Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Letzte Hürde :)

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
Logo
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 16.11.2004 - 15:25
Location: Nämberch
Contact:

Letzte H?rde :)

Post by Logo »

Hi leute!

Ich versuche im moment den alten A500+ von meinem opa mit meinem pc zu verbinden, damit ich mal wieder in den genuß der alten spiele kommen (und der Amiga keinen stellplatz mehr verschluckt ;) ).
Hab mich durch verschiedenen Foren und Internetseiten durchgewühlt und stehe jetzt nur noch vor einem letzten problem.

Mein Ziel isses für WinUAE meine KickStart 2.3 auf den PC zu übertragen, weil ich nicht um eine betteln will ;)
Hab mir auch mal die Anschlüsse hinten aufm Amiga angesehen ... wüsste allerdings nciht, wo ich da ein stinknormales Nullmodemkabel mit 9 pins anstecken soll o_O
(z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 50998&rd=1 )
oder brauch ich dafür ein solches?: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 6713796981

wo steck ich das an?
das ist im moment die letzte hürde für mich :D

danach werd ich versuchen der anleitung auf http://www.amigaland.de/special/pctoamiga.htm zu folgen ...

gibt es da auch noch etwas zu beachten?



falls nötig, hier meine pc-konfiguration:
p4 2,66
1,5 ram
9800pro
xp-home
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Du brauchst das Kabel mit der 25poligen Buchse auf der Amiga-Seite.

Gruß Thomas
Logo
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 16.11.2004 - 15:25
Location: Nämberch
Contact:

mmh

Post by Logo »

mmh die letzte Hürde wars dann doch nicht -.-

Wir haben ADF Sender Terminal installiert und eingestellt, den Amiga ebenfalls aufs selbe (wie in der Anleitung beschrieben) und die receive.bas gestartet, um "transdisklog.adf" vom SenderTerminal zu empfangen.

Amiga: Dateinamen und -größe können wir eingeben, aber bei der Zeile

OPEN "ser:" FOR INPUT AS #1

zeigt er mir nen Read/Write ERROR auf WB 1.3 an...
DF0 = WB 1.3
DF1 = WB 1.3 Extras mit receive.bas

wenn ich receive.bas starte verlangt er WB 1.3, stoppt aber auf dieser Zeile (s.o.) ...

würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wie man das lösen kann, aber ich würde natürlich vor freude in die luft springen, wenn mir jemand die wb1.3 als .adf per mail zukommen lassen würde :D

=> mail_hussla@web.de

oder einfach per ICQ melden: 145-663-891


danke schonmal im vorraus :glow:
Post Reply