Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga Cheats :: Freezer


AMOS Coin Drop Fruit Machine Professional
« back to character A


System: ECS Cheats Levelcodes Freezer Maps Solutions Downloads   Info

Diese Freezercodes stammen und wurden getestet von
dslracer

16.12.2016 - 00:00
Spiele/Plays: C39F6B (bei je 512KB Chip-/Slow-RAM) bzw. 654E3 (bei 1MB Chip-RAM)
Erstmals habe ich zwei verschiedene Hardwarekonfigurationen berücksichtigt. Ich nehme aber an, dass die erste Variante beim Amiga 500 weiter verbreitet ist. Bei vielen PD-Spielen, die den Speicher je nach System (0,5 - 2MB Chip-RAM) allokieren, landet der (Leben-)Zähler dann auch an unterschiedlichen Adressen. Ich habe aber darauf geachtet, dass der Zähler bei mindestens zwei Bootvorgängen an der gleichen Stelle steht. Sollte er sich bei jedem Bootvorgang ändern (auch das gab es mal!), habe ich darauf hingewiesen. Letztlich kann man anhand eines vorhandenen Freezer-Codes erkennen, dass sich das jeweilige Spiel erfolgreich "trainieren" lässt. So kann man - falls vorhanden - einen Freezer wie ActionReplay oder HRTMon auch auf exotische Speicher-Konfigurationen loslassen, und man erhält seine persönliche Freezer-Adresse, falls sie denn von den hier eingetragenen mal abweichen sollte... (dslracer)