Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga Cheats :: Solutions


Die Drachen von Laas
« back to character D


System: ECS Cheats Levelcodes Freezer Maps Solutions Downloads  HOL Info
14.05.2021 - 16:31

Am Anfang besorgst Du den Beiden erst mal Geld. In Asthantis Zimmer liegen fünf Gerfs (nimm gerfs), ebenso im Köcher in Smirgas Bude (drehe köcher). Nun holt Ihr Euch die Waffen bei Foroll ab (südwest vom Dorfplatz, gib 7 gerfs) und verschafft Aszanti bei Mygra eine kleine Ausbildung (südlich vom Dorfplatz, frage mygra zauber, gib 3 gerfs).

Essen und Trinken gibt's in Hyllok an folgenden Stellen:
Aszhantis Küche - Brötchen, Ei, Kaffeekanne
Smirgas Speisekammer - gleich am Anfang die Salami nehmen, bevor Papi sie klaut

Am Fluß nordöstlich Hyloks kann Smirga Fisch fangen. Vom Bauern kriegt Ihr Schinken, wenn Ihr ihm auf dem Feld helft, außerdem könnt Ihr dreimal umsonst essen, trinken und bei Ihm auf dem Hof die Nacht abwarten, wenn ihr den Bauern nach Übernachtung fragt. Beim Scharlatan liegt Drachenblut, das man z.B. in die Kanne füllen kann.

Dann heißt es nur noch kämpfen, lernen und das leibliche Wohl der Helden nicht zu vergessen, bis Ihr gut genug seid, um den Höhlentroll zu vernichten. Wenn das geschafft ist, könnt Ihr Euch mit folgendem Schlüsselsatz über die Brücke trauen: Laufe unter Brückentroll durch!

1. Auftrag:

Bei den Fischern in der Kneipe nach Auftrag fragen. Danach nach Ruder fragen. Ins Boot klettern. Dreimal durch das Wasser rudern. Grüße Tuatara. Bitte Tuatara um Hilfe für die Fischer. Sage Danke. Rudere zurück.

2. Auftrag:

Gultiba nach Auftrag fragen. Zum Haus gehen. Tür aufschließen. Liebhaber laufen lassen. Zu Gultiba zurückgehen und Bescheid sagen.

3. Auftrag:

Erhält man bei Skeeve (Magier im Wald). Vor das Hexenhaus gehen. Verstecke Dich. Warte, bis die Hexe weg ist. Rein ins Haus. Türe zumachen. Wenn es im Kamin rasselt, Cape anziehen. Hexe beobachten, bis sie die Spruchrollen herausholt, dieselben greifen. Jetzt raus und nie wieder hier blicken lassen! Zurück zu Skeeve ins Labor. Sage ja und gib ihm die Spruchrollen. Dafür bekommst Du Skarabäus und Kraftwurzel.

4. Auftrag:

Bekommt Ihr bei Potidan in der Hütte westlich Scarblooms. Nach Nordosten zum Gebirge gehen. Klettere durch Durchgang. Warte auf die Dunkelheit. Töte Skelett. Nimm Mondscheinkraut. Schlafe. Bringe Potidan sein Kraut.

1. Drache:

Nun verschafft Ihr Euch erst einmal bei Gultiba den Echsenpanzer und das Kettenhemd im Sumpf (der Slime verliert es). Danach müßt Ihr in Scarbloom bei Nacht einen Dieb erledigen, denn er trägt eine Fackel. Außerdem braucht man ein Seil (gultiba) und etwas, worin man den Skarabäus verbergen kann. Den Skarabäus gibt man in Hyllok Mygra und wartet einen Tag, bis er repariert ist. Zum Kiesweg gehen, der nach unten führt. Seil an Baum binden. Skarabäus rausnehmen. Fackel mit Zauber entzünden. Folge Spuren (dreimal). Töte Tatzelwurm. Schneide Schwanz ab. Bade und trinke Blut (zweimal). Schneide Schuppen ab. Raus aus der Höhle. Skarabäus verbergen und hinterher verscherbeln.

2. Drache:

Zu Nichidor in die Schmiede. Schuppen abliefern. Schild bauen lassen (kostet 500 Gerfs und dauert fünf Tage). In der Zeit solltet Ihr kämpfend durch Laas ziehen und Punkte sammeln. Wenn Agitor fertig ist, schlendert man bequem zum Hort des Lindwurms und befördert diesen ins Jenseits. Jetzt sind die beiden Helden und Laas ist befreit.
Bei diesem komplexen Spiel ist es fast unmöglich, mehr als die grobe Richtung als Grundgerüst vorzugeben, da jedes Spiel unterschiedlich/zufällig abläuft - etwa bei den Kämpfen oder bei verschiedenen Vorgehensweisen in der Handlung. Beachtet, daß ihr die Charaktere über die HELP-Taste wechseln könnt, bzw. müßt, da jeder Charakter unterschiedliche Fähigkeiten hat. Auch ist es ratsam sich mit der F-Tastensteuerung, den Zaubersprüchen (die als Kopierschutz dienen), sowie unbedingt dem Handbuch vertraut zu machen (gibt es bei HOL als Download). Hilfreich kann es auch sein, sich eine Karte anzulegen, da sich viele Bilder wiederholen und man sehr schnell die Übersicht verliert.