Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Spiel "Switchworld" gesucht - Review war mal um 1994 herum..

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
astuermer
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 216
Joined: 06.07.2001 - 02:00
Location: Niederösterreich

Post by astuermer »

Hallo ihr :eek:)

Ich hab in einer 1994er Ausgabe einer bereits eingegangenen Amiga Zeitschrift (nennen wir sie mal Amiga Games *gg*) ein Review des Spiels "Switchworld - Amiga Wolfenstein" gefunden. Ich hab bis jetzt leider nicht herausfinden können, ob und wann das Spiel jemals rausgekommen ist. Hat irgendjemand eine Ahnung? Sollte ja damals "angeblich" eine saugute 3D-Engine gehabt haben... vergleichbar mit dem existierenden Genetic Species oder Ähnlichen.

Danke.
LG Andi
Guest

Post by Guest »

Switchworld ist nie veröffentlicht worden, u.a. weil der Publisher (BlackLegend, glaube ich) damals pleite gegangen ist...

DIe Programmierer waren übrigens Österreicher und nannten sich Alcatraz, hatten auch schon einige bekannte andere (aber ältere) Amiga-Spiele verbrochen.

Eine laufbare Version der 3D-Engine, die das Spiel aufweisen sollte, findet sich in einer Ausgabe des (ebenfalls österreichischen, mitterweile aber eingestellten) Online-Magazins 'Amiga Scene' wieder, wobei die alten Ausgaben noch per WWW erreichbar sein müssten (URL fällt mir gerade nicht ein: einfach mal Google bemühen).

Zur Enginedemo: Dort spaziert man praktisch durch ein stark an das auf StarWars basierte Dark Forces (LucasArts-Spiel) ähnelnde Level... Auffallend ist, dass die Engine sehr schnell zu sein schien.

Cheers! JoBBo
astuermer
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 216
Joined: 06.07.2001 - 02:00
Location: Niederösterreich

Post by astuermer »

Danke, hab das was gefunden... wenn das die IQ-Engine ist?! :eek:)
Mal sehen wie's so aussoeht...
Rainbow
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 59
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Contact:

Post by Rainbow »

Hi, wäre nett, wenn Ihr mir
die genaue Adresse geben könntet, wo man
die Demo runterladen kann (Engine)!
Habe schon bei amigascene geschaut, finde aber nix!!!
Thx Rainbow
Rainbow
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 59
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Contact:

Post by Rainbow »

Hi, wäre nett, wenn Ihr mir
die genaue Adresse geben könntet, wo man
die Demo runterladen kann (Engine)!
Habe schon bei amigascene geschaut, finde aber nix!!!
Thx Rainbow
Rainbow
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 59
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Contact:

Post by Rainbow »

Mhhh, blöd jetzt ist das auch noch doppelt gemoppelt!
Tja, habe die Engine jetzt selbst gefunden.
Tschüssi!!
astuermer
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 216
Joined: 06.07.2001 - 02:00
Location: Niederösterreich

Post by astuermer »

Wär irgendwie cool, wenn man den Sourcecode von Alcatraz bekommen würde, da ließe sich garantiert ein nettes Amigagame machen :eek:)
Post Reply