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The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

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Lösung:

Die Komplettlösung stammt und wurde getestet von
Spider

01.01.2016 - 00:00

O, N, N, N, S, O, OEFFNE KÜCHENTÜR, N, ZEIGE ALEX ZEHNMARKSCHEIN, S, SCHLIESSE KÜCHENTÜR, BENUTZE MÜNZEN MIT MUSIKBOX, NO, NIMM SCHLÜSSEL, BETÄTIGE FERNSEHER, SW, W, S, BENUTZE SCHLÜSSEL MIT TÜR IM WESTEN, W, NIMM TASCHENLAMPE, NIMM WERKZEUG, O, N, W, BENUTZE WERKZEUG MIT DUSCHE, N, N, W, NIMM DIETRICH, O, S, BENUTZE DIETRICH MIT TÜR IM OSTEN, O, W, N, N, N, BENUTZE DIETRICH MIT TÜR IM WESTEN, W, UNTERSUCHE TELEFON, O, S, O, BENUTZE DIETRICH MIT TÜR IM NORDEN, N, NIMM SCHERE, NIMM BÜCHER, S, SO, BETÄTIGE DUSCHE, UNTERSUCHE RUCKSACK, O, S, SPRICH MIT MR KRACHOV, SPRICH MIT MR KRACHOV, BENUTZE SCHACHSPIEL MIT MR KRACHOV, UNTERSUCHE SCHACHMAGAZIN, NIMM SCHACHMAGAZIN, N, BENUTZE DIETRICH MIT TÜR IN SÜDOSTEN, SO, UNTERSUCHE NACHTTISCH, NW, N, O, BENUTZE DIETRICH MIT TÜR IM OSTEN, O, BENUTZE SCHERE MIT BETTWÄSCHE, BENUTZE KASSETTE MIT RECORDER, BETÄTIGE REKORDER, BENUTZE RECORDER MIT BETT, W, W, N, N, S, O, W, N, N, S, O, NIMM RECORDER, BETÄTIGE RECORDER, ÖFFNE RECORDER, BENUTZE WALKMAN MIT KOPFHÖRERN, BENUTZE WALKMAN MIT KASSETTE, BETÄTIGE WALKMAN, SO, BENUTZE WERKZEUG MIT DUSCHE, BENUTZE DIETRICH MIT TÜR IM OSTEN, O, UNTERSUCHE BETT, UNTERSUCHE NACHTTISCH, BETÄTIGE WALKMAN, BETÄTIGE WALKMAN, (nächtliche Aktivitäten des Ehepaars müssen zu hören sein), BENUTZE WALKMAN MIT TELEFON, W, UNTERSUCHE TEPPICH, BETÄTIGE TASCHENLAMPE, ÖFFNE FALLTÜR, BENUTZE SEIL MIT FALLTÜR, UNTERSUCHE ANTENNENKABEL, NIMM ANTENNENKABEL, BETÄTIGE SEIL, SCHLIESSE FALLTÜR, UNTERSUCHE GÄSTEBUCH, UNTERSUCHE PLAKAT, O, NIMM WALKMAN, W, N, N, O, SPRICH MIT MR FUJI, SPRICH MIT MR FUJI, ZEIGE WEIN MR FUJI, W, N, N, S, S, BENUTZE DIETRICH MIT TÜR IM OSTEN, O, NIMM SCHALTPLAN, UNTERSUCHE NACHTTISCH, W, N, UNTERSUCHE TÜR IM WESTEN, BENUTZE KOMBINATION MIT ZAHLENSCHLOSS, W, UNTERSUCHE LEICHE, BENUTZE FEUERZEUG MIT PAPIER, NIMM PISTOLE, O, O, BENUTZE DIETRICH MIT TÜR IM OSTEN, O, BENUTZE WERKZEUG MIT TELEFON, BENUTZE SCHLTPLAN MIT BAUSATZ, BENUTZE SENDER MIT TELEFON, W, BETÄTIGE WALKMAN, OEFFNE WALKMAN, BENUTZE REKORDER MIT KOPFHÖRER, BENUTZE CASSETTE MIT RECORDER, BETÄTIGE RECORDER, BENUTZE RECORDER MIT EMPFÄNGER, BENUTZE PISTOLE MIT MUNITION, O…

Empfehlungen

02.10.2020 - 15:54
Man fliegt vor einem Schneesturm in ein nahegelegenes kleines Hotel. Dort betrinkt man sich und wird unfreiwillig in einen Mord an einem Agenten verwickelt, der eine geheime Formel gestohlen hat. Man muß nun versuchen, seine Unschuld zu beweisen und den wahren Mörder, d.h. den anderen Geheimagenten zu entlarven...

Man startet in seinem Zimmer, wo auch der Freund ist (Raum 24). Man hat zu diesem Zeitpunkt folgende Dinge bei sich : einen Zehnmarkschein und den Zimmerschlüssel.

Nun muß man als erstes duschen, dann findet man ein seltsames Stück Papier, das an den Schuhen klebt (die Formel ist unsichtbar, wird später durch Erwärmen decodiert). Wenn man das Papier gefunden hat, geht das Agentenpaar in das Badezimmer und unter die Dusche. Aus dem Rücksack nimmt man den Kopfhöhrer, den Recorder und die Cassette. Dann geht man in das Zimmer des Arztes und nimmt die Schere mit. Danach spielt man Schach mit dem Russen und eignet sich die Munition an. Als nächstes geht man in das Zimer der Agenten und stellt den Recorder unter das Bett (auf Aufnahme drücken!). Dann geht man nach unten und kauft beim Koch eine Flasche Wein. Man wirft eine Münze in die Jukebox und macht die Tür zur Küche zu. Danach muß man sich im Zimmer des Kochs den Schlüssel für die Abstellkammer besorgen und sieht anschließend fern. Hat man das getan, geht man zur Abstellkammer, nimmt Taschenlampe und Werkzeug heraus und sabotiert die Dusche. Danach geht man zur Rezeption und kann das Gästebuch lesen. Wenn man nun zurück zur unteren Dusche geht, findet man einen Dietrich, mit dem man in den Raum 16 eindringen kann. Man untersucht das Telefon und sabotiert auch diese Dusche. Nun nimmt man aus dem Zimmer des Pärchens den Recorder und die Bettwäsche mit. Aus Raum 29 nimmt man den Walkman aus dem Nachttisch mit. Dann geht man wieder zurück zur Rezeption und verschafft sich Zugang zum Zimmer des Hoteliers. Unter dessen Bett stößt man auf eine Uhr sowie auf ein Zahlenschloß zu dem Zimmer, in dem die Leiche liegt. Jetzt steckt man die Cassette in den Walkman und ruft Zimmer 16 an. Als nächstes öffnet man die Falltür bei der Rezeption, geht in den Keller und zerschneidet das Antennenkabel. Dann wieder zurück zum Raum 1, wo man sich seinen Walkman wiederholt. Der nächste Schritt führt zur Rezeption. Man gibt dem Hotelier die Uhr, geht in den Speisesaal und gibt den Vertreter dort den Wein. Im Gegenzug erhält man den Bausatz. Man geht dann zur Leiche und nimmt Pistole und Feuerzeug mit. Nach dem Schaltplan aus Zimmer 26 läßt man sich von seinem Kumpel eine Wanze zusammenbauen, derselbe Kumpel kann auch mit seinem Feuerzeug die Formel auf dem Stück Papier sichtbar werden lassen. Jetzt baut man die Wanze in das Telefon der Agenten ein und nimmt das Gespräch mit Hilfe des im Recorder eingebauten Empfängers auf. Dabei muß man allerdings die Kopfhöhrer aufsetzen, sonst wird man erwischt. Nun muß man nur noch die Pistole laden und die Agenten festnehmen.