Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga Cheats :: Solutions


XTreme Racing
« back to character X


System: AGA Cheats Levelcodes Freezer Maps Solutions Downloads  HOL Info
01.01.2016 - 00:00
ALLGEMEINE TIPPS

Etwas, das wir bisher nur am Rande erwähnt haben, sind die Pick-Up-lcons, die man findet, wenn man an verschiedenen Stellen des Spiels über die Fragezeichen führt. Es gibt mehrere verschiedene Items, die man aufsammeln kann, und manche davon sind nützlicher als die anderen. Die Bombe und die Bananenschale helfen dir beispielsweise nicht viel, außer du hast Glück, wenn du sie anwendest. Die zielsuchende Rakete und die Speed-Up-lcons hingegen sind sehr nützlich, wenn man sie im richtigen Moment einsetzt. Benutze ein Speed-Up nur, wenn du eine lange Gerade vor dir hast, sonst krachst du in eine Barriere und verlierst den ganzen Geschwindigkeitsvorteil wieder. Auch die Zielsuchraketen wirken am besten auf langen Geraden, da sie Kurven nicht so gut umfliegen können. Der Stern ist das beste Icon, das es in dem Spiel gibt, denn mit ihm bekommst du ein Turbo und wirst außerdem unzerstörbar. Du kannst also über den Kurs brettern, ohne dir Sorgen wegen eventueller Bomben oder Fässer machen zu müssen. Wenn dein Wagen blinkt, empfiehlt es sich, möglichst viele Fässer zu rammen, da du sie dann gefahrlos für spätere Runden aus dem Weg räumen kannst. Die normalen Raketen können sehr wirkungsvoll sein, wenn du nahe an deinem Ziel dran bist - ansonsten verschwendest du einen Schuß. Schließlich wären da noch der vierfache Schuß und das Spring-lcon, die sich ebenfalls in der richtigen Situation als nützlich erweisen. Benutze den vierfachen Schuß, der in alle vier Himmelsrichtungen feuert, nur, wenn du dich mitten im Verkehrsgewühl befindest - dann erzielst du damit optimale Wirkung. Mit dem Spring-lcon kann man Wasserpfützen oder glitschige Stellen überspringen, aber setze ihn nicht ein, wenn vor dem Wasser bereits eine Sprungschanze vorhanden ist.

Normalerweise kommst du beim Start besonders in einem Sportwagen gut weg, wenn du dich in der Sekunde, in der das Rennen beginnt, einfach am äußeren oder inneren Rand des Tracks hältst. Wenn du dann geradeaus fährst und keine anderen Wagen rammst, bist du vor der ersten Curve meistens unter den ersten Fahrzeugen. Du gewinnst das Rennen, wenn du es auch weiterhin schaffst, an dieser Position zu bleiben.

Wenn du kollidierst oder explodierst und anschließend wieder vor einer großen Sprungschanze landest. solltest du nicht versuchen, sie mit niedriger Geschwindigkeit zu überqueren. Du schaffst es nicht und landest nur im Wasser oder im Dreck. Am besten fährst du ein Stückchen rückwärts, so daß du vor dem Sprung auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigen kannst. Beim Springen versuchst du, die Strecke so gerade wie möglich zu nehmen, sonst knallst du auf der anderen Seite gegen eine Wand und wirst ins Wasser zurückgeschleudert.

Auf allen Tracks begegnen dir herumwandernde Menschen oder wilde Tiere, die man natürlich überfahren kann. Das sollte man aber lieber bleiben lassen, denn du verlierst eine ganze Menge Geschwindigkeit dabei.

DIE WAGEN UND IHRE FAHRER

BOWE


Bowes Wagen ist ein megastarkes Geschoß - sehr schnell und einfach zu steuern. Die Straßenlage ist sehr gut, und der Wagen gerät nicht so leicht ins Schlittern wie manche der anderen Fahrzeuge, die noch zur Auswahl stehen. Am besten eignet sich dieses Gefährt für Kurse mit langgestreckten Kurven, wie z. B. die Grassland Tracks.

AIKARO

Dieser Wagen ist sehr schnell, aber nicht so gut im Handling - bei der geringsten Joystickbewegung bricht er schon aus. Das bedeutet. daß du alle Kurven schon früh anschneiden solltest, damit du um sie herumschlittern kannst. Die Geschwindigkeit des Wagens erlaubt es dir, beim Start meistens ganz vorn dran zu sein, wenn du keine Kollisionen hast.

DENTAKU

Bei Dentakus Auto handelt es sich um einen weiteren Sportwagen, der sich jedoch im Handling erheblich von den anderen unterscheidet. Die Steuerung ist sehr tückisch und läßt den Wagen sehr schwer erscheinen, aber wenn du sie einmal im Griff hast, bist du aufgrund seiner Geschwindigkeit und der exzellenten Kurvenlage unschlagbar.

WAEZEL

Weazel führt einen Pick-Up-Truck, der in den meisten Bereichen durchschnittliche Werte aufweist In Sachen Geschwindigkeit ist er den Sportwagen unterlegen. eignet sich aber gut als Allrounder. Ein guter Wagen für Anfänger oder für erfahrenere Spieler auf den schwierigeren Kursen.

BRAD

Brad steuert einen Käfer, aber bevor du zu lachen anfängst, solltest du daran denken, daß dies im Spiel der Wagen mit der besten Beschleunigung ist. Die Steuerung des Käfers ist allerdings. wie bei Dentakus Wagen, recht zäh. Das Auto empfiehlt sich also in erster Linie für Profi-Spieler, die mit dem Kurs vertraut sind.

KURZON

Der Mutant Kurzon führt einen futuristisch aussehenden Sportwagen, der nicht besonders schnell ist. Trotzdem handelt es sich dabei um einen guten Allrounder, der sich am besten für Anfänger eignet. Die Steuerung ist recht schwerfällig, aber nach ein paar Runden solltest du sie im Griff haben.

DAVINA

Davinas Wagen ist mit seiner hervorragenden Beschleunigung, der hohen Geschwindigkeit und dem exzellenten Handling eindeutig der Gewinner. Alles zusammen ergibt einen leicht zu steuernden Boliden, wahrscheinlich sogar den leichtesten überhaupt. Wenn du allerdings gegen einen erfahrenen Sportwagenfahrer antrittst, wirst du, es nicht mit dessen Geschwindigkeit aufnehmen können. Trotzdem kann man diesen Wagen wärmstens empfehlen.

ROZZA

Rozzas amerikanisches Polizeiauto schleudert gewaltig um die Kurven, genau so wie in den alten Gangsterfilmen. Das Handling gestaltet sich recht schwierig, aber der Wagen ist derart schnell, daß es sich lohnt, hartnäckig mit ihm zu trainieren.

DIE STRECKEN

FORBIDDEN CASTLE 1


Am Anfang dieses Tracks wird die Straße wegen den Randsteinen sehr schmal. Überhole vor diesem Abschnitt so viele Wagen wie möglich und halte dich dann zurück, denn bei einem erneuten Überholversuch landest du unweigerlich an der Wand. Achte auf die Fässer in der ersten Kurve, denn sie explodieren, wenn du sie erwischst. Nimm die zweite Kurve ganz innen und bleib so bis zur dritten Kurve. Dann machst du dich für die erste Sprungschanze bereit. Wenn du die Kurve elegant gemeistert hast, ohne irgendwo anzustoßen, schaffst du den Sprung mit links, ansonsten landest du im Grünen. Versuche den letzten Sprung auf dieser Geraden so zu nehmen. daß du die nächste U-Kurve genauso weich wie die letzte durchfahren kannst.

Fahre weiter mit den Sprüngen fort und mach dich dann für eine Rechtskurve bereit, die nach dem letzten Sprung in eine Schikane fährt. Du mußt nur leicht lenken, um sie zu durchfahren. Achte auf die Monstergewichte, die hier über dem Boden auf - und abgehen, denn es kann gut sein, daß du von einem zerquetscht wirst, wenn du nicht aufpaßt, was sie gerade tun. Fahre über die Geschwindigkeitspfeile, wenn du aus dem Abschnitt herauskommst und sammle ein Fragezeichen-Quadrat ein. Dann machst du dich bereit für eine Rechtskurve zur Brücke. Dort mußt du noch ein paar Gewichten ausweichen, aber verlasse dabei die Fahrbahn nicht, sonst landest du wieder im Grünen. Halte dich rechts von der Brücke, und du überfährst noch ein paar Speed-Pfeile, die dich durchs Ziel direkt in deine nächste Runde schießen lassen.

FORBIDDEN CASTLE 2

Gleich nach dem Start triffst du auf eine sehr schmale Brücke, an deren Ende ein aufsteigendes Gewicht nur darauf wartet, dich zu zerquetschen. Wenn es herabfällt, wird der Verkehr auf der Brücke sehr dicht. Versuche also, dich auf der Brücke so weit links wie möglich zu halten, so daß du sowohl am Verkehr als auch am Gewicht vorbeikommst. Überfahre die Speed-Pfeile nicht vor der nächsten Kurve, da der folgende Abschnitt sehr tückisch ist. Am besten nimmt man die rechte Route am Rand des Tracks entlang, statt sich durch die Hindernisse zu kämpfen. Nach diesem Abschnitt wirst du mit einer Reihe von Schlamm-Sprungschanzen konfrontiert, die dich ausbremsen und dir die Position kosten können, wenn du sie nicht meisterst. Die Sprünge sind über den Track verteilt, achte also darauf, in einer geraden Linie zu fahren, sonst kommst du ins Schlingern. Du mußt die Jumps nicht ausführen, denn du kannst mittendurch fahren, wenn du dich gerade hältst. Aber es ist riskant, so daß man doch besser springen sollte. Vor der nächsten Brücke finden sich auf dem Track ein paar weitere Speed-Pfeile. Versuche, die Kurve weit zu nehmen, so daß du sie einsammeln kannst, um für die Brücke noch an Geschwindigkeit zuzulegen. Achte auf die Fässer auf diesem Kurs, denn sie stehen an gefährlichen Stellen und warten nur darauf, daß du mit ihnen kollidierst und in die Luft fliegst.

GRASSLANDS 1

Sofort nach dem Start kommt eine Rechtskurve, bei der du, wenn du dich innen hältst, deine Position um einige Plätze verbessern kannst. Wenn du diese Kurve durchfahren hast, hältst du dich in der MiKe der Bahn, wenn du die Schlammkurve absolvierst. Ansonsten segelst du von der Fahrbahn, wenn du mitten durch den Schlamm fährst. Fahre möglichst weit innen, um dies zu vermeiden, sonst verlierst du wertvolle Zeit und Plätze. Wenn du nach dieser Kurve auf die Gerade kommst, hältst du dich rechts und dann beim Passieren des ersten Backstein-Hindernisses ziehst du davor nach links, um zwischen den beiden Hindernissen durchzufahren und die Speed-Pfeile zu treffen. Diese befinden sich auf der Innenseite der Kurve. Wenn du es schaffst. danach schnell geradezulenken, hast du eine gute Geschwindigkeit, um in den nächsten Kursabschnitt zu gelangen. Bei der nächsten Kurve handelt es sich um einen U-Turn, den man sehr schnell durchfahren kann, wenn man die Kurve weit anschneidet, dann auf die Innenseite wechselt und die folgende Gerade wieder weit nimmt. Nach der Kurve solltest du aber versuchen, in die Mitte des Tracks zu wechseln, so daß du die Brücke überqueren kannst, ohne gegen die Wand zu prallen oder ins Wasser zu stürzen.

GRASSLANDS 2

Der Grassland 2-Track weist zwei Kreuzungen auf, an denen man in Destruction Derbyartige Schwierigkeiten kommen kann, wenn man selber oder ein anderer Fahrer die Sprünge nicht richtig meistert. Gleich nach dem Start folgt eine riesige Schlammpfütze in der Linkskurve, die dich ins Schleudern kommen läßt, wenn du mitten durchfährst. Versuche auf die Innenseite der Pfütze zu gelangen und behalte diese Linie auch für die folgenden beiden Linkskurven bei, bis du zu der Kreuzung kommst. Zu diesem Zeitpunkt sollte sie eigentlich noch recht sicher sein, da alle Wagen noch recht nahe beieinander fahren . Anschließend folgt eine scharfe Linkskurve, die auf eine schmale Brücke führt, von der man leicht herunterfällt. An der Brücke sind links ein paar Mauerstücke herausgebrochen, halte dich also rechts, wenn du nicht in die Fluten stürzen willst. Unmittelbar nach der Brücke bekommst du es mit einer kleinen Schikane zu tun, die mit einer Rechtskurve beginnt. Über sie gelangst du zur nächsten Kreuzung. Du mußt dir hier keine Sorgen machen, denn auf der linken Seite befindet sich eine Sprungschanze, mit deren Hilfe man die Kreuzung überspringen kann. Nach der Kreuzung folgt eine sehr enge U-Kurve. Am besten beginnt man mit einer weiten Linie, zieht rüber zur Innenseite der Kurve, bevor man die MiKe anpeilt, so daß du die Sprungschanze triffst und gerade durch das Ziel fährst. Dies ist die beste Methode, um auf diesem Track zu überholen.

TOXIC REFINERY 1

Du kannst von der ersten Kurve an in Führung gehen. wenn beim Start alles korrekt läuft. Am Anfang steuerst du nach links und fährst an den Wagen außen vorbei. Denke daran, danach wieder in die Mitte zu wechseln, damit du den Sprung über den Schlamm hinbekommst. Nach dem Sprung steigst du auf die Bremsen und nimmst die Kurve auf der Innenseite, so daß du die nächste Schlammpfütze zur Linken der nächsten Geraden umgehen kannst. Die folgende Rechtskurve führt dich in einen sehr kurvigen Abschnitt, den man sehr leicht meistern kann, wenn man sich in der MiKe des Tracks hält. Mach dir hier nicht allzu viele Gedanken, daß du mit dem Fahrbahnrand kollidieren könntest, denn diese würde dich hier lediglich ein bißchen ausbremsen. Nach diesem Abschnitt folgen zwei Rechtskurven, mit denen man recht leicht fertig wird. Trotzdem solltest du darauf achten, dich auf der Innenseite des Tracks zu halten, wenn du aus der zweiten Kurve herausfährst, sonst landest du in einer Schlammpfütze. Halte dich in der Sprungsektion rechts, sonst verfehlst du den letzten Jump und landest im Schlamm. Wenn du feststellst, daß du nach der zweiten Rechtskurve in den Schlamm driftest, steigst du auf die Bremse, achtest aber darauf, daß du nicht über den Track in noch mehr Schlamm schleuderst. Vor dem letzten Sprung mußt du den Wagen vielleicht nach rechts steuern, da die Straße gestaffelt ist. Das könnte bedeuten, daß du die linke Sprungschanze triffst, aber zu weit links auf dem Track landest.

TOXIC REFINERY 2

Gleich nach dem Start folgen ein paar Rechtskurven, die man leicht meistern kann, wenn man sich an der Außenseite des Tracks hält. Wenn du die Gerade herunterkommst, hältst du deinen Kurs, bis du die Brücke erreichst Drehe deinen Wagen so, daß er diagonal auf der Brücke steht und nach links zeigt. Dies ist notwendig. um beim nächsten Sprung auf dem Track und nicht im Schlamm zu landen. Der nächste Abschnitt ist ziemlich schwer mit seinen vielen engen Kurven und gestalteten Sprüngen. Jeden der Sprünge mußt du aus einem Winkel nehmen, wenn du richtig landen willst. Man kann um einige der Kurven herumschlittern, aber achte darauf, nicht zu lange zu schlittern, sonst peilt dein Wagen die falsche Richtung an halte dich links von der Brücke, die du nach dem zweiten Sprung passierst da sich rechts eine Schlammpfütze befindet, in die man sehr leicht hineingerät. Das ist auch bei der nächsten Brücke der Fall, sei also vorsichtig und schlittere nicht zuviel, sonst kannst du der Pfütze nicht ausweichen. Nach dieser Brücke folgt eine Linkskurve, die einen sehr tückischen Abschnitt einleitet. Hier mußt du nach einem kurzen engen Abschnitt nach links abbiegen und dann nach rechts herausfahren. Dies kann recht schwierig sein, du solltest in diesem Abschnitt also nicht versuchen zu überholen. Wenn du danach auf die Gerade kommst, mußt du aufpassen, denn die Kurve kommt schnell auf dich zu, und du könntest sie verpassen und direkt in den Schlamm fahren, der den Kurs umgibt.

FLOATING CITY 1

Halte dich am Start links, dann wirst du nach der ersten Kurve in der richtige Linie sein, um die Speed-Pfeile am linken Rand des Tracks einzusammeln. Wenn du die Pfeile berührt hast, steuerst du in die Mitte des Tracks, so daß du in einer guten Position zum überqueren der Brücke bist. Paß jedoch auf der Brücke auf, denn sie ist recht holprig und du kannst leicht herunterfallen. Nach der Brücke folgt eine rasche Abfolge von Zickzack-Kurven, die mit einer Rechtskurve beginnt. Am besten bewältigt man diesen Abschnitt, indem man um die Kurven herumschlittert, so daß man im schlittern bereits die nächste Kurve erreicht. Auf diese Weise bewegt man sich in " S "-Form durch die Kurven, was es einfacher macht, an den Wagen vorbeizukommen, die die normale Linie fahren. Wenn du diesen Abschnitt absolviert hast, kommt eine Sprungschanze, die man überqueren muß, aber das erweist sich als schwierig, da der Sprung zwei Autolängen mißt und der Abgrund über die ganze Straßenbreite geht. Die Schanze befindet sich in der Mitte des Kurses, achte also darauf, daß du sie nach der letzten Kurve auch erwischst. Du wirst in einer weiteren Kurve landen, bremse also etwas ab, wenn du in den Run-off-Bereich kommst. Wenn du dich beim Landen drehst, kannst du den Aufprall an der Wand dazu ausnutzen, für den letzten Streckenabschnitt wieder gerade auf den Track zu kommen. Halte dich auf der linken Seite des Tracks, um wieder ein paar Speed-Pfeile einzusammeln, die dir helfen sollten, auf dieser Geraden alle Wagen zu überholen.

FLOATING CITY

Direkt links neben dem Start finden sich ein paar Speed-Pfeile, die du sofort anpeilen solltest. Danach bleibst du für die nächsten beiden Kurven auf dieser Linie. Wenn du die Linkskurve erreichst, hältst du dich an der Innenseite, so daß du die nächsten Speed-Pfeile mitnehmen kannst. Danach triffst du auf eine Linkskurve, der sofort eine Rechtskurve auf die Brücke folgt, die nach rechts abbiegt. Du kannst auf der Brücke herumschlittern, wenn du dich in der Mitte des Tracks hältst. Aber sei vorsichtig, es ist sehr leicht, über den Rand hinauszusegeln und seine Position zu verlieren. Nimm die nächste Linkskurve sehr eng, und du kannst sie anschneiden und ein paar Sekunden einsparen. Fahre jetzt die Gerade hinunter und halte dich dabei von den Fahrbahnrändern fern, da es auf diesem Streckenabschnitt keine Begrenzungen gibt. Wenn du ganz unten angelangt bist, folgen rasch aufeinander zwei Rechtskurven, die direkt in einen Sprungschanzenabschnitt übergehen. Halte dich auch hier von den Rändern fern, da die Sprünge nicht überall über den ganzen Track führen. Anschließend folgen zwei scharfe U-Kurven, die direkt zur Ziellinie führen. Du bewältigst diese U-Kurven auf der Innenseite, indem dein halber Wagen den Track verläßt, um Zeit zu sparen. Dazu braucht man allerdings etwas Übung, bevor man es schafft, ohne ganz von der Strecke abzukommen.

ROAD CIRCUIT 1

Beim ersten Straßenkurs handelt es sich um einen Track in Form einer großen Acht. Er ist wahrscheinlich derjenige, auf dem man am leichtesten gewinnen kann. Am Anfang möchte man unwillkürlich die Außenlinie nehmen, aber das empfiehlt sich nicht, denn dort steht ein Faß mitten im Weg. Wenn du mit ihm kollidierst, kommst du von der Straße ab. Am besten bewegt man sich nach dem Start nach rechts und nimmt die Innenlinie, aber gehe sicher, daß du nicht hinter dem Wagen rechts vorne hängenbleibst. In der Mitte des Tracks gibt es kurz vor der Kreuzung ein paar Speed-Up-Pfeile. Versuche sie einzusammeln, wenn der Verkehr nicht zu dicht ist. Wenn du zu der Kreuzung kommst solltest du nicht auf die linke Seite der Sprungschanze geraten, denn dann landest du in den Reifen auf der anderen Seite. Achte auf die tückische Schanze in der Mitte der Straße auf der nächsten Geraden, denn wenn du sie erwischst, fährst du höchstwahrscheinlich in der nächsten Kurve in ein Faß. Nach der Linkskurve finden sich links auf dem Kurs ein paar Speed-Up-Pfeile, die du überfahren solltest. Anschließend geht's wieder über die Kreuzung, aber achte wieder auf das Faß rechts kurz davor. Direkt vor der letzten Kurve gibt es noch ein paar Speed-Up-Pfeile, die es dir ermöglichen, auf der letzten Geraden zu überholen.

ROAD CIRCUIT 2

Dieser Track kann sich als schwierig erweisen, wenn man in dichtes Verkehrsgewühl gerät. aber wenn die Straße frei ist, läßt er sich recht bequem bewältigen. Am Anfang bahnst du dir deinen Weg durch den Verkehr an den rechten Rand des Kurses, und wenn du dabei mit niemandem kollidierst, kannst du geradewegs durch die Schikane brettern und als Erster oder Zweiter aus dem Startbereich düsen. Nach der Schikane folgt eine scharfe Rechtskurve mit einigen Speed-Up-Pfeilen gegen Ende der Biegung. Nach einem Dog Leg durchfährst du wieder eine Schikane. Sei am linken Rand der Dog Leg-Kurve vorsichtig, denn dort steht ein Faß, mit dem man leicht zusammenstößt. besonders wenn man die Speed-Up-Pfeile überfährt. Nach der Kreuzung folgt eine lange Gerade, die in eine U-Kurve übergeht. Es gibt zwei Möglichkeiten, diese Kurve anzugehen und dabei ein wenig Zeit zu gewinnen. Entweder man nimmt die Kurve schon sehr früh so daß man in unmittelbarer Nähe zu den Reifen und dem Gras sowie an dem Faß in der Kurve vorbeischlittert, oder man nimmt einen versteckten Weg durch die Reifen am Rand des Kurses. Man findet diesen versteckten Streckenabschnitt ca. sechs bis acht Reifen vom Ende der Reifenreihe entfernt. Der Abschnitt vor der letzten Geraden ist sehr kurvig, kann aber mit Höchstgeschwindigkeit durchfahren werden, wenn man sich immer auf der Mittellinie hält. Achte auf die beiden Fässer außen in der letzten Kurve, da man leicht in sie hineinschlittert.

TROPICAL ISLAND 1

Auf den ersten Blick sieht dieser Track relativ einfach aus, aber es gibt hier ein paar Hindernisse, die einen ganz schön ausbremsen können. Am Start nimmst du möglichst die Mittellinie und passierst die erste Kurve. Wenn du diese verläßt, gilt es, den ersten Wasserabschnitt zu durchfahren. Das bremst dich aus, aber du mußt dir deswegen keine Sorgen machen - die anderen Fahrer müssen hier ja auch durch! Achte auf die dunkleren Stellen im Wasser, denn du versinkst, wenn du eine davon überfährst. Auch Haie lauern selbst im seichten Gewässer. Gehe ihnen auf jeden Fall aus dem Weg, außer du mochtest in hohem Bogen von der Fahrbahn fliegen. Es gibt eine Alternativroute zu diesem ersten Wasserstück, die schneller und schwieriger, aber sehr lohnenswert ist. Wenn du die erste Kurve passiert hast, achtest du darauf, daß du dich auf der rechten Seite der Insel befindest. Vor dem Wasser steuerst du auf die kleine Insel rechts zu und überführst auf dieser den Speed-Up-Pfeil. Nun schießt du über die restliche Wasserfläche und kannst auf diese Weise ein paar Plätze gutmachen. Auf der nächsten Insel wachsen in der Mitte Pflanzen, die dich ausbremsen. also bleibst du auf dem Sand zur linken. Nur wenn du ein Item einsammeln willst steuerst du in Richtung Pflanzen. Nach dieser großen Insel mußt du noch zwei kleinere Inseln und drei Wasserabschnitte passieren. Die erste der Inseln enthält einen Speed-Up-Pfeil, aber paß auf, daß du beim Überfahren nicht ins tiefe Wasser gerätst. Wenn du wieder die Hauptinsel erreichst, holst du dir die Speed-Up-Pfeile zur linken und düst die letzte Gerade entlang.

TROPICAL ISLAND 2

Unmittelbar nach dem Start mußt du einen riesigen Abschnitt mit seichtem Wasser durchfahren. In der Mitte sind ein paar tiefe Stellen, die man unbedingt vermeiden sollte. Am Start bewegt man sich etwas nach links, dann immer geradeaus und steuert die erste kleine Insel an, um dort ein kleines Speed-Up für die nächste Wasser-Etappe bis zur zweiten Insel zu ergattern. Dort folgst du dem Sand, aber komm nicht zu nahe an die Wand heran, sonst krachst du in der nächsten Kurve dagegen. Wenn du diese Kurve passiert hast, solltest du auch weiterhin Abstand zur Wand halten, denn ein Stück davon steht etwas hervor. so daß du direkt hineinrasen würdest. Folge dem Sand am Rand, und du solltest ohne Schwierigkeiten an der Mauer vorbeikommen. Nun führst du durchs Wasser auf die Insel mit den Pick-Ups, aber paß auf, daß dich die anderen Wagen nicht ins tiefe Wasser schubsen und daß du keinem Hai begegnest. Beim Erreichen des nächsten Landabschnitts achtest du auf das herausragende Mauerstuck, das sehr schlecht zu sehen ist. Dann fährst du eine Rechtskurve darum herum und folgst dem Ufer bis zur abschließenden Geraden. Achte auch auf die kleinen Kreaturen, die die Insel bevölkern - wenn du sie nämlich überfährst, verlierst du an Tempo.