Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga 2000: Umrüsten von SCSI auf IDE

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
Spider
Newbie
Newbie
Posts: 8
Joined: 05.01.2008 - 18:58
Location: Straßkirchen

Amiga 2000: Umr?sten von SCSI auf IDE

Post by Spider »

Hallo Leute,

würde gerne meinem Amiga 2000 eine neue Festplatte spendieren, würde am besten gleich komplett auf Compact-Flash umsteigen, d.h. von SCSI auf IDE und via IDE dann einen einen Compact-Flash-Reader mit Flash-Card.

Habe bei Vesalia folgendes gefunden:
AEC-7720U (Ultra) SCSI-zu-IDE-Brückenadapter

Wäre das in einem A2000 mit SCSI-Controller (und dort dann
den Brückenadapter aufgesteckt) anwendbar ? Oder gäbe es
andere Alternativen ?

Danke für eure Hilfe schon einmal im Voraus !

Gruß,
Spider
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Der Acard-Adapter ist schon das beste, was du machen kannst.

CF ist allerdings immer so eine Sache, selbst an einem echten IDE-Controller. Manche gehen, manche nicht, das kann man nie vorhersagen. Und beim Acard spielt die Firmware da auch noch rein.

Vielleicht solltest du lieber mit einer kleinen, leisen Festplatte anfangen, bevor du dich auf das Abenteuer CF einlässt. Gerade weil der Acard ja nicht gerade billig ist und das sonst nur Frust gibt.
Spider
Newbie
Newbie
Posts: 8
Joined: 05.01.2008 - 18:58
Location: Straßkirchen

Post by Spider »

Hallo Thomas,

das ist doch schon mal eine Ansage ! Und was den Flash-Card-Reader betrifft: Ich habe so einen bereits im Einsatz in meinem A1200 Tower - und bin damit top zufrieden. Der ist zum Testen schnell aus- und beim A2000 fix eingebaut... Aber notfalls habe ich auch noch genug IDE-Festplatten von alten PCs rumliegen, daran soll es nicht scheitern...

Trotzdem: Über 150 EUR nur für einen Adapter sind schon eine Hausnummer, da stellt sich schon die Frage, ob man nicht doch noch warten sollte. Ich hoffe ja immer noch auf die ACA-2000...

Wie auch immer, vielen Dank für dein Feedback !

Gruß,
Spider
Post Reply