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The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

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Personal Nightmare
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System: ECS Cheats Levelcodes Freezer Maps Solutions Downloads  HOL Info
01.01.2016 - 00:00
Info:

Was tun,wenn die " Ereignisdiskette " (die dritte Diskette) gefordert wird? Ruhe bewahren! Man hat immer noch relativ viel Zeit, seine Eingabe zu machen. Bisweilen muß man sogar noch ein wenig warten, um zu " entern ".

Jimmys Habseligkeiten:

Wenn Blandford im Begriff ist, den Pub zu verlassen, gehen wir ihm nach. Noch bevor eine andere Person den Toten findet, " Get all " eingeben.

Roberts Jacke:

Warten, bis das Taxi kommt. Roberts vergißt die Jacke, holt sie erst später. In der Zwischenzeit Jacke untersuchen -" Look into heavy Jacket ", danach " Key " ins Inventoy transferieren.

Wo ist der Schraubenzieher ?

Dieser befindet sich im " Cupboard " in der Küche des " Ivy Cottage ".

Wo ist der " Oilstone " ?

Findet man im Schuppen. Mit " Push Paint Pots aside " kommt er zum Vorschein.

Wo ist der " Gummihammer " ?

Ebenfalls im Schuppen. In der großen Kiste.

Wo ist dle " Handle " ?

Sie ist ein Teil des Gummihammers. Mit " Remove Rubber Head " erhält man das Ding.

Was braucht man aus " Ivy Cottage " ?

" Screwdriver " und " Magazine ". Letzteres findet man in der Dunkelkammer. " Look into Table " eingeben ( rechts; unterhalb der Fixierbecken! ). Dort " Magazine " ( Inhalt; der Gutschein für eine Filmentwicklung ) aufnehmen.

Wie öffnet man den Safe ?

Das Gemälde an der Wand gibt Aufschluß über die vier Ziffern, die man nach " Dial... ", eingeben muß.

Wie schütze ich mich vor der Verhaftung ?

1.) " Ivy Cottage " und " Rose Cottage " nur dann betreten, wenn keiner zu Hause ist.

2.) So viele Gegenstände wie möglich ( besonders aber " Diary " und " Bugle "! ), in die " Wardrobe " des eigenen Zimmers verstauen.

Wie werde ich den Küchen-Teufel los ?

Mit " Put Plug into Sink " ist Ruhe.

Key fürs " Diay ":

Ab 23:30 Uhr in der Pub-Küche; Dämon ausschalten ( siehe oben! ), Waschmaschine untersuchen. Nach " Look into " Hose anklicken und dann " Key " ins Inventoy aufnehmen.

" Marriage Certificate " ( Beweisstück ):

Nachts in " Registrar Office " gehen, Safe öffnen, " small Papers " nehmen. Unter denen befindet sich das Beweisstück

" Diary " öffnen ( Beweisstück ):

In Tonys Zimmer gehen, das Kissen anklicken und das " Diay " aufnehmen. Nun den " Key ", der sich in der Hose befand nehmen und " Unlock Diay " eintippen. Das Tagebuch in geöffneter Form gilt als Beweisstück.

Zweites Nummernschild:

Vor der Garage " Look into Bin " eingeben und das Schild entnehmen. Geht nur, wenn Mason in der Garage ist.

Beweise abliefern:

Zum Polizisten gehen und folgendes eingeben: " Give ( Beweis ) to Policeman ". Dieser antwortet darauf und reagiert dementsprechend. Anmerkung: Das " Marriage Certificate " akzeptiert er, nimmt es aber nicht an sich. Jenes geben wir irgendwann einmal Mr. Roberti.

Welchen Beweis brauche ich ?

" Bill " aus der Garage, " Marriage Certificate ", " Note " aus dem " Rose Cottage ", geöffnetes " Diay ", zwei Nummernschilder, die Belastungs-Fotos.

Wo sind die " Gloves " ?

Findet man direkt im ROOM vor der " Honeysuckle Cottage ".

Das Zeitlimit:

Daß ein solches besteht, wird in der Anleitung nicht erwähnt. Das " Noticeboard " in der Kirche zeigt, wann man es überschritten hat: " Next Sermon in 3 Days ". Man hat noch zwei Nächte, bevor der Teufel die Herrschaft übernimmt.

Wo ist der Schlüssel zur " Vicarage " ?

Im Arbeitszimmer in der Kirche. Mit " Open Desk with Screwdriver " erhält man Zugang zur Aktion " Look into Drawers ". Dort ist der " Key ".

Schutz vor Geistern und Vampiren:

Knoblauch im Inventory und " Crucifix " ( getragen; " Wear Crucifix " ) tun's schon.

Wo ist der Knoblauch ?

Auf dem Friedhof. Man untersuche das Unkraut ( " Examine Weeds " ) und nehme " Garlic " an sich.

Wie schalte ich den Vampir ( Williams ) aus ?

In die Gruft gehen. Dort bis zum Sarkophag latschen und warten, bis sich der Grabdeckel öffnet. Ohne Panik wieder ( " W " anklicken! ) zurück zum Eingang. Dort in " Seelenruhe " folgendes eingeben: " Shine Sunlight at Vampire ". Williams ist nun tot. Man beachte, daß man den " Mirror " dabeihaben muß!

Wie komme ich in Alices Schlafzimmer ?

Vor der Tür " Remove Shoes " ( leise sein! ) eingeben. Dann kann man gefahrlos ins Zimmer.

Wie kann ich Alice ausschalten ?

Im Schlafzimmer " Examine Aice " eingeben und den " Key " für die Ketten nehmen. Mit " Look under Bed " findet man eine Stehleiter, die man automatisch ins Inventoy bekommt. Draußen Schuhe wieder anziehen, Leiter in den Raum stellen, " Climb Ladder " eingeben und Bodentür anklicken. Wir sehen Judy, die uns was von einer " Ceremony " erzählt. Sie liegt in Ketten. " Key " parat halten, " Unlock Chains " eingeben ( später flüchtet Judy dann ). Aus dem Raum den " Jug " aufnehmen und " Put Jug into cold Tank " eintippen. Nun " Pour Water through Hole " anwenden, um die Hexe zu töten. Alice stirbt.

Wo ist das Wollkneuel für die Katze ?

In der " Vicarage ", " Examine Chair ", " Get Wool ".

Wo sind " Crucifix " und " Prayer Book " ?

Eine feuchte Stelle in der " Vicarage " zeigt es an. Mit " Hit Wall with Sledgehammer " ( dreimal, bitte! ) erkennen wir die Leiche unserer Mutter. Wir geben ein: " Get Crucifix ", " Wear Crucifix ", " Cut Fingers with Secateurs ". Bei letzterem Befehl fällt das " Prayer Book " zu Boden. Wir nehmen es auf.

Wo ist das Sparbuch ?

Im ehemaligen Kinderzimmer der " Vicarage ". " Examine Books " eingeben und auf " Treasure Island " klicken. Nun hat man das Sparbuch.

Wann Film entwickeln lassen ?

Am zweiten Tag Umschlag in die " Postbox " werfen. Am vierten Tage morgens bekommt man die Fotos von Mr. Jones im Pub.

Wie Film entwickeln lassen ?

Ins " Post Office " gehen. " Give Savings Book to Postmistress ", " Buy Stamp ", " Get Envelope " ( im "Display Stand " ). Film & " Voucher " in Umschlag stecken. Briefmarke draufkleben ( " Put Stamp on Envelope " ) und Adresse draufschreiben ( " with Pencil " ): " Write Address on Envelope ". Danach in Briefkasten stecken.

Wie kommt man dem " Hound " bei ?

Man geht zum " Manor ". Ab 23 Uhr hat man Ruhe vor dem Gärtner. Den " Fence " anklicken und die lose " Stake " herausziehen. Nun die " Gloves " anziehen und einen Schritt in Richtung des Gebäudes gehen. Wenn der Hund bellt, " Hit Hound with Stake " eingeben. Wichtig: Erst dann RETURN drücken, wenn der Hund in Sichtweite ist! Noch etwas: Der Hound kann während des Spiels mehrmals erscheinen. Deshalb " Gloves " und " Stake " aufheben.

Was passiert im " Manor " ?

Hat man das Haus betreten, " Swing Rope " eingeben. Nun nach oben gehen, den " Tramp " untersuchen und die Flasche mitnehmen. Zurück kommt man wieder mit " Swing Rope ".

Das Auto-Attentat

Der Fahrer des Wagens ist Peter Mason. Man entkommt dem Anschlag, indem man abwechselnd " N " und " O " eingibt und jeweils mit RETURN bestätigt. Bald donnert der Wagen gegen einen Baum, und Mason ist tot. Nun das Fahrzeug untersuchen und die Schlüssel ins Inventoy verfrachten.

Wie wird man die Zinnsoldaten los ?

Kein Problem... wenn man sich vorher die " Bugle " besorgt hat. Sobald die Soldaten anmarschieren, " Blow Bugle " eintippen, und das war's. Danach im oberen Flur des Pubs " Room " anklicken und die " Popgun " aufnehmen.

Die Katre läßt sich nicht abschütteln ?

Sie läßt sich! Sie ist scharf auf das " Popgun ". Deshalb versteckt man es im Koffer, damit sie es nicht sieht. Dann gibt man ihr die Wolle zum Spielen, und sie ist nun beschäftigt. Erst danach schießt man die " Popgun " ab ( " Fire Popgun " ), nimmt den Korken auf und legt die Flinte ab.

Der Engel

Man öffnet das " Prayer Book " und predigt ( " Pray in front of Angel " ). Der Engel beginnt zu weinen. Die Tränen ( Weihwasser ) fängt man mit der Flasche auf ( " Collect Tears in Bottle " ). Dies sollte dreimal eingegeben werden. Wichtig ist, daß man vorher unbedingt die Flasche in einem Waschbecken gereinigt haben muß: " Put Plug into Sink ", " Turn on Water ", " Wash Bottle in Water ". Anschließend die Flasche mit dem Korken verschließen.

Die Geister

...auf dem Friedhof wird man los, indem man ihnen das Kruzifix zeigt ( " Show Crucifix to Ghosts " ).

In der Garage

Hier wird der " Oilstone " erstmals eingesetzt. Man geht nach Osten, klickt den roten Knopf an und steht nun unter dem Rolls Royce. Zunächst die Ölablaßschraube mit dem " Rag " säubern, dann mit dem " Spanner " ( oben auf der Werkbank gefunden ) aufdrehen ( " Unscrew Sump Nut with Spanner " ): Das Öl fließt auf den Boden. Nun den " Oilstone " hineinlegen und anschließend wieder aufnehmen.

Wir nähern uns dem Ende

Zum guten Schluß geht es in das Mausoleum, wo wir der Opferfeier ( " Ceremony " ) beiwohnen. So wird's gemacht:

Mausoleum

Zugang zum Mausoleum verschaffen wir uns nach bewährter Manier mit dem " Sledgehammer ". Drinnen entdecken wir einen Sarkophag, auf ihm eine Leiche, aus deren Brust wir die " Golden Axe " herausziehen ( " Remove Axe " ). Diese schärfen wir mit dem " Oilstone " ( " Sharpen Axe with Oilstone " ); nun den Stiel auf die Axt stecken ( " Put Handle on Axe " ). Anschließend die Robe anziehen und den Sarg beiseite schieben ( " Put Coffin aside " ). Ein Eingang nach Westen wird frei; wir steigen hinab und befinden uns einmal mehr in der Gruft. Bald erscheinen zwei vermummte Gestalten ( " Acolytes " ), die kurz danach wieder verschwinden.

Durch einen nun freigewordenen Eingang folgen wir ihnen und sehen vor uns einem Scheiterhaufen, auf ihm ein Mädel. Das Opfer wird umringt von mehreren " Acolytes ". Einer von ihnen nähert sich mit einer Fackel in der Hand dem Scheiterhaufen. Jetzt tippen wir schleunigst " Hit Acolyte with Axe " ein, drücken aber erst in dem Moment RETURN, wo er den Scheiterhaufen entzünden will. Als nächstes erscheint der Teufel höchstpersönlich auf dem Bildschirm. Mit " Throw Bottle at Devil " machen wir ihm und dem Spiel ein Ende; denn Weihwasser mag er nicht, und damit ist die letzte Hürde genommen, das Spiel gelöst.