Disk 1:
The Bridge
Sobald man in das Loch fällt, kommen die Fangarme auf einen zu. In diesem Moment Feuer drücken. Wenn Dirk sein Schwert zieht und zuschlägt den Joystick nach oben drücken, um so der Gefahr zu entkommen.
Drink me...
Sobald "Drink me" aufblitzt nach rechts steuern, aber auf keinen Fall den Joystick nach rechts bewegen, wenn die Tür selber blinkt. Nicht erschrecken, wenn sich eine Szene wiederholt! Einfach die jeweilige Befehlsfolge nochmal ausführen.
Disk 2:
The Bats
Je nachdem, links oder rechts drücken. Man muß dreimal handeln!
The Armoury
Wenn Dirk den Raum betritt, Feuer drücken. Zieht er sein Schwert, nach oben drücken. Sobald er gegen die Tür läuft, nach rechts oder links drücken, so daß er wieder in den Bildschirm springt. Wenn Dirk nun gegen die Tür geht, nach unten drücken. Nun nicht auf die Treppe gehen, sondern nach links oder rechts drücken, um zum Tisch in der Mitte des Raumes zu gelangen. Um den Raum zu verlassen, nur noch den Joystick nach oben drücken.
Disk 3:
Ye Olde Whirlpools
Sobald Dirk ins Bild kommt, rechts oder links drücken. Hier muß man viermal handeln, um dem Whirlpool jeweils nach links oder rechts ausweichen. Drückt aber nur 1x pro Richtung - mehrfaches Drücken und ihr fahrt mitten rein!
The Rapids
Wiederum links oder rechts durch das "leuchtend blaue Wasser". Dann nach oben. So kommt man in das "fließende blau leuchtende Wasser". Dann wieder nach oben. Dies muß man in den nächsten drei Rapids einfach wiederholen. Wichtig ist, daß ihr immer das Bild mit einem "nach oben" abschließt, selbst wenn freie Bahn wäre - sonst zerschellt man.
Another Room
Nur Feuer drücken, wenn das grüne Schleimmonster aus dem blubbernden Kessel einen packen und fressen will.
Disk 4:
The Deadly Cheqeboard
Nun wird's ein wenig kritisch: man muß den wandelnden Platten ausweichen (meistens mit links oder rechts). Sobald diese verschwunden sind und man vor dem Ritter steht, Feuer drücken, um das Schwert zu ziehen. Schwert (des Ritters!) beim Anfang in der linken Hand: Bewegung rechts, links, oben, links, rechts, links, rechts. Schwert in der rechten Hand: links, rechts, oben, rechts, links, rechts, links. Letzteren Befehl noch im Sprung eingeben, da es nach der Landung sonst zu spät wäre.
Rollerball
Sofort den Joystick nach unten ziehen, wenn die farbige Kugel aus dem Weg gerollt ist - dies bei allen anderen Kugeln wiederholen. Wartet nicht zu lange, da euch eine schwarze Kugel im Nacken sitzt. Macht dies bitte nicht beim ersten Übersichtsscreen, sondern wartet ab bis die schwarze Kugel erscheint und sich die Ansicht ändert - sonst werdet ihr von einer Kugel überrollt.
Disk 5:
Max Superhod
Dieses Gemach mauert einen ein. Um durch den Spalt zu springen, den Joystick nach oben drücken. Wenn sich das Level wiederholt, noch mal nach oben drücken. Tip: drückt einfach mehrfach nach oben um ganz sicher durch den Spalt zu gelangen!
Hi Singe
So, nun ist es soweit. Für diesen Level braucht man sehr viel Geduld, da die Steuerung ziemlich kompliziert ist. Diese Szene wiederholt sich nicht (ein Fehler, und...). Man gehe also nach links oder rechts und schnappt sich die Wertsachen. Wiederum links oder rechts drücken, um von den Wertsachen wieder wegzuspringen. Dann nach unten drücken, um aus dem Bildschirm zu springen. Wieder den Joystick nach unten ziehen, um die Wertsachen zu nehmen. Jetzt nur noch Feuer drücken, um das Zauberschwert zu benutzen... (Wertsachen bedeutet hier stützen, damit diese nicht umfallen - den Feuerknopf drückt man noch in der Sequenz wo die Prinzessin was von "use the magic sword" sagt)
Disk 6:
Singe's Back
Drücke den Joystick nach unten, um den Klauen Singes auszuweichen. Gehe nun zum Pfeiler (rechts oder links), zu der Seite, die "offener" oder "hohler" ist (das ist Quatsch, man muss zu der Seite gehen, wo der Drache Anfangs seinen Kopf zeigte). Drücke den Joystick nach unten, um dem Schwanzschlag des Drachen zu entgehen. Der Drache schlägt mit dem Schwanz dreimal um sich, d.h. dreimal nach unten drücken. Unmittelbar danach Feuer drücken, um den Drachen zu töten. (das Schwert leuchtet zu diesem Zeitpunkt kurz gelb)
The Snog
Links, rechts, hoch und runter.
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Dragons Lair
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- 18.06.2021 - 17:00
Manche Szenen scheinen zufällig oder mehrfach (etwa gespiegelt) zu erscheinen und müssen nicht in der Reihenfolge dieser Lösung auf dem Screen erfolgen. Handelt dann entsprechend der Begebenheit... denkt daran, daß die Befehle möglichst genau gegeben werden müssen - einen Ticken zu früh oder zu spät endet als Fehler. Um zu erkennen, ob ein Befehl genommen wurde, ertönt ein akkustisches Signal. Achtet auch darauf, wenn und wo es im Bild anfängt zu blinken - dies ist meist ein Indikator dessen, in welche Richtung man steuern, bzw. wann man einen Befehl ausführen muss.
© by APC&TCP, Andreas Magerl, Postfach 83, DE-83234 Übersee.
Amiga is a registered trademark by Amiga Inc. & AMPOW, David Jahn, 52222 Stolberg (Rhld.)
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