Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga Cheats :: Solutions


Uropa² - The Ulterior Colony (CD-Version)
« back to character U


System: ECS Cheats Levelcodes Freezer Maps Solutions Downloads  HOL Info

Diese Tips und Hinweise stammen von
Harald Knoop

Das Patcharchiv stammt von David Jahn (Ampow)

01.01.2016 - 00:00
Tips & Fehlerbeseitigung - Die Probleme im Einzelnen:

Sprachausgabe

Die Sprachausgabe bringt das Spiel am laufenden Band zum Absturz. Bei mir ist es nur bei ausgeschalteter Sprachausgabe spielbar. Es klingt dann wie bei einer kaputten Schallplatte, das letzte Wort wird endlos wiederholt; der Rechner lässt sich dann nicht mehr bedienen. Es hilft in dem Fall nur noch ein Reset.

Festplatteninstallation

Mit dem Update Uropa232 (verbessertes Starticon und "gmm"-File) ist es zwar möglich, das Spiel von Festplatte laufen zu lassen, aber entgegen der Versprechen auf der Austex-Homepage im Text "u2update.php" ist auch beim Spielen von der Festplatte die Sprachausgabe weiterhin mangelhaft.

Hinweis: Es muss ein Assign angelegt werden, damit das Spiel dann tatsächlich auch von der Festplatte läuft. Es muss wie folgt lauten:

assign Uropa2: [der Pfad, wo sich das Spiel befindet]

Beispiel:
assign Uropa2: DH0:Spiele/Uropa2

Bug in Levels

Es kommt manchmal vor, dass man die allerletzten Kapone-Droiden nicht findet. Sie tauchen in der ganzen Basis nicht auf; die Info-Terminals zeigen jedoch an, dass noch ein oder zwei aktiv sind.

Manchmal kommt man zwar trotzdem einen Level weiter, aber vermutlich wird dann der Spielstatus nicht korrekt gespeichert. (Denn eigentlich ist der betreffende Level ja noch nicht vollständig beendet.) Genau das könnte womöglich einer der Gründe sein, weshalb im 11. Level die Basis des "Bill Setag" nicht gefunden bzw. angezeigt wird.

Bug in Level 1

Wenn man hier den Kommunikator außer Betrieb gesetzt hat und sich dann auf die Oberfläche und wieder in die Basis zurück beamt, erscheint das elektrische Feld des Kommunikators plötzlich wieder. Vermutlich wird auch hier nicht korrekt gespeichert, wenn man die Außenwelt betreten hat. (siehe oben, 11. Level nicht lösbar)

11. Level

Es ist aber auch möglich, dass man im 11. Level auf die Sprachausgabe angewiesen ist. Es kam mir manchmal so vor, dass die Sprachausgabe an irgendeinem verdächtigen Ort irgendwas durchgesagt hätte.

Aber wie gesagt, die Sprachausgabe lässt das Spiel ja andauernd abstürzen, so dass der 11. Level in der mir vorliegenden Version auch so nicht gelöst werden kann. Außerdem dachte ich, dass ich dieselbe Stelle einmal wiedergefunden hätte; von einer Basis des Bill Setag war aber nichts zu vernehmen.

Hinweise zum Herunterladen der Updates

Die Update-Files auf der Austex-Homepage lassen sich nur mit "Voyager" korrekt herunterladen. Bei IBrowse etwa wurde das Herunterladen bei ca. 64 % plötzlich abgebrochen. Zum Herunterladen beim Anklicken <Shift> drücken. Wenn man bei Voyager in der Ram Disk: speichern will, muss man im Speicherauswahlrequester als Ziel RAM: eingeben; dann klappt es (wegen dem Leerschritt in "Ram Disk:"). Wenn ein Link nicht klappt, noch mal mit <Alt> versuchen.

Die beiden Patches befinden sich natürlich auf der Amiga Future LeserCD #33. Leider befindet sich ein kleiner ASSIGN-Fehler auf der Amiga Future LeserCD #33. Dieser kann durch ein einfaches Assign beseitigt werden.

Hinweis von Ampow:
Da sämtliche alten Quellen für die Beschaffung der Patches nicht mehr funktionieren, habe ich ein Archiv erstellt, wo alle relevanten Patches enthalten sind (incl. dem Assign-Script für die Lesercd Nr.33). Hier könnt ihr es herunterladen, auf der Festplatte entpacken und dann mit Doppelklick den entsprechenden Patch starten.