Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

UNRELEASED AMIGA GAMES!Was ist aus den games geworden???

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
Proton
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 18.01.2002 - 01:00
Location: Bochum/germany
Contact:

Post by Proton »

Hey mates


Da durchstöbere ich meine wohlbehütete AMIGA JOKER sammlung und was erblicke ich????Jede menge games die nie release wurden.
Was ist zum beispiel aus RAIDEN von U.S Gold geworden???OK U.S Gold ging irgendwann mitte der 90er pleite.Die Rechte zu RAIDEN wurden aber glaube ich an MINDSCAPE verkauft.Und da ist auch schon das nächste game was irgendwie verloren ging__MEGARACE-- Oft angekündight aber immer verschoben worgen.Diese beiden Titel sind nur die Spitze des Eisberges.Wer macht sich also darann den publishern die games aus den Arsch zu ziehen????


PrOtOn
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Na dann fang mal an Pr0t0n!

Bin mir sicher, wenn du den Herstellern mit deiner erlesenen Ausdrucksweise eine Mail schreibst, bekommen die solche Gewissensbisse und programmieren den unfertigen Stuff garantiert zu Ende! :wink:

MfG, Ampow
Proton
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 18.01.2002 - 01:00
Location: Bochum/germany
Contact:

Post by Proton »

Hey Ampow


Wieso unfertiger stuff???Die games sind fix und fertig gecodet.Aber es könnten ja beispielsweise Firmen wie e.p.i.c oder Clearwater aufmachen die rechte für nen euro oder zwei zu erwerben.APANO SIN wurde beispielsweise schon 1992 in der AJ angekündigt.Wurde aber von NEO gacancelt.Aber ende 2000 wurde es dann doch released.
SUPER PUTTY von SYSTEM 3 wurde auch von e.p.i.c aufgekauft.Was daraus wurde ist fraglich.

PrOToN
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Hi PrOtOn,

ich glaube da verschätzt du dich! Viele der angekündigten Spiele verließen nicht das Beta-Stadium. (bis auf wenige Ausnahmen)

Oder glaubst du, die Publisher halten fix und fertig programmierte Games einfach zurück, wenn sie sie für Knete an andere Publisher verkaufen könnten? (bis auf wenige Ausnahmen)

Das Problem wird wohl eher sein, an den Sourcecode der Spiele zu gelangen, vieles wurde gelöscht, ging verloren oder bei Crashs zerstört...
Dann kommt das Problem, bei wem liegen die Rechte? Viele Programmierteams gibts nicht mehr...

Hatte mich auch mal mit dem Thema beschäftigt und da ähnlich gedacht. War z.B. immer davon ausgegangen, Simon 2 wäre fix und fertig programmiert und schlummert nur in einer Kiste. Als es dann vor einem Jahr doch noch kam, stellte sich heraus, daß es komplett neu programmiert werden mußte! Nix mit einem unaufgerüsteten A1200 oder CD-32 als Plattform, 16Mb und 030 mußte es sein...

Ach ja, Super Putty... sollte das nicht bei Alive Media erscheinen? Dann hat´s sich eh erledigt!

Wünsche dir aber viel Erfolg dabei, evtl. Publisher aufzutreiben, die für 2DM die Rechte kaufen wollen... :smile:
Post Reply