Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga Cheats :: Freezer


UFO - Enemy Unknown
« back to character U


System: ECS Cheats Levelcodes Freezer Maps Solutions Downloads  HOL Info
01.01.2016 - 00:00
Mit einem Hex-Editor die Datei "liglib.dat" in einem beliebigen Game-Ordner manipulieren. Die ersten 4 Bytes auf 7f ff ff ff ändern. Spielstand laden und siehe da, man hat so viel Geld, daß man es kaum ausgeben kann.

01.01.2016 - 00:00
Spiel starten, Namen der Söldner merken, dann abspeichern. Die Datei "SOLDIER.DAT" mit einem Hexeditor einladen und die Zeilen suchen wo die Namen der Söldner stehen, die du dir gemerkt hattest. Nach dem 14. Punkt hinter dem Namen stößt du auf eine Zahlenkette (oder Zeichen). An dieser Stelle änderst du alle Werte (14Zahlen/Zeichen) auf z.B. 64 (im Spiel steht dies für 100) oder auf den Maximalen Wert "FF". Dabei gilt: Die ersten 2 Zahlen stehen für die Zeiteinheiten, die nächsten für Geschwindigkeit, dann Energie, Reaktion, Stärke, Schuß und Wurf.

01.01.2016 - 00:00
Lade die Datei "savegame.sav" in einen Hexeditor und ändere die Werte nach dieser Tabelle:

Geld: Adresse A584

Werte der Soldaten (der erste Soldat fängt bei 14B7 an):
1.Adresse:
Rang 1E: einfacher Soldat
Rang 1F: Gefreiter
Rang 25: Feldwebel
Rang 29: Hauptmann
2.-26.Adresse: Name
27.Adresse: Zeiteinheiten momentan
28.Adresse: Gesundheit momentan
29.Adresse: Energie momentan
30.Adresse: Reaktion momentan
31.Adresse: Stärke momentan
32.Adresse: Schußgenauigkeit momentan
33.Adresse: Wurfgenauigkeit momentan
35.Adresse: psionische Stärke momentan
36.Adresse: psionische Fähigkeit momentan
37.Adresse: Mut momentan (bei 01 ist der Wert bei 100)
38.Adresse: Zeiteinheiten verbraucht (im Kampf)
39.Adresse: Gesundheit verbraucht
40.Adresse: Energie verbraucht
41.Adresse: Reaktion verbraucht
42.Adresse: Stärke verbraucht
43.Adresse: Schußgenauigkeit verbraucht
44.Adresse: Wurfgenauigkeit verbraucht
45.-48.Adresse: psionisches Training (bei 00 keines)

Lager in den Stationen (1.Station bei 5710):
1.-38.Adresse: Name, Bauzustand
39.Adresse: Ingenieure
40.Adresse: Wissenschaftler
41.-42.Adresse: Stingray-Raketenwerfer
43.-44.Adresse: Avalance-Raketenwerfer
45.-46.Adresse: Geschütz
47.-48.Adresse: Fusionskugelwerfer
49.-50.Adresse: Lasergeschütz
51.-52.Adresse: Plasmastrahl
53.-54.Adresse: Stingray-Rakete
55.-56.Adresse: Avalance-Rakete
57.-58.Adresse: Schuß für Geschütz (x50)
59.-60.Adresse: Fusionskugel
61.-62.Adresse: Panzer/Geschütz
63.-64.Adresse: Panzer/Raketenwerfer
65.-66.Adresse: Panzer/Lasergeschütz
67.-68.Adresse: Luftkissenpanzer/Plasma
69.-70.Adresse: Luftkissenpanzer/Werfer
71.-72.Adresse: Pistole
73.-74.Adresse: Pistolen-Ladestreifen
75.-76.Adresse: Gewehr
77.-78.Adresse: Gewehr-Ladestreifen
79.-80.Adresse: Schweres Geschütz
81.-82.Adresse: SG-PB-Munition
83.-84.Adresse: SG-HE-Munition
85.-86.Adresse: SG-B-Munition
87.-88.Adresse: Automatisches Geschütz
89.-90.Adresse: AG-PB-Munition
91.-92.Adresse: AG-HE-Munition
93.-94.Adresse: AG-B-Munition
95.-96.Adresse: Raketenwerfer
97.-98.Adresse: kleine Rakete
99.-100.Adresse: große Rakete
101.-102.Adresse: Brandrakete
103.-104.Adresse: Laserpistole
105.-106.Adresse: Lasergewehr
107.-108.Adresse: schwerer Laser
109.-110.Adresse: Granate
111.-112.Adresse: Rauchgranate
113.-114.Adresse: Granate mit Annäherungszünder
115.-116.Adresse: Brisanz Sprengstoff
117.-118.Adresse: Bewegungsscanner
119.-120.Adresse: Sani-Tasche
121.-122.Adresse: Psi-Verstärker
123.-124.Adresse: Betäubungsstab
125.-126.Adresse: E-Leuchtkörper
127.-128.Adresse: Elirium 115
129.-130.Adresse: Schweres Plasma
131.-132.Adresse: Ladestreifen mit schwerem Plasma
133.-134.Adresse: Plasmagewehr
135.-136.Adresse: Plasmagewehr-Ladestreifen
137.-138.Adresse: Plasmapistole
139.-140.Adresse: Plasmapistolen-Ladestreifen
141.-142.Adresse: Blaster Abschußrampe
143.-144.Adresse: Blaster-Bombe
145.-146.Adresse: kleine Abschußrampe
147.-148.Adresse: Betäubungsbombe
149.-150.Adresse: außerirdische Granare
151.-152.Adresse: Gedankensonde
153.-154.Adresse: toter Sektoid
155.-156.Adresse: toter Treiber
157.-158.Adresse: toter Celatid
159.-160.Adresse: toter Silakoid
161.-162.Adresse: toter Chryssalid
163.-164.Adresse: toter Schnitter
165.-166.Adresse: toter Sektopod
167.-168.Adresse: tote Cyberdisk
169.-170.Adresse: UFO-Energiequelle
171.-172.Adresse: UFO-Navigation
173.-174.Adresse: UFO-Konstruktion
175.-176.Adresse: außerirdische Nahrungt
179.-180.Adresse: außerirdische Fortpflanzung
181.-182.Adresse: außerirdische Unterhaltung
183.-184.Adresse: außerirdische Chirogie
185.-186.Adresse: Untersuchungsraum
187.-188.Adresse: außerirdische Legierung
189.-190.Adresse: außerirdisches Habitat
191.-192.Adresse: persönliche Rüstung
193.-194.Adresse: Energieanzug
195.-196.Adresse: Fluganzug

01.01.2016 - 00:00
Lade die Datei "Liglob.dat" in deinen Hexeditor ein und schreibe die ersten 8 Zahlen in "64646464" um und speicherst ab. Dies bringt dir 1.68 Millionen Geldeinheiten im Spiel!