Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga Cheats :: Solutions


Innocent until Caught
« back to character I


System: ECS Cheats Levelcodes Freezer Maps Solutions Downloads  HOL Info

Diese Komplettlösung stammt und wurde erstellt von Christian Hofer
Überarbeitet und ergänzt von Ampow

22.12.2023 - 17:10

Spaceport:

Spreche mit dem Wachmann. Erzähle ihm, daß Dich die IRDS (IEVD) vollkommen ausgenommen hat. Er wird Dir von einem Pfandleiher im Amüsierviertel berichten. Nimm den Reisepaß von der Bank. Verlasse den Spaceport. Plaudere mit dem Taxifahrer (das fliegt sporadisch vorbei, also warten, dann doppelt ansprechen). Er warnt Dich vor dem Pfandleiher. Gehe zur U-Bahn, untersuche die Durchgangsschranken. Verlasse die U-Bahn Station durch den selben Ausgang.

Das Amüsierviertel (The bad side):

Gehe zur Bar. Nimm die Zeitung (ganz links), das Glas und den Deckel vom Tisch. Spreche mit dem Wirt und den Gästen. Klau dem linken Gast am Tresen die Belege vom Pfandleiher aus der Tasche. Begib Dich zum Bordell.

Im Bordell:

Gehe zum Türsteher. Gib ihm den Reisepaß. Nimm den Stock. Stecke den gebrauchten Kaugummi, der an der Rezeption klebt, ein. Nimm das Parfüm vom Tisch. Sprich mit einem von den "leichten Mädels" - es fragt nach einer Vase aus der Pfandleihe. Begib Dich in die schmale Gasse.

Die Gasse:

Schnapp Dir die Dose, den Schlauch und die Tasche. Verlasse die Gasse nach links.

Der Bikertreff:

Nimm die Öldose. Labere mit den Bikern. Frag nach der Jacke aus Geldstücken. Der Biker würde die Jacke seines Kumpels gegen ein Motorradornament tauschen. Im Mülleimer findest Du ein weißes Ei. Begib Dich zum Pfandleiher.

Das Pfandhaus:

Sprich mit dem Pfandleiher. Gib ihm die gestohlenen Belege. Nimm die Kamera und die Vase (lege die Vase in die Tasche), fische jedoch vorher das Papier aus der Vase. Begib Dich zum Bordell.

Im Bordell:

Hole die Vase aus der Tasche und gib sie dem Mädchen. Frage es nach dem Ornament. Nimm das Ornament und eile damit zu den Bikern. Überreiche dem Biker das Ornament und sprich mit ihm. Du bekommst die "Münzenjacke". Lade den Akku der Kamera am Stromkabel beim Imbißwagen. Begib Dich zur Gasse.

Die Gasse:

Benutze die Kamera am Bettler (Blitzlicht) und nimm den Hut. Untersuche die schäbige Kopfbedeckung. Nimm die Münzen und laufe zur Bar.

In der Bar:

Setze Dich auf den linken Barhocker. Knall dem Wirt die Münzen auf den Tresen und bestelle einen Drink. Schau Dir die folgende Animation gut an. Nimm das Wechselgeld und den Ring. Begib Dich zur U-Bahn.

Die U-Bahn-Station:

Benutze das Wechselgeld mit dem Papier aus der Vase und schließlich mit der Durchgangsschranke. Nimm den nächsten Zug.

Im Zug:

Nimm die Spraydose. Steig an jeder Station aus, denn das aktiviert die Karte neben der Zugtür.

Station Amüsierviertel:

Schnapp Dir das Radio. Benutze die Ölkanne am Automaten, in dem sich der Schraubenzieher befindet. Zieh den Schraubenzieher raus und begib Dich zur Bar.

Die Bar:

Sprich mit dem Serviceroboter. Benutze den Schraubenzieher mit dem Robbi. Nimm die Kontollkarte. Bastle aus der Karte und dem Radio eine Roboterfernbedienung. Begib Dich zum Hafen (Ausgang oben rechts beim Bikertreff).

Am Hafen:

Schlendere zur Jacht. Sprich mit dem Wachroboter, der sich dort bald zeigt. Er erzählt Dir, daß das Schiff Futter für den Zoo geladen habe. Benutze die Fernbedienung mit dem Roboter. Krall Dir die Kapitänsmütze. Begib Dich anschließend zum Pfandhaus.

Pfandhaus:

Sprich mit dem Pfandleiher. Gestehe ihm, daß Du etwas gestohlen hast. Gib ihm die Mütze; Du bekommst im Gegenzug einen Teppich. Fahre mit der U-Bahn nach East Eruk.

East Eruk:

Rede mit dem Kind. Unterhalte Dich mit dem Mann über seinen Job und seine Frau. Benutze den Schraubenzieher mit dem Ballon. Nimm das Band. Benutze das Band mit dem Rohrstock - Du erhältst einen Bogen. Trabe ab zum Zoo und schau Dich um. Achte besonders auf das Alien-Ei. Begib Dich zur U-Bahn und fahre zur Station The Hill.

The Hill:

Wandere nach ganz rechts. Benutze den Ring mit der Sicherheitskamera. Erzähle der Kamera, daß Du den Ring zurückbringen möchtest. Lege das gute Stück dann auf den Boden und benutze es nochmals mit der Kamera. Begib Dich zum Haus.

Das Haus:

Eile nach links und übergib den Ring dem Mann, auf den Du triffst. Frage ihn nach einem Job. Plaudere danach auch noch mit der Frau. Du mußt für den Typen drei Dinge stehlen - dann wirst Du dafür reich entlohnt. Begib Dich also zur Galerie (neben der Station The Hill). Nimm den Pilz mit, bevor Du die Galerie betrittst.

Die Galerie:

Klau die kleine Kugel vom ersten Podest. Gehe dann nach rechts bis zur Statue in der Glaskanzel. Lege dort den Teppich vor die Glaskanzel und benutze jetzt den Schlauch mit der Spraydose - Du kannst nun die Pille gegen das Glas schießen. Nach drei Schüssen zerbricht die Kanzel und die Statue fällt auf den Teppich. Nimm die Statue; der Teppich bleibt liegen. Das ist das erste Beutestück. Fahre mit der U-Bahn nach Reguri.

Regurgi:

Genehmige Dir ein Hot Dog vom Stand. Benutze das Glas, um Mayonnaise zu bekommen. Schraube den Deckel aufs Glas. Benutze nun das Glas mit der Fliege, um sie zu fangen. Begib Dich zur Polizeistation

Die Polizeistation:

Sprich mit dem Polizisten am Tresen. Frage ihn nach Drogen. Du erhältst einen Sack Mehl. (das ist ein wenig tricky, denn normale Konversation bringt dich hier nicht weiter. Du mußt während des Gespräches die Aussagen des Beamten mit der Maus abfahren, bis sich der Text umfärbt und der Mauszeiger zu einem Fragezeichen wird. Die nachfolgenden Texte haben meist weitere anklickbare Passagen. Am Ende holt der Beamte den Sack Mehl heraus und stellt ihn auf den Tresen - also einsacken!) Begib Dich zur Bank.

Die Bank:

Latsche zum Schalter und benutze das Sprech-lcon. Frage nach einer Kontoeröffnung. Die Angestellte wird Dich zur Tür rechts schicken, sobald Du versuchst, ihr den Beutel mit den Geldstücken zu geben. Drücke auf die Klingel neben der Tür. Der Geldbeutel wird Dir abgenommen. Klingle ein zweites Mal und benutze dann den Kaugummi mit der Tür (wieder etwas tricky, es geht nur eine pixelgenaue Stelle in Höhe des Türknaufs, also Tür in dem Bereich "abklicken"). Betrete den Raum und nimm den Beutel. Benutze den Schraubenzieher mit der Schublade oben links. (pixelgenau die Spitze des Schraubendrehers an die obere linke weiße Stelle bringen) Sacke die Akte ein. Die Aktion wiederholen - Du findest eine Karte. Fahre dann zum Hafen und schau Dir die Filmsequenz an. Danach geht's im Zoo weiter.

Im Zoogehege:

Nimm das Heu und dann das Gitter. Schnapp Dir den Busch und werfe ihn in das Loch. Angle Dir den Stock und benutze ihn mit dem Rest vom Busch. Benutze nun den Stock mit der verknoteten Liane und dem Bogen. Schieße den Stock in die Decke über dem Tier. Benutze jetzt das Parfüm mit dem Tier. Schwinge Dich anschließend auf die andere Seite. Versuche, den Hasen zu fangen. Füttere die fleischfressende Pflanze mit dem Hot Dog. Tausche das weiße Ei gegen das Alien-Ei. Wandere den Weg zurück und steige hinab in das Loch.

Das Gewölbe:

Benutze zweimal die Karte aus der Bank. Lege nun den Pilz in die Nische. Benutze das Glas mit der Fliege und schau Dir die daraufhin folgende Animationssequenz an. Begib Dich schließlich in den Tresorraum.

Im Tresorraum:

Benutze das Mehl. Eigne Dir jetzt die Schuldscheine (? - diese liegen oberhalb des unteren Safes) an und suche Deinen Weg zurück ins Gewölbe. Von dort aus geht's einmal nach rechts (also aus dem Bild, nicht wie viele Schritte der Screen scrollen kann) und dann ab in den Tunnel. Du bist jetzt wieder an der U-Bahn Station East Eruk. Fahre zur Station The Hill.

The Hill:

Bitte die Kamera, Dich passieren zu lassen. Mache Dich auf den Weg zum Haus. Gib die Statue, das Ei und die Schuldscheine dem "Big Boß". Nach einer kleinen Filmsequenz findest Du Dich im Gefängnis wieder.

Im Gefängnis:

Benutze das Bett und guck Dir die Animation an. Nimm das Device und untersuche es. Benutze es mit der Mauer - Du landest in der nächsten Zelle und triffst hier Narm. Sprich mit ihm. Verschiebe die Matte in der Mitte und öffne die Falltür. Steig hinab ins Labyrinth.

Das Labyrinth:

Oben und unten bedeutet jeweils die erste Leiter hoch oder runter. Der Weg in die Freiheit lautet also: Rechts, oben (3. Leiter), rechts, unten, links, unten, links, unten, links, oben, links, unten, rechts, unten, links, unten, rechts, oben, rechts, oben, rechts, unten, rechts, oben, rechts (obere), rechts, unten, rechts, unten, rechts, oben, links, oben, rechts, oben, rechts, oben, rechts, unten (untere), rechts, oben, rechts, unten, rechts (obere), oben, rechts (obere), unten, rechts, oben. Eile zur freien Stelle neben den Felsen rechts (Bildschirm scrollt einmal). Benutze hier das Device und entspann Dich bei einer Animationssequenz. Du findest Dich anschließend auf einem Schiff wieder.

Auf dem Schiff:

Sprich mit dem Mann. Er wird Dich eventuell bitten, ihn beim Diebstahl des Doomsday Device zu unterstützen. Nimm die Mission an. Nach einer weiteren Animation geht's auf einem Reiseschiff weiter.

Auf dem Reiseschiff:

Nimm das Buch und die Blumen. Besuche das Observationsdeck. Sprich mit der alten Dame. Überreiche die Blumen dem Paar. Ziehe sodann dem Mann das Portemonnaie aus der Tasche. Entnehme der Brieftasche den Paß sowie die Kreditkarte. Untersuche den Paß. Begib Dich zur Bordbar.

In der Bar:

Unterhalte Dich mit Narm und dem Barkeeper. Gib dem Barmann die Kreditkarte, sollte er nach der ID fragen, zeig ihm "Deinen" Paß. Endlich gibt's was zu trinken! Das Gebräu war an scheinend ziemlich stark, denn Du wachst völlig benommen auf dem Spaceport auf.

Im Spaceport:

Sprich mit dem Wachmann. Untersuche das Gepäck der alten Dame und entwende den Pelz. Befehle Narm, die Frau abzulenken, während Du mit dem Pelz in die Stadt rennst. Begib dich dort zum Hardware Store (das Gebäude ganz rechts oben).

Im Store:

Quatsche mit dem Besitzer. Frag ihn, ob er Dir hilft, den Herrscher zu stürzen. Schnapp Dir das Buch und untersuche es. Frag den Besitzer, ob es irgendwas umsonst gibt. Nimm die Schachtel mit den Teilen sowie das Werkzeug und begib Dich zur Bar (linkes Haus).

In der Bar:

Unterhalte Dich mit dem Barkeeper und dem Labortechniker. Stelle dem Techniker so lange Fragen, bis er Dir einen Liebesbrief aushändigt. Begib Dich nun zum Palast (nach rechts).

Am Palasteingang:

Sprich mit der Wache - sie läßt Dich durch, sobald Du das Buch vom Hardwarestore liest. Marschiere dann geradewegs in den Palast (das linke Gebäude!). Du triffst auf einen bissigen Hund. Benutze den Schraubenzieher mit der Teilebox und Du bekommst eine mechanische Maus. Benutze den Pelz mit der Maus - wie der Hund darauf reagiert, könnt Ihr Euch ja sicher schon denken... Haste weiter durch den Bogengang und benutze das Rosenspalier, um in das Schlafzimmer der Prinzessin zu gelangen.

Das Schlafzimmer:

Sobald Du ein paar Worte mit der Prinzessin gewechselt hast, bist Du bis über beide Ohren in sie verliebt. Gib ihr den Liebesbrief (also bei mir wurde er zerrissen!) und verlasse den Raum, wie Du ihn betreten hast über den Balkon. Begib Dich zur Bar zurück.

In der Bar:

Sprich mit dem Techniker - lüge dabei das Blaue vom Himmel herab. Nimm den Schlüssel an Dich und begib Dich zum Spaceport.

Spaceport:

Sprich mit Narm. Frag ihn, ob er eine Uniform für Dich stehlen könnte. Nach einer kleinen Filmsequenz geht es im Labor weiter. (Narn zuvor ansprechen und sagen, man hätte einen Plan)

Labor:

Drücke den Statusknopf auf dem Boden in der Mitte des Screens (damit ist das Menü gemeint, worüber man zB. auch Speichern kann und kein Punkt auf dem Spielebildschirm!). Ziehe die Uniform an und betätige erneut den Knopf. Gehe dann ins Labor - die daraufhin folgende automatisch ablaufende Szene endet im Gefängnis.

Das Gefängnis:

Untersuche das Fenster. Narm wird erscheinen, um Dich zu retten sprich mit ihm. Schmiede verschiedene Fluchtpläne (kann ganz lustig sein). Damit Du aus dem Gefängnis ausbrechen kannst, muß Narm Ruthie ein Liebesgedicht vortragen. Das Gedicht muß romantisch sein (immer die erste Zeile aus der Sprechblase anwählen). Warte die Animation ab... Die Sache endet in einer Art Folterkammer. Ruthie wird Dich retten, wenn ihr das Gedicht zugesagt hat. Sprich mit dem Mann (Folterknecht?). Begib Dich dann zur Bar.

Die Bar:

Unterhalte Dich mit Ruthie über das Doomday Device, den Kristall und Sky City. Bitte sie, Dir eine Reiseerlaubnis zu besorgen. Nimm nach der folgenden Filmsequenz die Reiseerlaubnis und eile zum Labor (linker Weg von der Bar aus).

Das Labor:

Sprich mit Narm (vor dem Labor). Frage ihn nach einer Transportkiste. Begib Dich zum Spaceport.

Im Spaceport:

Gehe ganz nach rechts. Befestige die Reiseerlaubnis an der Kiste und steige selbst hinein. Nach einer Animationssequenz befindest Du Dich in einem Flugzeug. Haste zum Ausgang ganz rechts. Wieder eine Animation. Betrete die Basis von Sky City. Klettere nach der kurzen Sequenz die Treppen hoch. Es folgt eine weitere Animation. Du befindest Dich danach in einem Lagerraum.

Im Lagerraum:

Nimm den rechten Ausgang - Du erreichst so eine Andockstation. Betrete von dort aus die untere Ebene über den rechten Ausgang. Schnapp Dir die Brechstange. Nimm nun den linken Ausgang. Er führt Dich in einen Kontrollraum, in dem Du Ruthie triffst. Frag sie nach dem Kristall und dem Gewölbe. Eile zurück zum Lagerraum. Schiebe die Transportkiste (oben rechts) beiseite - Du entdeckst einen Geheimraum. Worauf wartest Du? Hinein!

Der Geheimraum:

Schau Dich um und öffne die große Kiste mit der Brechstange. Du wirst einen Ballon finden. Beim zweiten Versuch entdeckst Du auch noch Helium. Klicke auf das weiße runde Ding im Raum um zu erfahren, daß du eine ID-Karte benötigst. Fülle den Ballon mit Helium und haste zurück zum Kontrollraum. Frage Ruthie nach einer ID-Karte. Nimm die Karte und begebe Dich zurück zum Geheimraum. Schnapp Dir das Helium und halte nach dem zweiten Ballon in der Kiste Ausschau. Benutze die ID-Karte. Nimm den Kristall. Pumpe nun den Ballon mit dem Helium voll und mach Dich auf den Weg zurück zum Kontrollraum.

Im Kontrollraum:

Benutze den Kristall mit dem Kontrollboard. Benutze das Kontrollboard. Tja, Pech gehabt, das dumme Ding funktioniert nicht! Verlasse den Raum, um ihn anschließend gleich wieder zu betreten. Rede mit dem Mann (Tyrann). Wette mit ihm, daß das Device nicht funktioniert. Da Du jedoch leider keinen Einsatz bringen kannst, wird wohl nix aus der Wette, oder doch? Frage Ruthie, ob sie Dich heiraten will - sie sagt sicher ja. Trabe jetzt noch einmal beim Tyrannen an und wette mit ihm um Ruthies Hand.

Danach heißt es ZEN - Zuschauen, Entspannen, Nasebohren...
Achtung! Dies ist eines dieser Spiele mit limitiertem Inventar. Bedeutet, nicht alles Sammelgut paßt auf einmal rein, man muss hier und da auch Sachen ablegen (und später wieder einsammeln), was allerdings nicht überall geht und auf freie Stellen im Spielbildschirm beschränkt ist. Es gibt sogar Situationen aus denen man bei vollem Inventar nicht mehr herauskommt - nämlich dann, wenn ein Gegenstand in der Hand sowohl das Inventar als auch die Befehle blockiert. Eine solche Stelle ist die Bank, genauer gesagt das Hinterzimmer. Dort nur hereingehen, wenn man sicher gehen kann, mind. 3 Objekte im Inventar verstauen zu können! Daher - immer mal wieder abspeichern zur Sicherheit!