Vesalia Amiga Future Archive
User
Username:

Password:

 Remember me



I forgot my password

Don't have an account yet?
You can register for FREE

» Home
» Mag Member
» News View
» News Tell
» News Setting
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Content List
» Article-Database
» Merchandising
» Shop
» Downloads
 
Community
» Forum
» Gallery
» Calendar
 
Knowledge
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Links
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Advertising
» Contact/Imprint
» Datenschutz

Searching

Advanced Search

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

StormC4 - Vollschrott ?!?

 
Post new topicReply to topic Amiga Future Forum Index -> Amiga Programmieren
View previous topic :: View next topic 
Author Message
ThorstenS
Guest






PostPosted: 12.02.2007 - 22:55    Post subject: StormC4 - Vollschrott ?!? Reply with quote

Bisweilen bin ich immer davon ausgegangen, das StormC4 eine ausgereifte Entwicklungs-IDE ist um damit C-Programme zu schreiben.

Nun bin ich auf ein Problem gestoßen, das mit StormC4 zusammenhängt, der mit folgendem Source: http://home.arcor.de/thorsten.schoelzel/dateien/bsp10005.zip irgendein Problem hat, fragt sich nur welches Problem. Nachdem das Programm mit dem StormC3-Compiler erstellt wurde und ausgeführt, zeigt er mir wenn ich bei "x 12" und bei "y 3" eingebe völlig falsche Werte.

Um zu kontrollieren ob ich einen Fehler gemacht habe oder ob es am StromC3-Compiler liegt, habe ich den Source auch mit dem GCC3.4 übersetzen lassen und siehe da, die berechneten Werte STIMMEN !

Weiterhin sind mir noch drei weitere Macken von StormC4 aufgefallen:

(1) Lassen sich interne Programm-Einstellungen nicht speichern, obwohl ich auf "Save Preferences" gegangen bin. Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass ich jedesmal wenn ich StormC4 starte, zunächst als Compiler den StormC3-Compiler anstatt GCC auswählen muss.

(2) Bei StormC3 sind die verschiedenen Variablen andersfarbig unterlegt, was eine bessere Übersicht schafft. Bei StormC4 dagegen nicht oder gibt es irgendwo die betreffende Einstellmögichkeit??

(3) Ganz übel finde ich, dass wenn ich anstatt den StormC3-Compiler den GCC benutze, mir wenn ich ein Programm kompilieren bzw. debuggen lassen will, mein "GESAMTES" System abschmiert.
Back to top   PDF
Display posts from previous:   
Post new topicReply to topic Amiga Future Forum Index -> Amiga Programmieren
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

PDF


Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold