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1. Welt (MIDGARD)

Erweitert von Ampow

03.03.2023 - 15:52

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1. Insel: Knöpfe der Fußbodenfalle folgendermaßen bedienen (von links nach rechts) 6-1-2-6-6-2-1-1, um an den Saphir vom Sockel zu kommen, Descension-Spruch benutzen, Mann im letzten Raum den Hemlock (von der 3. Insel) schenken.

2. Insel: vor dem Abgrund Revelation-Spruch anwenden.

3. Insel: Knöpfe nicht benutzen (die Nieschen sind Durchgänge!), im ersten Raum Hemlock (via Disarm-Traps), im Room of the Jaws (der Raum mit den vielen Bärenfallen) Detect Doors anwenden.

4. Insel: viele Fallen und lauter miese Kerle.

5. Insel: im ersten Raum über linken Knopf laufen, im Altarraum Chalice trinken, mit dem Paß, den man von dem schwebenden Mann bekommt (braucht man auf der 6. Insel), von dannen ziehen, Shop besuchen. (hier kann man Überflüssiges verkaufen um Platz im Inventar zu schaffen, oder (leider nur einmalig) Energie und Essen kaufen)

6. Insel: hier kann man nur an den zwei Spiegeln vorbei, wenn der Führer ein Wizard oder Warrior ist, Wizardweg ist nur einmal begehbar! Am Ende jedes Ganges befindet sich ein Shop.

7. Insel: hier findet man den Diamanten, den man für die neunte Insel benötigt.

8. Insel: den Magier bekämpfen, da er eine Runelore Potion besitzt (notfalls mehrmals die Insel anlaufen). Es empfielt sich, Wurfwaffen wie Messer einzusetzen.

9. Insel: den Runestone im Raum mit dem Baumstumpf auf den rechten Ast legen, auf den linken Ast legt man den Diamanten, in die Mitte gehört die Silvercoin.

10. Insel: im Tresor den Runestone mitnehmen, die Türen lassen sich nur durch einen Rundgang öffnen, hinter der Tür ist ein Symbol, daß beim Betreten die Party in einen Shop beamt. (rechts rum über die Platten laufen, Platte vor der Tür zuletzt drücken)

11. Insel: ein Monster hat einen Shrinking Spruch, den man selbstverständlich braucht.

12. Insel: Serpent Killer Spruch bereithalten, nach Benutzung der sechs Power-Runes öffnet man die beiden verschlossenen Türen und erreicht einen weiteren Raum, in dem man den Shrinking Spruch ausspricht. Hiermit hat man die erste Götterwaffe, den Hammer des Thor.
Hinweis: dies ist keine Komplettlösung, sondern eine Übersicht mit hilfreichen Tips - die Punkte sind also nicht immer der Reihe nach abzuarbeiten, sondern funktionieren erst dann, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, welche meist unter den anderen Punkten enthalten sind. Beachte, daß manche Sprüche nur von bestimmten Charakteren verwendet, bzw. überhaupt gelesen werden können.

Die doppelt aufgeführten Knöpfe auf Insel 1 bedeuten 2x überlaufen (Status Ein/Aus oder Aus/Ein)

Die Räume und Gegner auf Insel 3 müssen allesamt erkundet/vernichtet werden, um keinen wichtigen Gegenstand zu übersehen. Sollte der Platz im Inventar ausgehen, kann man die Insel verlassen, da man auf der Karte auch Zugriff zum Inventar der ansonsten nicht verfügbaren Charaktere hat - aber Achtung! Betritt man die Insel wieder, sind alle Gegner und Fallen wieder da - auch braucht man neue Schlüssel für die Türen.

Speichere häufig - wenn ein Kampf verloren geht, hat man beim nächsten Mal wieder eine neue Chance, da jeder Kampf individuell abläuft. Untersuche alles Sammelgut, vor allem Sprüche und Waffen - rüste stets die stärksten Waffen und nützliche Sprüche aus, den Rest im Inventar der nicht verfügbaren Charakteren bunkern. In den Shops kann man zwar Heilkram und Essen kaufen, aber meist nur einmalig - daher immer sparsam mit "heilenden" Dingen umgehen.

Mein gangbarer Weg (Inseln): 1, 3, 1, 2, 5, 7, 8, 9, 10, 11, 12

2. Welt (UTGARD)

10.03.2023 - 14:53

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1. Insel: hier findet man den Götterpaß Seal, den man benötigt um an dem Wächter des Brunnens vorbeizukommen, ruhig einen Schluck des Wassers trinken.

2. Insel: einziger Shop dieser Welt (Food und Schlüssel kaufen!)

3. Insel: Feuerspeienden Kopf mit Wasserspruch löschen, in der Truhe findet man eine Megawaffe (Storm Blade mit 8 (!) Trefferpunkten), den Rubin braucht man für die 10. Insel.

4. Insel: um an das Mundstück des Füllhorns zu kommen, muß man den drei Geschwistern einen Apfel von Iduna, die Halskette der Götter und die Dracheneier bringen, anschließend schnappt man sich das Mundstück durch Anwendung eines Disenchant Spruch.

5. Insel: an der Weggabelung linkes Haus nehmen, im letzten Raum (mit den vielen Scrolls) Detect Doors anwenden, im Heuhaufen findet man die Dracheneier.

6. Insel: nach langen Gängen den gefundenen Helm auf das Helmpodest legen und Diamantenschlüssel aus dem Glaskasten mitnehmen.

7. Insel: den Riesen erschlagen und Thunder Blade (6 Trefferpunkte) mitnehmen, nun das Buch Egils Saga suchen und Revelation Spruch aussprechen, man erhält dann den Shrinking Spruch.

8. Insel: nur Gerümpel im Pferdestall des Riesen.

9. Insel: nicht betreten, wenn man das Mundstück des Füllhorns nicht hat. Nach Überquerung des Abgrundes (mit Telportationsspruch) geht es nicht mehr zurück. Nach erfolgreicher Schlacht ins Füllhorn blasen, man wird automatisch zur Insel 12 gebeamt.

10. Insel: mit dem Diamantenschlüssel zur Riesin Iduna, dort Rubin gegen den Apfel tauschen.

11. Insel: in der rechten Hütte wohnt ein Zwerg, der uns die Halskette der Götter gibt, das linke Haus lohnt nicht weiter.

12. Insel: zwischen die zwei Pfeiler stellen und den Shrinking Spruch aufsagen, als Ergebnis bekommt man für seine Mühe den Speer des Frey.
Info: die obere Karte ist nicht exakt vom Bildschirm abgezeichnet, sondern vermutlich aus dem Gedächtnis. So stimmen nur die groben Positionsangaben, nicht aber die Formen der Inseln.

Mein gangbarer Weg (Inseln): 1, 6, 3, 4, 5, 10, 11, 4, 7, 9, 12

3. Welt (ASGARD)

10.03.2023 - 15:27

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1. Insel: viele Disarm Traps sind nötig (Pfeilfallen), ist der Bootssteg erreicht, so sollte man dem Drachenkopf (Gallionsfigur) das Pulver überschütten, der Drache niest und gibt damit den Silberring frei.

2. Insel: den Sack mit den Steinen in die leere Nische verfrachten und dafür den Sack mit dem Pulver (der für die erste Insel von Nöten ist) mitnehmen, auf dieser Insel ist der einzige Shop von Asgrad (Food, Food und nochmal Food!)

3. Insel: dreimal den Revelation Spruch sprechen (vor den Abgründen), die Items an den Enden der Brücken unbedingt mitnehmen (Sack mit Steinen für Insel 2, Storm Blade, Water Spell). Auch die Runestones einsammeln.

4. Insel: alle Gegner killen, da sie alle Runestones haben, die uns den richtigen Weg am Meer über das Wasser zeigen (Runestones benutzen vor/auf dem Wasser - rechter Weg), eventuell kann man ja auch einen Wiederbelebungsspruch benutzen, auf der anderen Inselseite den 2. Silberring mitnehmen.

5. Insel: kämpfen bis zum Umfallen, ein Revelations Spruch ist die ganze Beute.

6. Insel: den Ring an der Decke erhält man mit folgender Kombination (von links nach rechts): 1-2-4-6-8 dann die Mitte drücken, falls es nicht klappt, vorher herausfinden welcher Knopf den Ring trifft. (war bei mir 2, 4, 6, Mitte)

7. Insel: Insel nicht ohne die drei Silberringe und den Wasser Spruch betreten. Im 2. Raum das Feuer mittels Wasser Spruch löschen und damit den Weg zu einer magischen Gittertür freimachen, zu den 3 Symbolen gehen und die Ringe anwenden, Odins Schwert ist der Lohn, nun muß nur noch das große Finale auf der Achten Insel überstanden werden...
Mein gangbarer Weg (Inseln): 3, 2, 1, 4, 6, 7, 8