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The Secret of Monkey Island 2 - LeChuck's Revenge
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System: ECS Cheats Levelcodes Freezer Maps Solutions Downloads  HOL Info
01.01.2016 - 00:00
T E I L 1. Das Largo-Embargo
Wenn Ihr genug mit den Piraten geredet habt, nach Woodtick gehen, mit Wally reden, Monokel klauen, außerdem noch ein Stapel leeres Papier. Zum Fenster der Blutigen Lippe, in der Küche das Messer mitnehmen. Zum Schiff (links) gehen, Seil vom Aligator durchschneiden, im Zimmer von Largo Toupee nehmen, die Käsereste in der Schüssel nehmen, zum Ortsausgang, Spaten am Ortsschild mitnehmen, am Strand Stock holen, zu Friedhof Knochen aus Grab von Largos Großvater graben, zum Sumpf und mit dem Sarg zur Hütte rudern, Faden holen, nach Woodtick, zu den drei Männern ohne Moral, Schachtel öffnen, Käse rein, Stock zwischen Schachtel und Deckel klemmen, Faden dran und warten bis Ratte an der Schachtel sitzt, am Faden ziehen, Ratte aus Schachtel nehmen, den Eimer mitnehmen und durch Fenster in die Küche der Blutigen Lippe, dort Ratte in Vichysoise werfen, zum Barkeeper gehen, reden und Eintopf verlangen, anstellen lassen, zum Fenster raus, zum Barkeeper einen Grog bestellen, nach Geschäft fragen, mit Papier Spuke von der Wand nehmen, Eimer mit Sumpf füllen, zu Largos Zimmer rein und Tür zu und Eimer auf Tür stellen, Largo zum Wäscher folgen, zum Zimmer, drinnen Zettel von der geschlossenen Tür nehmen, zum Wäscher und Zettel geben, zur Hütte im Sumpf, zur Voodoo-Meisterin, zu Largos Zimmer, Largo fertig machen, zur Halbinsel, Käptain Monokel und Geld geben und ab gehts.

T E I L 2. vier Kartenteile

Das Papageienfutter nehmen und nach Booty Island, zum Händler das Nebelhorn und Schild kaufen, danach die leere Papageienfuttertüte an den Nagel des Schildes hängen und Spiegel und alte Säge kaufen, raus und mit altem Mann reden, nach rechts an Kate vorbei zu Spukwettbewerb laufen und Horn benutzen, sofort die Zielwimpel verstellen, jetzt erstmal nach Phatt Island, mit dem Stock in der Matraze einen Knochen nehmen, dem Hund hinhalten, mit Schlüssel Tür öffnen, beide Umschläge mitnehmen und raus nach rechts in die erste Gasse, dem Jungen folgen, an die Tür klopfen, dreimal die richtige Antwort geben, immer die Zahl nennen, welche der Mann vorher mit den Fingern zeigte und dann mindestens die Einladung gewinnen, in der Library Linse aus dem Leuchtturm nehmen, in Schrank schauen, das Voodoo-Kochbuch, Zitate bekannter Piraten und berühmte Untergänge von Bibliothekarin geben lassen, raus und nach rechts zum Haus des Gouverneurs gehen, der Wache was von Cousin und Feuer in der Küche erzählen, die Treppe rauf und das Buch auf Bett mit Zitaten bekannter Piraten austauschen, beide Umschläge öffnen, nach Scabb Island, gibt Wally die Leuchtturmlinse, dann dem einen Mann ohne Moral das Holzbein absägen, zum Zimmermann und Hammer und Nägel klauen, zur Blutigen Lippe, die Banane aufs Metronom stecken und Jojo mitnehmen, noch schnell drei verschiedene Drinks mitnehmen, nach Booty Island, dem Kostümverleiher die Einladung geben, Kostüm nehmen und mit Kate reden, ein Flugblatt geben lassen, zu Stan einen Sarg zeigen lassen, wenn er drinliegt, zunageln, den Gruftschlüssel nehmen, den gelben und blauen Drink mixen und einen kräftigen Schluck mit dem Strohhalm nehmen und dann sehr oft spucken und zwar immer dann, wenn Wind da ist. Ihr könnt das an dem roten Tuch sehen, das die sitzende Frau anhängen hat.Ihr könnt auch mal zwischendurch weitermachen und später nochmal spucken. Zum Haus der Gouverneurin gehen, das Kartenstück nehmen, nochmal zurück ins obere Zimmer und Ruder nehmen, dann raus nach rechts zur Küche und mit der Mülltonne klappern, dann vor dem Koch einmal ums Haus laufen, in die Küche und einen Fisch mitnehmen, auf dem Weg zum großen Baum noch den Hund mitnehmen, das Ruder neben der Planke ins Loch stecken und über die Wurzel und Planke drauftreten, den Inhalt des Songs aufschreiben (ich habe es auch ohne Aufschreiben geschafft), Ruder mitnehmen, mit Spuckplakette zum Händler gehen und verkaufen, zu Kate gehen und Schiff mieten, zu den Kordinaten fahren welche im Buch Berühmte Untergänge stehen, tauchen, den Affenkopf nehmen und mit Anker hoch, den Affenkopf beim Händler gegen Kartenstück eintauschen, das Ruder beim Zimmermann reparieren lassen, zurück zum großen Baum und nochmal probieren, abwechselnd Ruder und Planke nehmen und benutzen, oben Fernrohr nehmen, nach Phatt Island, Flugblatt von Kate auf Steckbrief heften, mit Angler wetten, zum Wasserfall, den Pfad rauf, den Affen die Pumpe bedienen lassen, ins Jail und Vanillefarbenen Umschlag öffnen, zurück zum Wasserfall durch das große Loch zum Häuschen, Tür auf, mit Mann trinken, wenn er den Rum auf den Tisch stellt, nehmen, und an den Baum hinten links leeren, Krug mit Beinahe-Grog auffüllen, dann trinken und Mann auch trinken lassen, den Spiegel in den Rahmen stecken, raus und Fernrohr der Statute geben, direkt vor den Stein stellen auf den der Lichtstrahl fiel und drücken, Karte nehmen und durch das Loch verschwinden, zum Angler und Fisch zeigen, nach Booty Island, zur Klippe, mit Angel Kartenstück raufziehen, zum großen Baum rauf, Hund auf Vogel hetzen, Hund im Haufen suchen lassen, nach Scabb Island, zum Friedhof, mit Stans Schlüssel seine Gruft öffnen, rein, das Buch Aussprüche bekannter Piraten lesen und dann den richtigen Sarg öffnen, Asche nehmen, zur Hütte im Sumpf, Asche zu Leben nehmen, zum Sarg zurück und Asche anwenden, mit Schlüssel zu Leuchtturm am Strand gehen, Tür aufschließen und Gas abdrehen, zum Sarg und nochmal wiederbeleben, zu Wally und Kartenstücke geben, tut das was Wally will, wenn Ihr zurück seid von Hütte im Sumpf, in Kiste klettern und ab gehts.

T E I L 3 LeChucks Festung

Die Treppe rauf und dann gerade aus, mit Wally reden, zurück in dem Vordersten Gang, das mittlere häßlich Knochending drücken (kann auch ein anders Ding sein, ist von Spiel zu Spiel verschieden), rein, drücken, rein, immer in das selbe Ding, wenn Ihr beim Song am großen Baum mitgeschrieben habt, findet Ihr es leichter, einfach Tür öffnen, Schlüssel nehmen, mit Strohhalm vom grünen Trink trinken, einmal an Pfanne und dann an Schild spucken, Letzteres evtl. auch mehrmals, Steichholz anzünden.

T E I L 4

Flasche und Brecheisen nehmen, in Dschungel gehen, gleich links Weg bis Baum, mit Brecheisen Flasche zerschlagen, mit Restflasche Beutel aufschneiden, Cracker-Mischung nehmen, zum Strand Martiniglas holen mit Meerwasser füllen und mit Hilfe von Destellerie Salz raus, in einer der Kisten findet Ihr einen Cracker, dem Papagei geben und diesem folgen, Wasser mit Crackermischung mischen und Papagei wieder einen Keks geben, wieder dem Vogel folgen und den letzten Keks verfüttern, zurück zu Herman, nach Schatz fragen, zurück zu großes X, wenn Hermann fort mit Schaufel Loch graben und Dynamit ins Loch zum Sprengen. Den Lichschalter finden und drücken, das Ticket aus der kaputten Schatzkiste nehmen, alle Räume durchsuchen, alles nehmen was so mitnehmbar ist, besonders den Schädel des Vaters, die Spritze, die Puppe, Balloon und die Handschuhe mit Heliumgas füllen, an den kaputten Automaten gehen und die Münzrückgabe betätigen, nochmal wiederholen, wenn sich LeChuck bückt die Unterhosen wegnehmen, beim Drittenmal, das Taschentuch von Stan geben, dann in den Fahrstuhl, wenn LeChuck kommt, den Hebel links im Fahrstuhl drücken, den Bart nehmen, Tür öffnen und raus, na kommt Euch die Gegend bekannt vor, eigendlich müßte jetzt alles klar sein !

Nagut dann halt auch noch den Schluß. Die Voodoopuppe, den Schädel, das Taschentuch, die Barthaare, die Unterhose und die Puppe in die Voodootüte packen, in den Fahrstuhl nach unten und wenn LeChuck kommt, mit der Spritze in die Puppe stechen und dann reden, ja und was dann kommt seht Ihr schon.

Hoffentlich hattet Ihr viel Spaß !!!

Und noch ein Lösungsweg:

Teil 1

Schaufel vom Schild nehmen, beim ersten Schiff durchs Fenster hangeln, Messer nehmen, Seil im Hotelschiff losschneiden, Käse aus Futternapf nehmen, Toupet aus Largo's Zimmer nehmen, Bei den schlafenden Piraten den Eimer nehmen (betteln), Stock vom Strand nehmen, Eimer mit Supf füllen, zum Totenkopf, drinnen das Seil neben dem Totenschädel nehmen, zurück zu den schlafenden Piraten, Kiste öffnen, mit Stock offen halten, Seil an Stock binden, Käse 'reinlegen, wenn die Ratte den Käse frißt am Seil ziehen, Ratte aus Kiste nehmen, durch's Fenster in die K[cke, dort die Ratte in die Suppe schmeißen, nachdem man auf das "Hilfe-gesucht" Schild geguckt hat, den Barkeeper darauf ansprechen, Job annehmen, zu Wally gehen, Papier vom Stapel und das Monokel vom Tisch nehmen, das mittlere Grab auf dem Berg vom Friedhof aufschaufeln, in der Bar den Barkeeper ansprechen, Largo's Spucke von der Wand mit dem Papier abwischen, in Largo's Zimmer Tür schlißen, Eimer drauf stellen, Largo bis zur Wäscherei folgen, zurück in sein Zimmer gehen, Zettel von Tür nehmen, diesen dem Waschmann geben, Voodoo-Puppe von der Zauberin im Sumpf holen und diese in Largo's Zimmer mit den Nadeln benutzen, zu Käpt'n Dread gehen, Monokel geben und nach einem Charter-Schiff fragen.

Teil 2

Vogelfutter nehmen, nach Booty Island fahren, im Antiquitätsladen ALLES mögliche kaufen, Vogelfuttertüte mit dem Schlid das über dem Papagei hängt austauschen, nun Spiegel kaufen, im Sarg-Laden Särge vorführen lassen und Tashentuch nehmen, nun nach Phatt Island. In der Zelle ist unter dem Bett ein Stock mit dem man an den Knochen kommt, diesen dem Hund geben, Zelle mit Schlüssel öffnen, Umschläge mitnehmen, in der Bücherei anmelden, Voodoo- und Schiffswrack-Bücher mitnehmen, Koordinaten aus Shiffswrack Buch merken, Linse aus Leuchtturmmodell nehmen, in die Gasse gehen, Spiel ansehen, dem Mann folgen, an Tür klopfen, nächste Zahl verlangen, wenn man das Fingerspiel nicht kapiert kann man, indem man zwischendurch abspeichert, immer eine andere Zahl nehmen, falls die erste falsch war. Nun spielen und Vorgang wiederholen, bis man alles gewonnen hat. Ins Gouverneurhaus gehen, der Wache sagen, daß die Küche brennt, das Buch auf dem Bett gegen das Schiffswrack-Buch austauschen, bei Scabb Island dem schlafenden Piraten Piraten das Holzbein absägen, Hammer und Nägel vom Tischler nehmen, Banane auf's Bar-Metronom stecken, Affen nehmen, Biblitheksausweis vorzeigen und Drink bestellen (Gelben und Blauen), beide zu einem Grünen mixen, auf Booty Island Einladung vorzeigen, Kost[m nehmen, Flugblatt von Kate nehmen, Stan dazu auffordern den Sarg vorzuführen, diesen mit Nägeln zu hämmern und den Kryptaschlüssel nehmen, beim Spuckwettbewerb ins Horn blasen, Fähnchen vertauschen, mit Strohhalm den grünen Drink trinken, am Wettbewerb teilnehmen, Spucken, sobald die Fahne von der Frau sich bewegt, nun bekommt man etwas, das man im Antiquitätsladen verkaufen kann. Zu Elaines' Party gehen, an Kontrolle Kostüm und Einladung zeigen, Haus betreten, Karte von Wand nehmen, 'rausgehen, nach dem Gespräch mit Elaine Ruder von Wand nehmen, Kartenstück aufnehmen, es wird weggeweht, mit Hund zur Hinterseite vom Haus gehen, Mülltonen anrempel, ums Haus vor dem Koch fliehen, Küche betreten, Fisch nehmen, auf Phatt Island Kate's Werbeblatt über das Gesucht-Bild von Guybrush kleben, die Wette vom Fischer annehmen, Fisch geben, mit dieser Angel kann man auf Booty Island die Karte von den Klippen angeln, der Möwe zum Baum folgen, den Baum mit Planke und Ruder besteigen, nach dem Traum auf den bespuckten Zettel gucken, das Ruder vom Schreiner auf Scabb Island reparieren lassen, auf dem Friedhof die Krypta mit Stans' Schlüssel öffnen, Sarg-Sprüche mit denen im Buch vergleichen, Rap Scallions' Sarg öffnen, Asche nehmen, zur Voodoo-Zauberin gehen, im Vorraum das Glas "Asche zu Leben" nehmen, der Zauberin Asche und das Voodoo-Rezept-Buch geben, das Pulver in den Sarg kippen, mit dem Schlüssel den Leuchtturm öffnen, dort das Gas abstellen, zurück und Karte annehmen, auf Booty Island mit der Planke und dem Ruder den Baum hochklettern, Hund auf Papierhaufen in Hütte loslassen, Teleskop nehmen, auf Phatt Island den Umschlag nehmen, Kate befreien, bei der Pumpe oberhalb des Wasserfalls den Affen loslassen, Höhle hinter Wasserfall betreten, am Trinkwettbewerb teilnehmen, wenn die anderen weggucken den Drink wegkippen, eigenen Grog ins Glas füllen, trinken, nachdem der Hausherr vom Hocker gefallen ist, Spigel im Rahmen befestigen, Fenster öffnen, Teleskop auf Statue legen, den Stein drücken, auf den der Lichtfleck scheint, in Keller gehen, Karte nehmen, auf Booty Island Kate's Schiff chartern, zu der im Schiffswrack-Buch angegebenen Stelle fahren, runtertauchen, Affenkopf nehmen, hoch ziehen lassen, auf Booty Island den Affenkopf gegen die Karte im Antiquitätsladen tauschen, Wally (auf Scabb Island) alle Kartenteile und die Linse geben, von der Voodoo-Zauberin den Liebestrank holen, nachdem Wally entführt worden ist, in die Kiste im Sumpf steigen.

Teil 3

Durch vorderen Tunnel gehen, mit Wally reden, 'rausgehen, im hinteren Teil des Tunnels eine Tür suchen, die nicht rausführt, durch diese gehen und wieder zurück gehen (durch die man gekommen ist), im Gefängnis grünen Drink trinken, auf das rechte Schild spucken, nachdem man in den dunklen Raum geflohen ist und Licht gemacht hat, findet man sich auf Dinky Island wieder.

Teil 4

Flasche gegen Fels schlagen, Glas nehmen, Keks aus Tonne nehmen (mit Brechstange), diesen dem Papagei geben, Glas mit Wasser füllen, verdampfen lassen, im Dschungel nach links bis zum Baum mit der Tüte, diese mit Flasche abschneiden, Kiste nehmen, Wasser rüberkippen, nun nach rechts zum Teich, Seil nehmen, Kiste mit Brechtstange öffnen, Dynamit nehmen, dem Papagei folgen, zwischendurch mit Keksen füttern, beim großen X ein Loch graben, Dynamit benutzen, Seil an Brecheisen binden, Seil über Truhe an Splitter werfen, dort unten Licht einschalten, später Münze in Cola-Automaten werfen, seine Unterhose (heraushängender Stoffetzen) nehmen, wieder in den Raum gehen, wider Münze in Automaten werfen, Taschentuch an LeChuck geben, nach rechts gehen, Totenschädel nehmen, aus Schreibtisch Spritze und aus Mülleimer Handschuhe nehmen, im nächsten Raum alles aus allen Kartons nehmen, im Raum mit dem Cola-Automaten die Handschuhe mit Helium füllen, Fahrstuhl holen, reingehen, sobald LeChuck kommt, am Hebel ziehen, Bart nehmen, oben alles in Tüte packen, runterfahren, Spritze mit Puppe benutzen, wenn LeChuck kommt, ihm folgen, der Puppe ein Bein ausreißen und...Ende...