei sind wohl die übertrieben brutal dargestellten Hinrichtungsanimationen der Spielerfiguren zu werten. Traurig, wenn einem Programmierer keine anderen Features einfallen. Immerhin lassen sich diese Entgleisungen abschalten.

So bleibt insgesamt ein recht überflüssiges, langweiliges Spiel. Daran ändern auch das aufwändige Intro samt Video oder die Zwischensequenzen nichts mehr. The Strangers ist daher wohl nur für absolute Fans dieses Genres einen Blick wert.