Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga Cheats :: Solutions


Hook
« back to character H


System: ECS Cheats Levelcodes Freezer Maps Solutions Downloads  HOL Info
02.06.2023 - 16:32

Hinter dem Platz der Piraten (links vom Bild rausgehen) solltest du dich erst einmal mit Anker und Stange versorgen, versuche nicht mit der Stange die Jacke zu holen - es klappt nicht. Bei Dr. Chop in der Verbrecherallee läßt du dir zwei Zähne ziehen und bekommst dafür zwei Goldtaler. (rechtsklick in der Unterhaltung um Dialoge zu wechseln, Prozedur wiederholen und sicherstellen, daß man 2 Goldstücke im Inventar hat) Zuwenig denkst du dir und nimmst den Rolladen auch noch mit.

Am Einkaufspier angelst du dir das Seil und hängst den Anker dran. Bei Köder und Angel krallst du dir den Krug vom Tisch, gehst die Treppe hinauf und dann nach draußen. Beim zweiten Anlauf in Sachen Anker und Dachspitze über der Uhr, klappt die Sache. (außer einigen neuen Texten passiert nichts weiter, aber folgendes ist jetzt möglich) Jetzt wartest du bis der Mann mit dem Hut nach links geht und ungefähr auf der Mitte des Platzes ist. Wieder den Anker benutzen und durch einen kühnen Sprung bekommst du den Hut.

Als Test klopfst du an der Tür von Frau Sheedles, läßt sie auf und wieder abtreten. Beim zweiten Anlauf schwingst du dich vor ihrem Auftritt zurück zur anderen Seite. Jetzt kannst du dir die Jacke angeln. (es kann sein, daß man diese Aktion ganz am Anfang hätte machen müssen oder es geht auf Zeit - bei mir ging der erste Versuch jedenfalls schief) Geldstück Nummer drei hast du dadurch auch gleich einkassiert (Jacke im Inventar ansehen). Im Raum mit den gekreuzten Schwertern hinter dem Einkaufspier nimmst du die beiden Krüge mit.

Damit geht's zum fröhlichen Roger auf der Verbrecherallee. Drei Goldstücke, drei Krüge - drei Goldstücke gehen über den Tresen und drei volle Krüge gibt es zurück. (alles einzeln nacheinander machen, erst Krug, dann Goldstück dem Wirt geben - wiederholen bis alle 3 Krüge voll sind) Der Pirat am Tisch sieht so richtig nach einem Schlummertrunk aus, gib ihm was er braucht und nimm dafür seine Hosen mit (kurzum, gib ihm alle Krüge zum Trinken, bis er einschläft). Zum Anziehen gehst du zur Stelle, wo du die Jacke her hast, hinter dem Rolladen bist du ungestört.

So verkleidet geht es auf das Schiff (Gute Form Pier in der Verbrecherallee) und die neun Goldstücke in den Krügen wechseln ihre Besitzer. (rechts gehen, neben dem Gitter)

Beim Schneider am Platz gibt es dafür einen Magneten (ansprechen und nach Hook fragen). Du gehst damit an den Strand (Good Form Beach neben dem Gute Form Pier, aber scheinbar wurde nicht jeder Text übersetzt), wo du den Magneten auf dem Kreuz (damit ist das X auf dem Boden gemeint) benutzt. Als Belohnung gibt es dafür den sagenumwobenen Wecker, den Hook gar nicht ausstehen kann.

Zurück zum Schiff, oben links gibt es eine kleine Unterhaltung mit eben jenem, die jedoch ein feuchtes Ende findet.

Mit dem Stock der Wäscheleine reparierst du erst einmal die Seilwinde. Aus der grossen Muschel nimmst du das Muschelhorn und läßt dich nach oben ziehen (Muschel benutzen). Dann geht es nach rechts hinein in den Nimmerwald. Hier gehst du: hoch, rechts, hoch, rechts, rechts, hoch, links und wieder links. Nachdem dich Tinkerbell befreit hat, kannst du das Baumhaus entern.

In der Werkstatt der verlorenen Jungen nimmst du dir den Pfeil. In der Jogging - Area trainierst du ein wenig. Bei den vier Jahreszeiten nimmst du dir die gelbe Blume und um dem Huhn die Eier wegzunehmen, das Muschelhorn. In der Werkstatt gibt es dafür einen Gummi. Links bekommst du das Netz des Rächers. (damit ist gemeint, in den gleichnamigen Bereich nach links zu gehen, dann das Netz links auf dem Faß nehmen, im Inventar anschauen, um die Schnur zu erhalten) Durch den Speiseraum geht es zum Teich. Nimm den Ast vom Baum und gib Tinkerbell die Blume. Die Schleuder (Raum oberhalb des Teichs) reparierst du mit dem Gummi. Für den dritten Sprung von den Klippen, gibt es Murmeln (zuvor Sprung mit Schleuder ausprobieren). Aus dem Ast und der Schnur baust du dir einen Bogen. Mit dem Bogen und dem Pfeil schießt du die Panflöte aus der Werkstatt. Beim Gespräch im Speisesaal solltest du "Oh Rufio" anklicken. Nach dem dritten Mal geht es zurück zum Teich (einfach bis zur Mitte gehen, alles weitere läuft automatisch). Zur kleinen Insel gelangst du per Schleuder. Sieh dir im Baumhaus alles genau an, damit die Kindheitserinnerungen zurückkommen. Nach einem Gespräch mit Tinkerbell geht es dann endlich zum Kampf gegen Hook.

Hier brauchst du nur die richtigen Antworten zu geben:
1. Peter Pan, der Rächer
2. Gut pariert James
3. Tick Tock, Tick Tock Hook hat Angst vor einem alten Krok
4. Du hast meine Kinder entführt, du hast Rufo getötet, du verdienst es umgebracht zu werden
5. Nimm deine Schwerter in die Hand. Diesmal ist es Hook oder ich
6. Peter Pan der Rächer

Tja , das war's auch schon, viel Spaß!