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The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

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Amiga Cheats :: Freezer


Legend of Faerghail
« back to character L


System: ECS Cheats Levelcodes Freezer Maps Solutions Downloads  HOL Info
20.09.2019 - 11:20
Suche nach dem Namen deines Charakters und du wirst feststellen, daß es 2 mögliche identische Adressen gibt. Meistens ist die hackbare die zweite Adresse - aber es kann durchaus sein, daß dies in deinem Fall eben anders ist - hier hilft nur ausprobieren! Beispiel:

ZEILE 1 41 53 4B 41 52 00 74 65 72 00 00 00 00 00 01 FF ASKAR.TER.......
ZEILE 2 FF 00 00 00 00 00 01 01 00 02 07 64 0A 0A 00 00 ...........D....
ZEILE 3 06 00 06 02 11 00 11 11 00 00 31 00 00 00 00 00 ..........1.....
ZEILE 4 00 05 00 05 00 00 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................
ZEILE 5 00 00 00 00 12 0E 0D 12 09 00 00 00 00 00 00 00 ................
64 00 00 00 01 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 0D D...............
ZEILE 6 00 00 00 13 24 07 71 03 03 08 17 00 00 00 00 03 ....$.Q.........
ZEILE 7 00 00 00 00 FF 00 00 00 00 02 00 00 00 00 00 00 ................
ZEILE 8 00 1A 00 00 64 28 00 00 64 09 00 00 64 08 00 00 ....D(..D...D...
64 28 00 00 64 28 00 00 64 28 00 00 64 28 00 00 D(..D(..D(..D(..
64 28 00 00 64 28 00 00 64 28 00 00 64 28 00 00 D(..D(..D(..D(..
64 28 00 00 64 28 00 00 64 28 00 00 64 28 00 00 D(..D(..D(..D(..
64 28 00 00 64 28 00 00 64 28 00 00 64 28 00 00 D(..D(..D(..D(..
64 28 00 00 64 28 00 00 64 28 00 00 64 28 00 00 D(..D(..D(..D(..
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................
ZEILE 9 00 01 08 02 04 03 09 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................
ZEILE 10 00 00 00 00 00 00 00 00 00 01 4C 45 58 00 61 63 ..........LEX.AC

ZEILE 1 - der Name des Charakters

ZEILE 2 - diese Zeile enthält die Werte zu %, Tod und den Anfang der Hitpoints

ZEILE 2 FF 00 00 00 00 00 01 01 00 02 07 64 0A 0A 00 00 ...........D....
^ ^ ^ \-> Hitpoints
| | |
| | --- Tod
| |
% Byte

Im Spiel befindet sich die Anzeige zum "%"-Wert unter dem Charakternamen im oberen Display. Wenn du stirbst nimmt der Speicher dort den Wert "07" an. Um deinen Charakter also wiederzubeleben, resette die Hitpoints und lösche den "07" Wert (00). Nun mußt du noch die Knochen loswerden und dein Charakter ist wieder da.

ZEILE 3 - enthält die Hitpoints, Verhandlungsfähigkeit, Angriffsfähigkeit, Verteidigungsfähigkeit, Konzentrationsfähigkeit, Taschendiebstahl und Stalking.


ZEILE 3 06 00 06 02 11 00 11 11 00 00 31 00 00 00 00 00 ..........1.....
^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^
| | | | | | | | |
Hitpoints na aa da ca pp s

na = Verhandlungsfähigkeit
aa = Angriffsfähigkeit
da = Verteidigungsfähigkeit
ca = Konzentrationsfähigkeit
pp = Taschendiebstahl
s = Stalking

Hitpoints - ändere alle 4 Bytes - das erste Byte ist identisch zum letzten Byte in der nachfolgenden Zeile, da sich beide Stellen wiederholen. Beispiel: 00 06 00 06 ändern zu 23 04 23 04
Ein Wert zählt runter, der andere ist der Maximalwert, den dein Charakter erreichen kann. 23 04 sind in Etwa 9000 Hitpoints.

Fähigkeiten - diese können auf den Wert 64 geändert werden, was 100% entspricht.

ZEILE 4 - enthält die Fähigkeit Fallen zu erkennen, Fallen zu entschärfen und Schlösser zu knacken.

ZEILE 4 00 05 00 05 00 00 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................
^ ^ ^
| | |
| | Schlösser knacken
| |
| Fallen entschärfen ändere alle Werte auf 64 (100%)
|
Fallen erkennen

ZEILE 5 - hier befinden sich deine Statuswerte.

ZEILE 5 00 00 00 00 12 0E 0D 12 09 00 00 00 00 00 00 00 ................
^ ^ ^ ^ ^
| | | | |
c s d i w

c = Konstitution
s = Stärke
d = Geschicklichkeit
i = Intelligenz
w = Weisheit

ZEILE 6 - enthält Magiepunkte, Anzahl der Sprüche, Anzahl der Items, Erfahrung und Rationen.

ZEILE 6 00 00 00 13 24 07 71 03 03 08 17 00 00 00 00 03 ....$.Q.........
^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^
| | | | | | | | |
| | s i \ | | / Rationen
Magiepunkte \ | | /
\| |/
Erfahrung

s = Anzahl der Sprüche in der Spruchliste
i = Anzahl der Items im Rucksackno

Magiepunkte - das Maximum für Magiepunkte ist FF (255). Wenn du die Itemnummer änderst, kannst du mehr Items im Rucksack tragen als du dürftest.

Erfahrungspunkte - die Erfahrung startet von links nach rechts - trägst du dort zB. die Werte 7F FF FF FF ein, erhält dein Charakter über 32 Billionen Punkte. Trage dort aber nie mehr als 7F als letzten Wert ein, oder der Wert geht ins Negative.

ZEILE 7 - hier findest du die Werte zu Geld und den 7 Sprachen.

ZEILE 7 00 00 00 00 FF 00 00 00 00 02 00 00 00 00 00 00 ................
^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^
| | | | | | | | |
Geld an or li dw el da

an = Animal
or = Orc
li = Lizard
dw = Dwarven
el = Elven
da = Dark

Der Geldwert startet von rechts und geht nach links. Durch Eintragen des Wertes FF an allen 3 Stellen erhälst du über 16 Millionen! Übertrage das Geld schnell an die Bank, da dein Gewicht massiv überladen sein wird. Um alle Sprachen zu erlernen, trage überall den Wert "01" ein - beachte, daß die letzte Sprache in Zeile 8 endet! Beispiel: E.G 01 01 01 01 01 01 = -gibt dir die ersten 6 Sprachen

ZEILE 8 - enthält die restlichen Adressen zu den Sprachen und den Anfang vom Rucksack

ZEILE 8 00 1A 00 00 64 28 00 00 64 09 00 00 64 08 00 00 ....D(..D...D...
^ \ / \ / \ / \
| \ / \ / \ / \
m \ / \ / \ / \
\ / \ / \ / \
Item 1 Item 2 Item 3

m = magische Sprache

Rucksack - das erste Byte eines Items ist die Itemnummer (alle Items werden am Ende des Textes aufgelistet). Das letzte Byte (64) ist der Prozentwert des Items (64 = 100%) - wichtig wenn ein Item beschädigt wird, denn dann geht der Prozentwert runter. Wenn du etwas in deinen Rucksack packst, beachte bitte den "Anzahl der Items"-Wert in Zeile 6 oben.

ZEILE 9 - hier beginnt die Spruchliste

ZEILE 9 00 01 08 02 04 03 09 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................
\ / \ / \ /
(1) (2) (3)

Das erste Byte ist die Spruchnummer - zB. Spruch 1 (1), Spruch 2 (2), usw. Der zweite Wert ist der Spruchzähler, der angibt, wie oft du diesen Spruch ausführen kannst - diesen Wert kannst du auf "FF" (255) ändern und kannst den Spruch 255 mal anwenden, ehe er ausgeht. Beachte aber, daß du diesen Wert verlierst, wenn du das Spiel speicherst oder eine Ruhepause einlegst. Er ist also nur im Kampf wirklich nützlich.

ZEILE 10 - hier beginnt der nächste Charakter.

Hier eine Übersicht über alle Items für den Rucksack

00 - nothing
01 - CLUB | 1B - LEATHER ARMOUR
02 - WAR SCYTHE | 1C - STUDDED LEATHER
03 - HAND AXE | 1D - SCALE MAIL
04 - FOOTMAN'S FLAIL | 1E - CHAIN MAIL
05 - FOOTMAN'S MACE | 1F - RING MAIL
06 - TRIDENT | 20 - PLATE MAIL
07 - QUARTERSTAFF | 21 - FULL PLATE
08 - WAR HAMMER | 22 - SMALL SHIELD
09 - MORNING STAR | 23 - LARGE SHIELD
0A - BATTLE AXE | 24 - TINDER BOX
0B - BATTLE FLAIL | 25 - TORCH
0C - RAPIER | 26 - FLASK OF OIL
0D - SHORT SWORD | 27 - LANTERN
0E - BROAD SWORD | 28 - SPELLBOOK
0F - BARDICHE | 29 - HOLY SYMBOL
10 - BASTARD SWORD | 2A - THIEVES PICKS
11 - 2 HANDED SWORD | 2B - ANVIL
12 - SLING | 2C - SLEDGE HAMMER
13 - BULLETS | 2D - BARBARIAN AXE
14 - SHORT BOW | 2E - HOLY WATER POTION
15 - SHORT ARROWS | 2F - HEALING POTION
16 - LONG BOW | 30 - POISON 1 POTION
17 - LONG ARROWS | 31 - ANTIDOTE POTION
18 - CROSSBOW | 32 - SHIELD RING
19 - BOLTS | 33 - ELVEN CHAIN
1A - ROBE | 34 - HEALING 2 POTION
______________________________________________
35 - POISON 2 POTION | 50 - RING OF SHELTER
36 - ANTIDOTE 2 POTION | 51 - ANTIMAGIC RING
37 - PROTECTING RING | 52 - STAFF OF LIFE
38 - STRENGTH POTION | 53 - INQUISITOR
39 - HEROES DRINK | 54 - STONE SWORD
3A - POTION OF KYBOL | 55 - CRYSTAL SWORD
3B - HAST POTION | 56 - GODS' HAMMER
3C - ENCHANT WEAPON SC | 57 - ELVEN BOW
3D - FRIENDSHIP RING | 58 - DAVID'S SLING
3E - ENCHANT ARMOUR SC | 59 - CRYSTAL BALL
3F - RING OF KYBOL | 5A - ELVEN CLOAK
40 - STRIKING STAFF | 5B - DRUM OF FEAR
41 - POLYMORPH WAND | 5C - 1st BOOKHALF
42 - SCROLL OF POWER | 5D - 2nd BOOKHALF
43 - HEALING POTION 3 | 5E - THE EMERALD
44 - STRENGTH RING | 5F - THE CORONA
45 - HEALERS' STAFF | 60 - THE KEYSTAFF
46 - ROD OF FEAR | 61 - PAPYRUS SCROLL
47 - GAIN LEVEL POTION | 62 - MITHRIL BALL
48 - DRAIN LEVEL POTION| 63 - DEATH MASK
49 - LIGHT BRINGER | 64 - SARCOPHAGUS
4A - STAFF OF SUN | 65 - PERGAMENT
4B - BLADE OF POWER | 66 - SCROLL
4C - STORM SCEPTRE | 67 - SHAOLIN STAFF
4D - CATCHPOLE'S HLT | 68 - DRAGON CHAIN
4E - STAFF OF AGE | 69 - DRAGON PLATE
4F - STAFF OF DEATH | 6A - DRAGON LEATHER
________________________________________________
6B - BOOK OF HERBS | 87 - COUNT DRACULA
6C - BOOK OF STARS | 88 - THE CAPITAL
6D - CRAFTS | 89 - GOLDEN CASKET
6E - LORD OF RINSE | 8A - CHEST
6F - ORTHOGRAFY | 8B - NUGGET
70 - SPADE | 8C - BIG NUGGET
71 - GUNPOWDER | 8D - LUMP OF ADAMIT
72 - LEATHER POUCH | 8E - BLUE MAP
73 - SMALL SHIELD + | 8F - SMALL MAP
74 - BROAD SWORD +2 | 90 - STRANGE MAP
75 - ROPE | 91 - MAP SCRAP
76 - LARGE SHIELD + | 92 - OLD MAP
77 - MAGIC PROTECT SC | 93 - BORING MAP
78 - THE AMULET | 94 - LUMP OF ADAMIT
79 - BROAD SWORD + | 95 - STONE KEY
7A - BROAD SWORD +2 | 96 - MIRROR SHIELD
7B - LONG ARROWS +2 | 97 - STEEL KEY
7C - TALISMAN | 98 - COPPER KEY
7D - CRYSTAL WEDGE | 99 - COAL SACK
7E - PROTECTION SCROLL | 9A - IRON KEY
7F - WHISKY POTION | 9B - RING KEY
80 - QUARTERSTAFF + | 9C - RUBY KEY
81 - STAFF OF LIGHT | 9D - SACRED DAGGER
82 - DOCUMENT | 9E - KEY OF FIRE
83 - FULL PLATE | 9F - KEY OF WATER
84 - BUCKET OF SAND | A0 - KEY OF AIR
85 - GOLDEN KEY | A1 - KEY OF EARTH
86 - 12 RATIONS | A2 - KEY OF LIGHT
________________________________________________
A3 - TRUE SCROLL | C0 -
A4 - GLASSY KEY | C1 -
A5 - BONE KEY | C2 -
A6 - DRY CLAY | C3 -
A7 - SOME WATER | C4 -
A8 - LUMP OF CLAY | C5 -
A9 - DRY CLAY KEY | C6 -
AA - WET CLAY KEY | C7 -
AB - GOLDEN SWORD | C8 -
AC - GOLDEN FIGURINE | C9 -
AD - DIADEM | CA -
AE - CRANK HANDLE | CB -
AF - SEAL RING | CC -
B0 - BIRDS NEST | CD -
B1 - LADLE | CE -
B2 - CAUGHT VAMPIRE | CF -
B3 - TIN KEY | D0 -
B4 - WATER JUG | D1 -
B5 - BONE | D2 -
B6 - DOOR KEY | D3 -
B7 - UGLY MAP | D4 -
B8 - THE RING | D5 -
B9 - THE STAFF | D6 -