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Das Telekommando
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System: ECS Cheats Levelcodes Freezer Maps Solutions Downloads  HOL Info
19.02.2021 - 15:31

Nach dem Laden des Spiels befindet sich unser Telekom-Azubi in einem Fahrstuhl.
Erst durchsucht er mal alle Büros nach Dingen die er vielleicht gebrauchen kann. Diese Dinge legt er in "seinem" Büro ab. (Schubladen des Schreibtisches)

In irgendeinem Büro hängt ein kleiner Zettel an der Wand mit der Inschrift:

EutelSat
B = (4 Codezahlen) (2 Codes unlesbar)
H = ("     "     ) ("   "      "    )
- Der Zettel hängt nach jedem Neustart in einem anderen Raum.
- Die Codezahlen wechseln ebenfalls nach einem Neustart!!!

Wenn der "INFORUF"-Empfänger gefunden wurde sollte man diesen immer bei sich tragen. (er gibt im Spiel wichtige Telefonnummern durch, die notiert werden sollten, damit die betreffenden Personen angerufen werden können - hierzu ist eine Telefonkarte wichtig.

- Wenn das INFORUF-Gerät durch ein dickes, rotes Kreuz verschandelt ist muß - nach dem Saboteur gesucht werden, denn so ist das Gerät unbrauchbar.

In seinem eigenen Büro schaltet der Jungtechniker den Computer an, in dem der rechte, rote Knopf gedrückt wird. Nachdem der Compi gebootet ist wird nach dem Namen verlangt (Spieler)

Nun folgt die Passwortabfrage. (ändert sich nach dem Neustart) Hier schon mal 5 Passwörter von insgesamt acht:

a) Welche Anschlüsse richten Kommunikationselektroniker am häufigsten ein?

- TELEFON

b) Welchen Schulabschluß muß man für die Ausbildung zum Elektromechaniker/in haben?

- HAUPTSCHULE

c) Wieviele Jahre dauert die Ausbildung der Kaufleute für Bürokommunikation?

- 3

d) Wie heißt einer der größten Arbeitgeber Deutschlands?

- TELEKOM

e) Was bietet Telekom jungen Leuten als Einstieg in ihre Zukunft?

- AUSBILDUNG

Im Hauptmenü können die diversen Telefonläden mit Waren bestückt werden.

z.B.:
Auflegewerkzeug 08-15 - braucht man zusammen mit den Kabelrollen
Peilgerät             - braucht man um Störsender zu finden
Feineinsteller        - braucht man zum Satelliten justieren

Zu der Karte im Spielfeld (unten, rechts):

Diese Karte informiert uns über unseren Standplatz. Arbeiten die unerledigt sind werden durch einen blinkenden Rahmen signalisiert. Diese Orte müssen angefahren werden.

- Alle Orte sollten gründlich nach dem "Zugangs-Code" untersucht werden
- Auch dieser wechselt bei einem Neustart.

Wenn der Zugangs-Code gefunden wurde fährt man in einen Telefonladen und benutzt dort das BTX-Gerät.

Wenn dieses Gerät richtig benutzt worden ist, erhält der Spieler einen Schaltplan für die Verteilerkästen. (unter Menüpunkt Schaltungstechnik - ja, den Kram muss man noch durch die passende BTX-Sequenz davor eintippen und freischalten! - auch diese Codes verändern sich. Die Verteilerkästen sind übrigens dort zu finden, wo man den Zugangscode erhalten hat - diese müssen dann nach dem Schaltplan richtig verbunden werden)

Benutzung des Peilgerätes:

Das Gerät läßt sich nur einschalten wenn der Techniker im Büro, im Telefonladen oder in der Satelitenanlage ist. Das Gerät funktioniert nicht auf der Strasse.

Nach Aktivierung des Peilers genau den Peilstrahl verfolgen und sich den Standort des Störers merken. So schnell wie möglich zu diesem Ort fahren, weil sonst der Störsender den Platz verlassen hat.

Wenn der Übeltäter gestellt wurde funktioniert auch das INFORUF-Gerät wieder.

Telefon-Läden:

In den Regalen findet man die wichtigen Werkzeuge und Geräte die für die Reparaturen gebraucht werden.

Satelliten-Feineinstellung: (Gerät dabei? Codezahlen notiert?)

Grüne Anzeige - korrekt
Gelbe Anzeige - fast korrekt
Rote Anzeige - unkorrekt
Alle Lampen müssen GRÜN anzeigen!

Wenn der Spieler meint seine Einstellung wäre o.k. kann der "TEST"-Knopf betätigt werden. (jeder Test kostet Energie! Falls keine Energie mehr vorhanden ist - Ort verlassen und später wiederkommen. Gerät lädt sich zwischenzeitig auf)

Benutzen einer Telefonzelle: (Telefonkarte dabei, Telefonnummer notiert?)

01. Hörer abnehmen
02. Telefonkarte in Telefonkartenschlitz einführen
03. LCD-Display prüfen ob die Karte noch gültig ist
04. Telefontasten anklicken (werden nun größer)
05. Telefonnummer eingeben
06. Tüüt, Tüüt, Tüüt
07. Information lesen
08. Gespräch beenden
09. Rückgabeknopf drücken - Karte kommt zurück
10. Hörer auflegen (logisch)

Wenn alle Aufgaben gelöst wurden bekommt der Spieler einen Gesellenbrief mit seinem Namen und der erreichten Punktzahl. Dieser wird sogar gespeichert.

Die Aufgaben des zweiten und dritten Levels sind identisch - nur die Aufträge steigen und das Zeitlimit ist geringer.
Achtung! Das Spiel geht auf Zeit - braucht man zu lange, wird beim Betreten einer Telekomfiliale eine Zusammenfassung der Spielleistung erscheinen. Materialien wie Kabel müssen neu geordert werden (am Besten jede Filialie am Computer einmal damit bestücken), Gerätschaften hingegen bleiben an dem Ort, wo man sie abgelegt hat. Vergeude Anfangs keine Zeit mit dem Einsammeln von unnötigen Kram wie Kaffeetassen oder Pfeifen, da auch das Inventar begrenzt ist und man nur 3 "Slots" zur Verfügung hat - zudem findet man in fremden Büros nichts, was nicht am Computer geordert werden kann - bis auf den Satellitencode. Zum Anpeilen eines Störers muss eine Kreuzpeilung erfolgen, da sich ansonsten nicht der genaue Aufenthaltsort des Störers ermitteln läßt. Im Grunde muss man das Spiel einmal spielen um zu erfahren worauf es ankommt - den nächsten Durchgang geht man dann fokussierter durch - aber im Grunde kommt es nur darauf an, den richtigen Satelliten und BTX-Code und die Farben der Kabel zu ermitteln, damit dann die Schaltkästen richtig anklemmen und zum Schluss den Satelliten einstellen...