Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga Cheats :: Solutions


Conan the Cimmerian
« back to character C


System: ECS Cheats Levelcodes Freezer Maps Solutions Downloads  HOL Info

Diese Komplettlösung stammt und wurde erstellt von
Jens-Ole Nickel und Markus Schlösser

04.09.2020 - 15:01

Grundsätzliches:

Bevor man die Aufträge in der Stadt Shadizar beginnt, sollte man:

- sämtliche Gebäude der Stadt auf Gold, Edelsteine o.Ä. untersuchen, wobei die Edelsteine sofort verkauft werden sollten, um Geld zu kriegen;

- alle Schlüssel beim Schlüsselverkäufer (K) besorgen um sich später den Ärger zu ersparen;

- beim Schwertmeister (S) trainieren, bis der Wert jeder Kampfart auf 100 steht (falls das Geld nicht reicht, kann man auch noch später trainieren);

- einige Fackeln und ein Seil für späteren Gebrauch besitzen;

Da Conan nicht sehr viel tragen kann, muß man sich im späteren Spielverlauf einen Ort zur Deponierung der nicht gebrauchten Gegenstände aussuchen (wir empfehlen The Crypt [7.Auftrag]).

Image

Dungeon 1 of Shadizar

Nachdem man sich vom Priester im Tempel of Set (s. Dungeon 1) den Jade Key besorgt hat, geht man zur Jade Door und nimmt sich das Snakesword.

Crom's Temple

Wir gehen zum besagten Tempel (1) und erhalten dort den Auftrag vom Priester. Wir gehen zum Dieb (D) und erhalten den Gem of Sight nachdem wir ihn vernichtet haben.

Dungeon 2 of Shadizar

Während man durch das Dungeon 2 geht (s. Karte), trifft man auf verschiedene Gegner. Die Schlange tötet man mit dem Snakesword und der Kampfart "Chop". Die normalen Gegner mit "Trust". Um zum Schatz zu gelangen, muß man einen Teleport Spell anwenden.

Ishtar's Temple

Wir nehmen den Auftrag bei Punkt (2) entgegen und gehen zum Temple of Set. Wir benutzen einen Teleport Spell um auf den Tempel zu kommen und nehmen uns dort das Emerald Amulet und bringen es zurück.

Adoni's Temple

Wir nehmen den Auftrag bei Punkt (3) entgegen und gehen ins Dungeon 2 (D2). Dort sammeln wir neben einigen anderen Dingen den Staff of Power auf und bringen ihn zurück.

Taurus

Nachdem man den Auftrag von Taurus erhalten hat geht man im Hinterzimmer ins Dungeon 1. Man geht nun von unten in den Temple of Set und schiebt die rechte Statue beiseite. In der Etage unter der Statue tötet man die Schlange mit dem Snakesword und nimmt das Eye of Serpent.

The Crypt

In der Red Dog Tavern nimmt man den Auftrag entgegen. Man geht aus der Stadt Shadizar zur Crypt. Dort nimmt man das King's Sword und tötet den Geist, indem man das Ruby Amulet benutzt. Dem Geist nimmt man dann den Steel Key und die Kings Crown ab.

Jungle Ruins

Wieder in der Red Dog Tavern nimmt man den Auftrag entgegen und geht aus der Stadt zu den Jungle Ruins. Dort geht man Richtung Norden und klettert anhand der Lianen an der rechten Seite des Tempels hinauf. In der ersten Tür wird der Gegner mit dem King's Sword erledigt. Man nimmt sich die beiden Schwerter und verläßt den Raum. Man geht nun zur Crypt und lagert dort sämtliche Gegenstände außer dem Obsidian Sword ab. Wieder bei den Jungle Ruins angekommen, geht man nun zum Monolith. Da man nur das Obsidian Sword bei sich hat, wird man nicht angezogen und stirbt deshalb nicht. Das Monster wird nun erlegt und es wird der Schlüssel mitgenommen. Die Gefangene wird erst einmal nicht beachtet und zurückgelassen. Auf dem Tempel geht man nun zur zweiten Tür und verschafft sich mit dem neuerworbenen Schlüssel Zugang zu einem Schatz. Nachdem dieser in der Crypt gelagert ist, wird endgültig die Gefangene befreit und der Auftrag gelöst.

Zamboula Dungeon

Nach dem üblichen Ritual in der Taverne verläßt man Shadizar und wandert nach Zamboula. Auf dem Weg dorthin trefft ihr auf einen sterbenden Dieb. Er hat einen Zettel bei sich, den wir an uns nehmen. In Zamboula angekommen sehen wir eine unüberwindliche Stadtmauer. Also gehen wir soweit als möglich nach links und gelangen durch eine Geheimtür in der 6. Einbuchtung Richtung rechts in die Stadt. Wir haben nur den kürzesten Weg aufgezeichnet, um den Auftrag zu lösen, trotzdem sollte man sich noch ein wenig umschauen, da es noch weiterer Schätze gibt.

Larsha

Jetzt besucht man Morhan (M), um einen Hinweis zu bekommen. Man verläßt die Stadt und geht nach Larsha. Im Südöstlichen Teil der Stadt finden wir das Lizard Sword um die Einwohner zu bekämpfen. Im Gebäude inmitten der Stadt besorgen wir uns den Marble Key. In Larsha findet man außerdem ein Enhanched Sword (besser als das Kings Sword) und andere kleine Dinge. Wir gehen nun zurück nach Shadizar und betreten dort die mittlere Tür des Governor's Palace. Wir töten die Wachen und den Governor und suchen hinter den Wandteppichen nach Schätzen und dem Skeleton Key. Den Toth Armon's Ring jetzt auf keinen Fall mitnehmen!

Wieder in Larsha angekommen geht man in einen Raum Nordöstlich vom Stadttor. Über einige Dächer hinweg erreichen wir nun das Scriptorium. Dort besorgen wir uns die Scroll of Skelos. Ein Teil des Auftrages ist nun erledigt. Um ihn zu vollenden, besorgen wir und den Toth Armon's Ring aus dem Palace in Shadizar.

Tarantia

Nachdem wir den Auftrag entgegengenommen haben, gehen wir nach Tarantia. Im Palast gehen wir in folgende Richtungen. R= Rechts, L=Links und O=Oben. R, O, R, O, R, (Black Key mitnehmen), L, L, L, L, L (Tür mit Black Key öffnen), O (in der Fallgrube Brown Key mitnehmen und mit dem Seil wieder hochklettern), R, O, R (Tür mit Brown Key öffnen), R, R (vom Gegner den Green Key nehmen ), O (Lotuse mitnehmen), L, L, L, L, R (Tür mit Green Key öffnen) den folgenden Gegner mit dem Ruby Amulet vernichten, dann durch den Wandteppich nach oben.