Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Langeweile in der Amiga-Spiele Szene

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Marcian
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 91
Joined: 02.10.2001 - 02:00
Location: Mönchengladbach
Contact:

Post by Marcian »

Hallo Leute,

eigentlich gibt es ja allerorts gute Neuigkeiten für Amiga-User (A1.5, PEGASOS, MOS, AOS4.0 etc.), aber ist euch als Spielefreaks nicht auch langsam langweilig geworden?
Es tut sich doch echt nichts mehr; selbst Previews stehen kaum noch in der AF, Neuankündigungen muß man mit der Lupe suchen, genau wie Neuerscheinungen.

Okay, jetzt ist gerade Feeble Files erschienen, aber jemanden, der nicht so auf Adventures steht, hilft das auch nicht.

Ich zocke nun mal gerne an meinem Amiga, aber im Moment sitze ich echt gelangweilt vor meiner Kiste, weil ich nicht weiß was ich mal einlegen könnte.

Ein geiles Rollenspiel wie Baldurs Gate könnte mich wahrschienlich tage- oder wochenlang an den Bildschirm binden, aber dies ist wohl nur ein Wunschtraum.

Wie geht es euch denn so?
Zockt ihr dann am PC oder der PSX oder gar der X-Box?
Zockt ihr alte Klassiker oder gar nichts?
Auf welche Spiele wartet ihr?
Schließlich war die AF ja mal ein reines Spiele-Mag, da sollten sich doch einige mehr für Amiga-Spiele interessieren oder?

Na ja, in einer halben Stunde habe ich Geburtstag und wünsche mir ein neues Rollenspiel für meinen Amiga;-)

Marcian
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Bei Previews halten wir uns momentan sehr zurück weil wir uns bei vielen Games nicht sicher sind ob diese wirklich erscheinen.

Mir kommt es auch irgendwie vor als würden alle Programmierer auf das Erscheinen vom Amiga1 und Pegasos warten :smile:

:hupfer: Alles gute zum Geburtstag :hupfer:

:dance:


cu

:bravo:
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
E.T.
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 27.03.2002 - 01:00

Post by E.T. »

Hi!

Also wenn wir endlich noch einen fähigen Grafiker und zwei C/C++ Programierer hätten, dann würde guten Spielen nichts im Wege stehen! Geplant als Release war eigentlich ende dieses Jahr, aber da nun schon zum dritten mal die Programmierer abgesprungen sind... Ich denke das ist auch ein Grund für die Spieleflaute.

Wenn Du Rollenspiele gerne Spielst dann nimm Dir Ambermoon vor. Ich finde es ist noch das beste auf dem Amiga.

Ciao E.T.

PS: Happy Birthday!!!
Marcian
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 91
Joined: 02.10.2001 - 02:00
Location: Mönchengladbach
Contact:

Post by Marcian »

Hi,

was meinst Du wie oft ich Ambermoon und Das Schwarze Auge schon durch habe? :wink:
Ambermoon ist wirklich genial, schade, daß der dritte Teil nicht mehr für Amiga erschienen ist.
Danke für die Glückwünsche:)

Marcian
bruZard
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 14
Joined: 21.03.2002 - 01:00
Contact:

Post by bruZard »

@E.T.:
Geht uns nicht anders. Seit November 2000 suchen wir nun schon zwei C++ Coder um ein Amiga-Team aufbauen zu können, aber scheinbar klappt das nie und wir werden weiterhin nur für Wintel entwickeln.
Guest

Post by Guest »

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Im Moment erscheinen die besten Amigagames
aller Zeiten.

Beispiele: Heretic2, Shogo, Freespace,
Payback, Simon2, Feeble Files,
Wipeout 2097...

Da ist doch wohl für jeden Geschmack was
dabei. Qualitativ sind die Amigagames
besser den je. Und endlich wird der PPC
auch mal gefordert.

Oder hast du die alle schon durch???

CU Ninja
Marcian
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 91
Joined: 02.10.2001 - 02:00
Location: Mönchengladbach
Contact:

Post by Marcian »

>Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
>Im Moment erscheinen die besten Amigagames
>aller Zeiten.

>Beispiele: Heretic2, Shogo, Freespace,
>Payback, Simon2, Feeble Files,
>Wipeout 2097...

Na erst mal sollte es verständlich sein, daß sich Spiele weiter entwickeln, wäre ja auch traurig wenn die Spiele noch auf dem Stand von 1990 währen (natürlich nur was Sound, Grafik etc. angeht - das Gameplay kann von älteren Spielen immer noch fesselnder sein).
Ebenso entwickelt sich ja auch die Hardware...

Zum Punkt "jetzt" erschienen:
Also WipeOut und Heretic sind schon was älter, beide habe ich lange gezockt und fand die auch richtig gut. Freespace habe ich bis heute noch nicht zum laufen bekommen, Adventures (Simon, Feeble)und 3D Shooter (Shogo) sind nicht so mein Fall, habe sie aber trotzdem alle gekauft und angespielt.

Payback ist geil, aber das habe ich jetzt auch länger nicht mehr gespielt.

>Da ist doch wohl für jeden Geschmack was
>dabei.

Wo ist das Rollenspiel? Ein Strategiespiel oder eine Wirtschaftssimulation? :wink:
Das sind nämlich meine bevorzugten Genres!

>Qualitativ sind die Amigagames
>besser den je. Und endlich wird der PPC
>auch mal gefordert.

Wie gesagt, siehe oben!

>Oder hast du die alle schon durch???

Ich habe ja auch nicht kritisiert, daß es in letzter Zeit keine guten Spiele gab, sondern, daß es jetzt ganz mau aussieht was die nähere Zukunft angeht und es mehr gecancellte Spiele gibt als Ankündigungen!

Wie gerne würde ich Wasted Dreams 2 spielen oder Dark Millenia oder Diablos Land?!?
Aber die kann man abschreiben und im Moment habe ich eben kein Spiel was ich gerne durchzocken würde!

Marcian
Guest

Post by Guest »

Tja, bei Wisims und Rollenspiele sieht
es in der Tat etwas mau aus.

Wie findest du den Earth 2140? Da ist
doch kürzlich noch die AddOn-CD erschienen.
Ist eine echt feine Sache.

Hast auch schon die AddOns bei Heretic2
alle durch? Sind doch fast alle kostenlos.

Ich freue mich schon jetzt auf Qu**e2
welches ja demnächst auf uns zu kommt.


Cu Ninja
Marcian
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 91
Joined: 02.10.2001 - 02:00
Location: Mönchengladbach
Contact:

Post by Marcian »

Hi,

Earth 2140 habe ich durch, die Mission CD ist trotz des Updates immernoch recht absturzgefährdet und das nervt gewaltig!

Und Heretic ist mir momentan auf meiner 603e mit 160/040-25 nach einer Weile zu langsam (sobald der AOne raus ist, werde ich es garantiert noch mal intensiv spielen :smile: )...

Und Quake2 ist eben wieder ein 3D Shooter :smile:

Na ja, warten wir mal ab...
Marcian
bruZard
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 14
Joined: 21.03.2002 - 01:00
Contact:

Post by bruZard »

Ihr freut Euch alle auf Spiele die schon seit Jahren zum alten Eisen gehören ... würden nur ein paar User den A***h aus dem Sessel bekommen und nicht nur "machen lassen" gäbe es auch wieder Neuentwicklungen ... aber der Tod des Amigas zieht weiter seine nekronischen Bahnen ... kopieren und machen lassen ... herzlichen Glückwunsch Ihr Neanderthaler
Post Reply