Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga Cheats :: Solutions


Aladdin
« back to character A


System: AGA Cheats Levelcodes Freezer Maps Solutions Downloads  HOL Info
11.05.2019 - 08:59
Arabian Market:

Wenn du am Anfang der ersten Stage über die heißen Kohlen springst, achte auf Wachen, die unmittelbar hinter den Kohlegruben stehen. Werfe ein paar Äpfel auf sie, um dich ihrer zu entledigen, bevor du darüberspringst. Hüte dich auch vor den Töpfen und Pfannen, die aus den Fenstern auf dich herabgeworfen werden; du kannst sie mit deinem Schwert zerstören, aber am besten versuchst du, ihnen aus dem Weg zu gehen. Manche Wachen stehen an ungünstigen Stellen, z.B. direkt unter dir, wenn du nach einem Sprung wieder landest. In diesem Fall solltest du dich so aufstellen, daß du sie mit ein paar gut gezielten Apfelwürfen ausschalten kannst, da es zu gefährlich ist, einfach auf die Wachen herabzuspringen. Gegen Ende der Stage solltest du den federnden Stab, der aus der Wand herausragt, dazu benutzen, ein Extraleben und die Edelsteine einzusammeln. Setze Äpfel ein, um den Messerwerfer unter dem schmierigen Stab zu erledigen, aber nähere dich ihm nicht zu weit, denn sonst stellst du ein leichtes Ziel für ihn dar. Schließlich kommst du am Levelende zum ersten Laden des Spiels. Wenn du zehn Edelsteine hast, kaufst du dir einen Wunsch, da es sich dabei um Continues handelt, die dir am Anfang der Stage, in der du stirbst, drei Extraleben verschaffen.

The Dessert:

Wenn du durch die Wüste rennst, mußt du auf die Stacheln im Boden achten. Diese Stacheln schießen hervor und ziehen sich wieder zurück, du mußt also deine Sprünge so timen, daß du drüberhüpfst, wenn sie sich gerade zurückziehen. Gehe sicher, daß alle Baddies - wie z.B. Schlangen - tot sind, bevor du zwischen zwei Stacheln weiterspringst. Benutze einen Apfel oder kauere dich auf dem Boden nieder, um sie zu erledigen. Wenn du eine Schlange auf der anderen Seite eines Hügels siehst, setzt du dein Schwert ein, wenn sie hochkriecht. Das muß getan werden, denn es ist sehr schwer über einen Hügel zu kommen, wenn sich auf der anderen Seite eine Schlange befindet. Wenn du zu den ersten Steinen kommst, setzt du ein paar Äpfel gegen die Wache ein, dann springst du unter die Wache und sammelst vier Edelsteine auf. Wenn du die Wand erreichst, die dir den Weg versperrt, benutzt du die Bäume um zu dem Seil hoch zu gelangen. Du wirst durch die Bäume fallen, aber wenn du immer wieder Jump drückst, wirst du von ihnen abprallen. Wenn du das Seil erreichst, achte darauf, daß du genug Äpfel hast und halte dich rechts. Sei bereit, auf den Vogel zu schießen, wenn du zu den ersten Felsbrocken unter dem Seil kommst. Vergiß nicht, den unteren Weg zu nehmen, der durch die Felsen führt. Hüte dich vor den Wachen, die dir den Weg versperren. Wenn du die letzte große Mauer überquerst, gehst du zurück und sammelst einige Zauberflöten und ein Extraleben ein. Von hier aus gelangst du nach oben, um dort eine weitere Zauberflöte zu finden. Gehe schließlich nach rechts - hüte dich vor Schlangen und Stacheln - und sammle die letzte Flöte ein, um den Level zu beenden.

Agrabah Rooftops:

Schnapp dir den Schlangenbeschwörer am Anfang des Levels, aber gehe nicht zu nahe hin, sonst beißt dich die Schlange. Benutze das Seil um nach oben zu kommen und gehe dann nach rechts, wenn du die drei Körbe erreichst. Töte alle Wachen einschließlich der, die sich im Korb versteckt. Hänge dich an das Seil und verwende die Äpfel, um die Wache zu erwischen, springe anschließend auf die Plattform, um den Edelstein zu bekommen. Springe herunter und benutze das nächste Seil, um zur nächsten Plattform zu gelangen usw. Wenn du zur Todesrutsche kommst, mußt du unten auf die Wache gefaßt sein, die es auf dich abgesehen hat. Danach mußt du dich links halten. Sacke die Lebenspunkte in dem Loch in der Wand ein und begebe dich dann an dem Seil nach oben. Um die Wache auf den hölzernen Plattformen auszuschalten, bevor sie dich erwischt, drängst du sie in die Ecke und versetzt ihr einen Hieb mit deinem Schwert. Gehe nun zurück und benutze das Seil, um über die Mauer zu gelangen. Hier mußt du deine Äpfel einsetzen, um den Soldaten auf dem Dach zu erledigen. Dies funktioniert nur, wenn er gerade ein Faß wirft; springe also nach oben und werfe genau in dem Moment deinen Apfel. Wenn du keine Äpfel mehr hast, findest du weiter unten noch ein paar.

The Dungeon:

Wenn du dich im Dungeon umschaust, mußt du aufpassen, daß du nicht die Orientierung verlierst. Die ersten Hindernisse, die sich dir in den Weg stellen, sind die schwingenden Kugeln. Es ist nicht allzu schwer, ihnen auszuweichen, laß dir jedoch Zeit dabei statt einfach durchzurennen. Wenn du in die Sackgasse kommst, mußt du nach oben gehen und die beweglichen Plattformen zu benutzen. Diese Plattformen fahren aus der Wand heraus und wieder hinein, und du kannst sie natürlich nur benutzen, wenn sie gerade aus der Wand herausragen. Warte vor deinem ersten Start, bis du siehst, wie sie sich bewegt und springe dann auf die nächste Plattform. Du brauchst eine Weile, bis du diese Technik beherrscht, aber wenn du es gelernt hast, ist es kein Problem mehr für dich, die Wände hochzugehen. Im ganzen Dungeon begegnen dir immer wieder pinkfarbene, explodierende Skelette. Versuche sie zu attackieren, bevor sie eine Chance haben zu explodieren, damit sie nicht überall gefährlichen Müll hinterlassen. Achte in diesem Level auch auf Wachen, die genau die Gleichen sind wie in allen anderen Abschnitten, sowie auf Fledermäuse und die Stacheln. Die Fledermäuse können ziemlich frustrierend werden, wenn man sie nicht gleich beim ersten Mal erwischt. Lasse keine Fledermaus am Leben, denn sie wird dich verfolgen und dir immer wieder Ärger machen. Du wirst durch die Stacheln springen müssen, wenn du dich auf einer beweglichen Plattform befindest, achte also darauf, daß dein Timing stimmt. Wenn du den Boden zum zweiten Mal erreichst, gehst du nach oben, indem du die Plattformen und die Ketten benutzt, um den Ausgang zu erreichen.

The Cave Of Wonders:

Die größte Gefahr in der Cave of Wonders kommt, wenn du über die Felsen in das Wasserbecken springst. Neben den springenden Fischen, denen man leicht ausweichen kann, brechen die Felsen unter deinen Füßen weg, und du wirst sofort sterben, wenn du nicht sofort auf den nächsten Weiterspringst. Wenn du auf einem Felsen landest, springe auf der Stelle weiter, um diesem Schicksal zu entgehen. Wenn du einen großen Felsabschnitt überquerst, beschleunige ein wenig, bevor du auf den ersten Felsen springst, damit du die Distanz bei allen Sprüngen schaffst. Es gibt zwei verschiedene Arten von Statuen in diesem Level, die Goldene und die Bronzene. Die goldene Statue wird Steine nach dir werfen, wenn du von ihr wegschaust. Wenn du also an einer vorbeikommst, solltest du hochspringen, damit die Steine unter dir durchgehen. Die bronzenen Statuen muß man viermal mit Äpfeln treffen, damit sie explodieren. Auf diese Weise kommt man im Level weiter voran. Wenn du an eine Barriere kommst, hinter der sich zwei blaue Herzen befinden, mußt du das Seil benutzen, um an die Statue links heranzukommen, die es dir gestattet, durch die Barriere zu gelangen. Du mußt die magische Statue gegen Ende des Levels zerstören. Es gibt zwei Plattformen und du mußt die Statue erledigen, bevor sie auf der nächsten Plattform wieder auftauchen kann. Wenn du alles geschafft hast, gehst du einfach über das große Becken und kletterst den Hügel hinauf, um die Lampe zu bekommen. Hüte dich vor den herabfallenden Steinen, wenn du den Hügel hinaufkrabbelst, sonst kannst du noch kurz vor Ende des Levels ein Leben verlieren.

The Escape:

Dieser Level besteht zum größten Teil aus einer Hatz durch Tunnels, in denen man von riesigen Steinbrocken verfolgt wird. Du wirst auch Stellen mit geschmolzener Lava überqueren müssen. Nimm also deine sieben Sinne zusammen, denn es wird ganz schön hart. Am Anfang mußt du die erste Lavapfütze überqueren und dabei aufpassen, daß du dich nicht zu lange auf dem Felsen aufhältst, da er sonst unter dir wegbricht. Betrete nun den Tunnel, und wenn du an dem Loch in der Wand vorbeikommst, hältst du nicht an, denn ein Steinbrocken fällt herunter und verfolgt dich. Sammle nichts auf, sonst kann der Stein dich langsam einholen. Am Ende des Tunnels springst du so weit und so hoch wie möglich, um auf der Plattform zu landen, damit der Steinbrocken unter dir durchgeht. Jetzt durchquerst du diese Plattformsektion sehr vorsichtig und gehst sicher, daß du genau weißt, wo du hinspringst. Benutze die Funktion zum Nach-unten-blicken, indem du auf dem Joypad unten drückst, um zu sehen, was unter dir ist. Wenn du zum nächsten langen Tunnelabschnitt kommst, mußt du drei Steinbrocken davonrennen. Nachdem du eine Weile verfolgt worden bist, hältst du nach dem Loch im Boden Ausschau. Du mußt drüberspringen, denn der Stein wird in das Loch hineinfallen. Während du den Tunnel durchquerst, mußt du diesen Vorgang noch zweimal wiederholen. Um das Extraleben im nächsten Plattformabschnitt zu erwischen, rennst du einfach über den Rand der darüberliegenden Plattform hinaus, und du landest sicher auf der Plattform darunter. Gehe sicher, gegen Ende den oberen Tunnel zu nehmen, denn dieser Weg ist einfacher.

The Flying Carpet:

In diesem Level fliegst du mit hoher Geschwindigkeit auf einem fliegenden Teppich durch einen Tunnel. Du mußt dich vor den Steinen hüten, die im Weg liegen, aber du wirst vorgewarnt. Achte auf die blauen Hände, die dir anzeigen, ob du an den oberen oder an den unteren Rand des Screens gehen sollst. Du wirst schneller, je weiter du im Tunnel vorankommst, und hast deshalb immer weniger Zeit, um auf die Hände richtig zu reagieren. Man kann eine ganze Menge Extraleben in diesem Level finden, die normalerweise hinter Steinen versteckt sind. Gehe entweder nach oben oder nach unten, je nachdem, wo sich der Stein befindet, unmittelbar nachdem man ihn passiert hat. Auf diese Weise bist du an der richtigen Stelle, wenn es hinter dem Stein für dich etwas zum Einsammeln gibt. Gegen Ende des Levels tauchen statt der Hände Fragezeichen auf. Bei den ersten beiden Fragezeichen mußt du nach unten gehen, um den Steinen auszuweichen, und beim nächsten Fragezeichen nach oben.

Inside The Lamp:

Die blaue gallertartige Substanz in diesem Level funktioniert genauso wie die Bäume im Wüstenlevel. Du rutschst hindurch, wenn du nicht dauernd den Jump-Button drückst. Tu dies also, bis du einen sicheren Ort erreicht hast, der aus einem goldenen Band und einem schwebenden Kissen besteht. Die Aufgabe in diesem Level ist, ganz nach rechts zu gelangen, indem man die Pfeile verfolgt, die über den ganzen Level verstreut sind. Am Anfang gehst du nach oben und benutzt die Ballons, um weiter nach rechts zu kommen. Jetzt folgst du den Pfeilen, bis du zu einem Punkt kommst, an dem du eine Feder benutzen mußt, um dich auf ein paar sich bewegende Hände schleudern zu lassen. Klettere an den Händen hoch, indem du nach oben springst, aber paß auf, daß du nicht abstürzt, denn du stirbst sofort, wenn du vom Screen verschwindest. Dann gehst du immer noch weiter nach rechts und hängst dich an die Ballons, um über den Abgrund zu gelangen. Springe einfach so schnell wie möglich nach rechts, da sich die Ballons wieder nach links bewegen und dich so in die falsche Richtung tragen würden. Wenn du an den Ballons vorbei bist, benutzt du die Finger an der Wand, um nach oben durch die Spalten zu flitzen. Bewege dich auf den Finger zu, bevor du ihn triffst, und dann weg, wenn er dich schleudert. Auf diese Weise kannst du deinen Weg nach links und rechts mit Leichtigkeit zurücklegen. Das letzte Hindernis sind die blauen Hände, an denen man vorbei muß, um den Ausgang zu erreichen. Die Hände verändern ihre Größe und verschwinden, wenn du sie passierst, sei also für einen schnellen Sprung bereit, wenn etwas mit der Plattform geschieht, auf der du stehst. Kurz vor dem Ausgang kannst du noch ein paar Extraleben einsacken.

The Sultans Palace:

Beginne den Level, indem du die Vögel und die Plattformen als Trittbretter benutzt, um über das Wasser zu gelangen. Hüte dich vor den Fischen, die mit Sternen nach dir spucken und achte auch darauf, alle Wachen zu erledigen, bevor du dich auf deren Plattformen begibst. Ganz links findest du einen Zauberteppich. Stelle sicher, daß du genügend Äpfel dabei hast und springe dann auf den Teppich. Jetzt wirst du eine Weile durch die Lüfte getragen, mach dich also bereit, eventuell auftauchende Bösewichte mit Äpfeln zu bombardieren. Wenn du im Palast landest, solltest du auch vor den Baddies in der Nähe des Landeplatzes auf der Hut sein, denn sie greifen dich sofort an. Gehe mit Hilfe der Seile nach oben und unternimm einen weiteren Teppichritt zu einer anderen Stelle des Palasts. Wenn du an Höhe verlierst, hältst du dich links vom Tunnel, um die Extra-Energie einzusammeln. Gehe nun weiter nach rechts und schalte alle Wachen aus, die dir über den Weg laufen. Wenn du zum dritten Zauberteppich kommst, mußt du nach oben, aber du kannst nicht die ganze Strecke mit dem Teppich zurücklegen, sondern mußt von ihm hochspringen. Von hier aus mußt du nur noch nach rechts gehen und deinen Affen freilassen, indem du den Käfig mit deinem Schwert bearbeitest. Wenn du den Tunnel hinunter auf den Ausgang zu fällst, achte auf die Stacheln und die Wache, die unten auf dich wartet.

The Monkey Room:

Bevor du eine Chance bekommst, Jafar zu zerstören, mußt du erst in diesem schlecht beleuchteten Maschinenraum an seinem Komplizen vorbeikommen. Du mußt dich lediglich unter den Affen stellen, nach oben springen und ihn mit deinem Schwert attackieren, so daß er von dem Rad erwischt wird. Dieser Vorgang muß ungefähr viermal wiederholt werden, bis er erledigt ist. Hüte dich vor den Gespenstern, Fässern und Blitzen, die dir das Leben schwer machen können. Versuche so viele Gespenster wie möglich auszuschalten, so daß sie dir nicht in die Quere kommen können. Die Fässer kann man entweder überspringen der zerstören.

Jafars Quarters:

Da es sich hier um Jafars Anwesen handelt, ist es sehr schwer bewacht. Mache dich also darauf gefaßt, das Joypad wie wild zu bearbeiten, um die Horden von Wachen loszuwerden. Das Layout dieses Levels ist recht einfach, da es nur einen Weg für dich gibt, den du entlanggehen kannst. Am Anfang springst du auf die Plattform mit der Statue und gehst nach rechts auf den Plattformen weiter. So haben es die Statuen schwerer, dich zu treffen, wenn sie nach dir werfen. Wenn du zu der Wand kommst, springst du nach unten, aber achte darauf, nicht auf den Stacheln zu landen. Du mußt über die Stacheln und den Freiraum dahinter springen, da sich dieser entzündet, wenn du daraufspringst. Begib dich auf die gleiche Weise ganz nach unten. Wenn du die Plattformen überquerst, timst du deinen Sprung so, daß der schwingende Ball sich nach hinten bewegt, wenn du springst. Versuche alle Baddies auf den Plattformen zu erledigen, bevor du daraufspringst, und achte auf die Vögel. Wenn du den Zauberteppich findest, springst du auf der ersten Plattform rechts herunter und kommst zu einem Laden, falls du Edelsteine dabeihast. Springe zurück auf den Teppich und laß dich nach oben tragen. Schalte dabei jede Wache aus, die nahe genug an dir dran ist. Jetzt gehst du rechts und und springst über die Stacheln im Boden. Wenn du mit deinem Schwert um dich schlägst, solange die Statuen nach dir werfen, explodieren sie und machen es dir leichter, über die Stacheln zu springen. Jetzt gehst du hinunter und nach rechts, um Jafar selbst zu treffen. Hier gilt es, seinem Traktorstrahl aus dem Weg zu gehen, da er dich zu ihm hinzieht. Wenn er aufhört zu feuern, wirfst du ein paar Äpfel auf ihn und rennst davon, wobei du dich wieder vom Traktorstrahl fernhältst. Mache so weiter, um Jafar zu erledigen und das Spiel zu gewinnen.