Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Ein paar Zahlen aus dem Jahre 2017

Feedback & Diskussionen über das Forum, das Heft und die Homepage.
Feedback & discussions regarding the forum, the magazine and the homepage.

Moderator: AndreasM

Post Reply
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Ein paar Zahlen aus dem Jahre 2017

Post by AndreasM »

Wieder einmal ist ein Jahr erfolgreich für die Amiga Future zuende gegangen.
Aufmerksame Leser werden merken das ich es mir dieses mal wieder einmal leicht gemacht habe. Die meisten Texte habe ich vom letzten Jahr übernommen und die entsprechenden Zahlen aktualisiert.
Man möge mir das das bitte verzeihen, aber mometan steht einfach viel zuviel Arbeit an. Und ein paar komplett neue Sachen sind ja trotzem dazu gekommen.

Es ist mal wieder Zeit ein paar Zahlen zu nennen.

Die Amiga Future Webpage hat inzwischen einen Umfang von 34 GByte. Die dazugehörige Datenbank ist inzwischen auf 550 MByte angestiegen.

Aktuell hat die Amiga Future Webpage täglich zwischen 8.000 und 9.000 Visits und 60.000 bis 90.000 Hits.

Im Monat bedeutet das um die 300.000 Visits und 2.000.000 bis 3.000.000 Hits. Dabei wird jeden Monat über 60 bis 70 GByte Traffic erzeugt.

An diese Stelle möchte ich noch anmerken das uns die Höhe der Visits und Hits nicht so wichtig ist.
Wir wollen eine Webpage zur Verfügung stellen womit möglichst viele User Spaß haben. Das Ist unser vorangiges Ziel. Das dadurch die Zugriffszahlen steigen ist natürlich ein wunderschöner Nebeneffelt.

Die Amiga Future Webpage wird durchgehen kostenlos erweitert.
An dieser Stelle ein Danke an alle Helfer!

In der Artikeldatenbank befinden sich inzwischen mehr als 5000 deutsche und englische Artikel und in der Gallerie über 24.500 Bilder.

Inzwischen haben wir rund 5500 Files zum kostenloses Download online. Davon sind rund 600 kommerzielle Vollversionen.

Der beliebteste Download seit bestehen der Datenbank ist immer noch Ports of Call, gefolgt Opus 5.5 und DigiBooster 1.7.

Den höchsten Traffic-Verbrauch hat das FoundationISO gefolgt vom AmiKit Mirror. Aber auch der WinUAE Mirror ist sehr beliebt.

An der Amiga Software Datenbank wird natürlich weiterhin gearbeitet. Inzwischen beinhaltet die Datenbank über 4600 Einträge und 6700 Scans.

In der Cheat-Datenbank befinden sich aktuell Cheats, Lösungswege und Tipps & Tricks für 3415 Amiga Spiele. Damit ist dies eine der größen Sammlungen weltweit.

Eigentlich sollte die gesamte Cheats-Sammlung bereits ins englische übersetzt und in eine richtige Datenbank eingepflegt werden. Dazu fehlen uns allerdings momentan noch die Mittel.
Wir rechnen mit meheren hundert Euro um dies zu vewerkstelligen.

Das Amiga Future Every Projekt ist weiterhin in Arbeit. Eine App für AmigaOS 3 und AmigaOS 4 wurde bereits veröffentlicht. Aktuell wird nach einen Programmierer für die MorphOS gesucht.
Natürlich wollen wir das Projekte auch auf anderen Plattformen anbieten. Da dies alles jedoch kostenlos geschieht, dauert es natürlich seine Zeit.

Die Android App für aktuelle Amiga News wurde bereits veröffentlicht und hat auch schon über 400 Downloads im Playstore ereicht.

Auf der Amiga Future Webpage sind momentan 4500 User registriert.

Dazu auch die Anmerkung das die Anzahl der registrierten User für uns kein Qualitätsmerkmal ist. Wir wollen also nicht damit angeben.

Bisher wurden insgesamt auf der Amiga Future Webpage ca. 22.500 deutsche und 10.800 englische News-Meldungen veröffentlicht.

Davon stammen jeweils 1500 deutsche und 1000 englische Newsmeldungen aus dem Jahr 2017. Das sind wesentlich mehr als im Vorjahr. Tendenz ist hier also eindeutig steigend aber noch nicht genug für uns.

Da wir den News-Bereich natürlich weiterhin ausbauen wollen suchen wir immer interessante News-Meldungen. Solltet ihr ein Programm oder Projekt veröffentlicht haben so schreibt uns doch bitte oder nutzt einfach das News-Melde-Formular.

Außerdem suchen wir noch User die aktiv im News-Bereich mitarbeiten wollen.

Insgesamt gibt es im Forum bisher 60.000 Beiträge.

Unser Veranstaltungskalender wird natürlich auch weiterhin auf den aktuellen Stand gehalten. Hier findet ihr praktische jede Veranstaltung zum Thema Amiga.

In unserer Link-Datenbank sind momentan über 600 Verweise auf andere Seiten gespeichert. Die Datenbank wird natürlich ständig auf den laufenden Stand gehalten.

Die Kosten für die Amiga Future Webpage betrugen 2017 rund 1200 Euro (Hosting, Programmierarbeiten usw.)

Spenden hatten wir 2017 rund 75 Euro. Ein Danke an alle Spender an dieser Stelle.

Amazon hat uns sehr geholfen wenn es um die Hostingkosten der Amiga Future Webpage geht. Das Partnerprogramm hat uns rund 545,- Euro Brutto beschert.

Die übrig gebliebenden Kosten werden zum Teil mit Werbung und zum Teil von APC&TCP selbst übernommen.

An dieser Stelle darf natürlich noch ein ganz wichtiges und großes Danke an das komplette Amiga Future Team nicht fehlen. Ohne die großartige Hilfe von rund 50 Usern wäre diese Webpage und natürlich auch das Print-Magazin nicht möglich.

Unsere Facebook-Seite hat inzwischen mehr als 2.000 Follower. Unser Twitter-Account hat die 1.000 Follower-Grenze dieses Jahr geknackt. Unseren Newsletter haben über 800 User aboniert und die Androis App nutzen rund 400 User täglich.

Für 2018 haben wir uns auf die Agende geschrieben das wir die Homepage weiterhin erweitern, technisch optimieren um das 20 jährige der Amiga Future einigermassen relaxed zu feiern.

Dazu wird er natürlich viele Update auf der Webpage geben und wir hoffen auch viele neue Leser bei der PRint-Ausgabe begrüßen zu können.

https://www.amigafuture.de
http://everywhere.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Post Reply