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Police Quest - In Pursuit of the Death Angel
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System: ECS Cheats Levelcodes Freezer Maps Solutions Downloads  HOL Info
01.01.2016 - 00:00
Zum Briefing gehen, Zeitung lesen, an rechten oberen Tisch gehen, Fach
auf Nachrichten untersuchen, im Korridor Radio und Autoschlüssel nehmen
und alles aus Kabine im Badezimmer. Zum Parkplatz und ums Auto gehen,
darin umsehen und den Gummiknüppel aus der Autotür nehmen. Nun auf die
Straße. Nach der Funkmeldung Sirene an und zur Unfallstelle fahren, dort
Unfallwagen untersuchen, Zentrale benachrichtigen, Zeugen ausfragen und
wegfahren nachdem der Chef erschienen ist. Nach dem Funkruf zu Carols
Caffein Castle fahren, an Tisch setzen, nach dem Anruf gehts wieder
weiter. Den roten Sportwagen anhalten, der eine Ampel bei rot überfahren
hat, Zentrale das Kennzeichen durchgeben, Fahrschein verlangen und
Strafzettel geben. Zu Carols Caffein Castle fahren, Rocker bei Wino
Willis auffordern, die Motorräder wegzufahren und dann den Gummiknüppel
benutzen. Auf der Straße den betrunkenen Fahrer anhalten, Alkoholtest
durchführen, Handschellen anlegen, seine Frage mit Nein beantworten und
ihn ins Gefängnis wegen Betrunkenen Fahrens fahren (Vor'm Gefängnis die
Pistole in Fach neben Tür legen).Auf der Straße den Drogendealer
anhalten, Unterstützung rufen, ihm sagen, daß er ihn anschießen soll,
danach die Pistole des Dealers dem Kollegen geben, Auto untersuchen,
die Sachen dort dem Kollegen geben, und den Dealer ins Gefängnis fahren.
Der Mann wird dort wegen Drogenbesitzes eingelocht und man fährt zurück
ins Büro.Wegen der Nachricht muß man eine Dusche nehmen und mit Lt.
Morgan sprechen. Danach der Beweißaufnahme den beschlagnahmten Revolver
zeigen und die dort gefundene Nummer in Polizeicomputer eingeben. Akte
aus Schrank, Poster vom Clipboard, Schlüssel und Funkgerät nehmen; alles
ansehen und zum Gericht fahren um eine Freilassung zu verhindern. Bei der
Richterin erst anmelden und, nachdem man vorgelassen wurde, die Beweise
vorlegen (das Kennzeichen ist die Tätowierung). Jetzt schnell zum
Gefängnis wo man die Freilassung gerade noch verhindern kann. von der
Polizeistation aus fährt man mit Laura zum Park, hinter'm Busch in
Deckung gehen, während Laura das Auto außer Sichtweite bringt. Nun
warten. Irgendwann erscheinen zwei Dealer und geraten wegen der Ware in
Streit. Laura anfunken, Revolver ziehen, "Hände hoch" rufen, Laura
anfunken, hinter Busch hervorkommen, Mann in Schach halten und wenn er
sich ergibt, Handschellen anlegen, ihm Rechte vorlesen und durchsuchen
und befragen. Nun beide im Gefängnis als Drogendealer abliefern.
Jetzt zum Blue Room und mit Jack reden. Zurück ins Büro, wo Notiz auf
Tisch liegt. Sonny's Freundin Marie wartet im Gefängnis auf ihn. Man
bekommt ihre Zusage, wenn man fragt, ob sie bei der Hotelsache helfen
will. Auf dem Rückweg zum Cotton Cove fahren, Leiche genau untersuchen
und die Zentrale anfunken. In Lt. Morgan's Büro wird man in einen Plan
eingewiesen. Dazu muß man sich verkleiden (Anzug und Stock) und zum
Haarefärben unter die Dusche (Bleichmittel in die Haare schmieren und
kräftig spülen). Wieder in Lt. Morgan's Büro erfährt man von Kathy's Tod
und wird in weitere Details eingewiesen. Jetzt die Nummer auf Telefon
merken und zum Hotel fahren. Nach dem Portier läuten, Zimmer mieten und
bezahlen. Zur Bar gehen, wo Marie schon wartet, doch der Barkeeper beißt
nicht an. Nochmals, aber alleine zur Bar gehen, während der Unterhaltung
Geld zeigen, mit Marie auf Sonny's Zimmer gehen, Lt. Morgan anrufen, mit
"O" Auskunft wählen, nach Taxi-Nummer fragen, Taxi bestellen und Marie
verschwindet. Das Geld macht beim Barkeeper den Weg ins Spielzimmer frei,
wo man pokert. Das imponiert einem Mitspieler (Frank) so sehr, daß er
einen zu einem noch größeren Spiel auffordert. Zusagen, zurück ins Zimmer
gehen und Bad nehmen. Nachdem man Füller und Geld bekommen hat, dem
Barkeeper das Paßwort von Frank sagen, wieder zum Spieltisch gehen,
spielen, dann mit Frank zu seinem Zimmer gehen und immer die Kollegen per
Funk verständigen. Wenn er das Zimmer verläßt, schnell noch mal funken.
Er will Sonny jetzt erschießen, doch die Kollegen kommen rein. Sonny
schmeißt sich auf den Boden, Frank wird angeschossen und bekommt
lebenslänglich...Ende...

Diese Komplettlösung stammt und wurde erstellt von
Nico Barbat

01.01.2016 - 00:00
Daß das Leben als Polizist nicht so einfach ist, werden wir in den nächsten
Stunden unserer Dienstzeit schnell erleben ...

Zuerst gehen wir in den Hörsaal, nehmen das Blatt vom Tisch und lesen es Wir
stellen uns an unseren Platz und hören uns den Vortrag an. Dann verlassen wir
den Raum , nehmen in der Halle ein Funkgerät vom Tisch und den Schlüssel vom
Schlüsselbrett. Im Duschraum öffnen wir unseren Schrank, nehmen alles, was
benötigt wird, heraus und schließen den Schrank wieder.

Wir verlassen die Station und begeben uns auf unsere erste Streife. Dazu müssen
wir aber erst unseren Wagen überprüfen. Wir steigen ein und fahren zu der
Unfallstelle (B2), die uns das PD mitteilt. Hier betrachten wir den
verunglückten Mann und fragen die Passanten nach Informationen, die wir auch
direkt an das PD weitergeben. Wir geben aber nicht auf und quetschen die Leute
weiter aus wie eine Zitrone. Wir geben auch diese Neuigkeiten an das PD weiter
und warten dann auf Sergeant Dooley. Nach seiner Ankunft können wir
weiterfahren.

Steve gibt durch, daß es Kaffee-Zeit ist. Also fahren wir zu Carol`s Coffein
Castle, grüßen sie und setzen uns zu Steve an den Tisch. Während wir gerade so
unseren Kaffee schlürfen, klingelt das Telefon. Sgt. Dooley teilt uns einige
wichtige Informationen mit. Danach machen wir uns wieder auf die Socken -
Alltags-Streife!

Wir sehen auf der Straße einen roten Sportwagen, der ständig durch rot fährt.
Nachdem wir das PD informiert haben, beginnt eine lange Raserei quer durch die
Straßen von Lytton. Irgendwann erkennt die Fahrerin, daß flüchten keinen Sinn
macht und hält an. Wir rufen noch einmal das PD und weisen dann die attraktive
Fahrerin zurecht - ID zeigen, Vergehen mitteilen (driving through red),
unerhörtes Angebot ablehnen (no) und Verwarnung ausstellen. Irgendwie haben wir
dann aber doch etwas vergessen ...

Kurz darauf erreicht uns wieder eine Meldung des PD. Carol von der Kaffee-Bar
hat mal wieder Probleme mit ihren Nachbarn, also nichts wie hin. Wir sprechen
Carol an und versprechen ihr, uns um ihr Problem zu kümmern (ok). Wir verlassen
die Bar, steigen in den Wagen ein, melden den Vorfall beim PD und greifen uns
den Schlagstock.Schnurstracks marschieren wir in die Willy Wino`s Bar und
befehlen den Rockern, ihre Motorräder wegzufahren. Da ihnen diese Bitte gar
nicht zusagt, müssen wir mit dem Schlagstock etwas Nachdruck verleihen. Die
Rocker ziehen reumütig Leine, während unsere alte Jugendliebe Sweet sich
herzlich bei uns bedankt, daß wir für ihr Wohlergehen gesorgt haben. Wir
sprechen mit ihr über Drogen und begeben uns dann wieder auf Streife.

Nach einer kurzen Weile des Herumfahrens sichten wir erneut einen Verkehrssünder
(PD informieren!).Es sollte kein größeres Problem sein, das Auto anzuhalten.
Nachdem wir noch einmal das PD informiert haben, lassen wir den Fahrer
aussteigen (stand) und unterziehen ihn einem Alkoholtest (give test), der unsere
Vermutung beweist: der Kerl ist stockbesoffen! Lieber nehmen wir ihn gleich mit
(come on).Vorne sitzen darf er natürlich nach den polizeilichen Gesetzen nicht.
Dafür bekommt er schöne kalte Handschellen, wird auf den hinteren Sitz verbannt
und zum Gefängnis gefahren. Dort müssen wir erst unsere Pistole in die Box legen
und klingeln dann an der Tür. Nachdem wir unserem Kollegen von den Geschehnissen
berichtet haben (driving under influence), können wir dem Verhafteten die
Handschellen abnehmen und ihn in seine Zelle bringen.

Nach dieser guten Arbeit erscheint Laura und teilt uns mit, daß ein Job als Drug
Officer frei geworden ist. Also ab zum Police Department (Waffe nicht in der Box
vergessen!) und ein Memo ausfüllen und einreichen! Wir stellen das Funkgerät weg
und besuchen Sgt. Dooley in seinem Büro. Nach dieser guten Nachricht werden wir
von unseren Kollegen in den Blue Room eingeladen.Deshalb kleiden wir uns um,
nehmen wieder alles, was wir brauchen, aus unserem Schrank, hängen den
Autoschlüssel ans Schlüsselbrett und fahren mit unserem kleinen Sportwagen
direkt zum Blue Room, wo wir freundlich empfangen werden. Leider müssen wir uns
nun die Klagegeschichte unseres Kollegen anhören - na ja ...

Anschließend fahren wir wieder zur Station zurück, um pünktlich zur
Dienstbesprechung zu erscheinen (wie gewöhnlich duschen, umkleiden, alles
mitnehmen und in den Besprechungsraum gehen). Nach der Besprechung begeben wir
uns wieder zum Streifenwagen und kurven in der Stadt herum.

Unterwegs stoßen wir auf einen Verbrecher übelster Sorte. Bei dieser Sequenz ist
äußerste Vorsicht geboten, da nur ein kleiner Fehler Sonny schon ins Jenseits
befördern kann (als abspeichern!).Zunächst einmal fordern wir Verstärkung an und
warten, bis sie angekommen ist und uns Deckung gibt. Dann steigen wir aus, laden
und ziehen die Pistole und lassen den Verdächtigten aus dem gestohlenen Fahrzeug
aussteigen (go). Wir befehlen ihm, seine Hände zu heben und sich auf den Boden
zu legen (hands up, lay down). Danach erst gehen wir auf ihn zu und legen ihm
vorschriftsmäßig die Handschellen an. Wir durchsuchen ihn und führen ihn zum
Wagen (stand, go), um ihn ins Gefängnis zu überführen.Das Prozedere kennen wir
ja schon, die Frage nach dem Verhaftungsgrund beantworten wir mit
Drogenanwendung und Drogenverkauf (drugs).

Wir fahren wieder zum Office. Dort erhalten wir in Sgt. Dooley`s Büro eine
Nachricht und die Telefonnummer von Ltd. Morgan (read memo, 555-6674). Wir
zuehen uns um und werden kurz darauf in Ltd. Morgan`s Büro vom Street Officer
zum Drug Officer befördert.

Nachdem wir von unserer neuen Kollegin Laura in die Arbeit eingeführt wurden,
nehmen wir im Büro die Autoschlüssel vom Schlüsselbrett und das Funkgerät vom
Tisch und öffnen den Aktenschrank. Dort finden wir auch gleich die Akte von
Hoffmann (open cabinet, take file of hoffmann, take file, close cabinet).
Zwischen den Notizen am Anschlagebrett finden wir ein aussagekräftiges Poster
(read clipboard, take poster).

Mit der gewonnenen Information suchen wir am Gericht die Richterin Palmer auf.
Dazu müssen wir den Wächter an der Anmeldung von der Wichtigkeit des Gespräches
überzeugen (ask for judge palmer, emergency). Wir überreichen im Gerichtssaal
Palmer das Poster und die Akte und weisen sie auf die Tätowierungen hin
(tattoo). Wir wechseln die Straßenseite zum Gefängnis, um dem Wächter den
weiteren Haftbefehl zu geben.Anschließend holen wir Laura vom Office ab, um mit
ihr in den Park zu fahren.

Händchen halten ist aber nicht angesagt. Auf dem Programm steht ein
angekündigter Drogendeal. Im Park verstecken wir uns hinter dem Baum und
benachrichtigen Laura, die im Auto wartet und den Fluchtweg versperrt.Wir ziehen
und laden nun die Waffe und warten, bis der Deal voll im Gange ist, um dann
Laura erneut zu informieren. Wenn die beiden Männer anfangen, zu streiten,
nutzen wir die Gelegenheit, informieren Laura noch einmal und stürmen dann mit
wildem Geschrei aus dem Versteck hervor (police). Da der Dealer unerwartet
davonstürzt, bitten wir Laura, sich um ihn zu kümmern. Wir nehmen den Pusher
fest (handcuff him) und führen ihn zum Auto (go), wo Laura schon mit ihrem
Gefangenen wartet. Bevor wir die beiden einsteigen lassen, klären wir sie noch
über ihre Rechte auf (say rights).

Nachdem wir die beiden im Gefängnis abgeliefert haben (drugs), bringen wir Laura
zur Station und fahren alleine weiter zum Blue Room, wo wir Jack treffen, dem
wir von der Verhaftung erzählen (arrest). Wir warten auf Steve und fahren dann
ins Police Department zurück. Dort gehen wir zu Ltd. Morgan, der uns über den
Stand der Dinge informiert. Wir finden auf unserem Schreibtisch eine Nachricht
von Laura und fragen am Schalter nach den Aufzeichnungen (take
book).Mittlerweile sollte Laura in unserem gemeinsamen Büro aufgetaucht
sein.Dann folgen wir den Anweisungen. Wir fahren ins Gefängnis und holen Sweet
aus ihrer Zelle (help me, help me with hotel operation).

Kurz darauf bittet uns das PD, zum Flußufer (D4) zu fahren, um dort einen
Leichnam als Hoffmann zu identifizieren (examine dead body, examine Taselli).
Wir erklären dem PD, daß es sich tatsächlich um Taselli alias Hoffmann handelt
und fahren dann selbst zum PD, wo wir neue Anweisungen vom Chef erhalten. Dann
richten wir jedoch Jack, unserem Kollegen, unserherzlichstes Beileid zu dem
Drogentod seiner Tochter aus (use phone, 555-2622).

Nun färben wir unsere Haare und bereiten uns auf den Schlußakt vor: Haare
bleichen (wash hair, bleach hair, rinse hair), Kleidung wechseln, Funkgerät
weglegen und mit dem gedeckten Wagen zum Hotel Delphoria fahren, wo wir
gemeinsam mit Sweet die Verbrechen des Death Angel aufdecken sollen.

Wir halten uns strikt an den mit unserem Chef abgesprochenen Operationsplan. Wir
sollten jedoch bei der Bar nicht unbedingt Alkohol bestellen - Milch ist
ungefährlicher! Nun fragen wir Woody, den Barkeeper, nach einem kleinen
Spielchen (gambling). Um die Sympathie bei ihm zu gewinnen, bestellen wir noch
einen kleinen Drink (milk). Anschließend nehmen wir uns ein Zimmer bei der
Rezeption (ring, take room, pay room). Wir gehen über den Fahrstuhl zu unserem
Zimmer (two, use key) und führen einige Telefongespräche (use phone): mit Ltd.
Morgan (555-6674, Bonds) und mit dem Taxi-Service (0, 411, taxi / 555-9222,
hotel delphoria).

Nach dieser langen Telefonaktion stürzen wir uns ins zweifelhafte Vergnügen. Wir
kehren zu Woody zurück, der uns in die Pokerrunde einführt (gambling, sit). Das
Spiel ist zu Ende, wenn wir ca. 1000 Dollar gewonnen haben, was mitunter recht
lange dauern kann (abspeichern!). Nach dem Spiel gehen wir wieder in unser
Zimmer zurück, wo wir auf die Verstärkung warten. Wir nehmen das Gerät (take
voice transmitter) und suchen wieder Woody auf (frank sent you / gambling).

In dieser Pokerrunde müssen wir weitere runde 400 Dollar gewinnen, um die
Anerkennung von Bains zu erhalten. Er schlägt uns ein Geschäft vor, in das wir
einsteigen (yes, yes). Wir folgen Bains in den vierten Stock. Auch wenn wir
nicht so schnell sind - Bains wartet oben auf uns. Unterwegs informieren wir die
Verstärkung mehrmals unauffällig. Bevor wir in den Raum 404 gehen, geben wir
unseren Kollegen zum letzten Mal die Position durch. Währen des Gespräches
klingelt das Telefon ...

... und mehr wird hier auch nicht mehr verraten!