Amiga Future Archive Vesalia
User
Username:

Password:

 Remember me



I forgot my password

Don't have an account yet?
You can register for FREE

» Home
» Mag Member
» News View
» News Tell
» News Setting
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Content List
» Article-Database
» Merchandising
» Shop
» Downloads
 
Community
» Forum
» Gallery
» Calendar
 
Knowledge
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Links
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Advertising
» Contact/Imprint
» Datenschutz

Searching

Advanced Search

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

AmiDARK Engine 2D Release 0.9

 
Post new topicReply to topic Amiga Future Forum Index -> News deutsch
View previous topic :: View next topic 
Author Message
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion


Joined: 05 Jun 2001
Posts: 37845
Location: Übersee

   germany

PostPosted: 10.01.2014 - 16:54    Post subject: AmiDARK Engine 2D Release 0.9 Facebook Google Twitter Reply with quote



AmiDark schreibt:

Ich bereite gerade das neue Build des AmiDARK Motor vor. Der Upload erfolgte ins OS4Depot und sollte im "Uploads"-Ordner verfügbar sein und die alte Version ersetzen...

Es wird sich dieses Jahr einiges an AmiDark ändern und wurde mittlerweile von einer einfachen Portierung zu einem Klon von DarkGDK, eine C Version von DarkBASIC Professional, einem TheGameCreators Produkt und es wurde bisher in den Versionsreihen auf die Kompatibilität mit DarkGDK/DarkBASIC geachtet, was sich nun aber zugunsetn des Programms ändern kann.Einige Teile der Engine wurden neu geschrieben um die 2D/3D Renderung zu verbessern und für Plugins zugänglich zu machen.Die AmiDARK Engine muss einem eigenen Weg mit dem Amiga und den NG Amigas folgen 2013 ging es aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen leider nur schleppend voran (gesundheitlich geht es mittlerweile schon wieder besser), somit kann ich mit dem AmiDARK Engine Projekt fortfahren (vielleicht nicht so wie 2012, aber jedenfalls besser als 2013)
In dem Sinn muss ich mich von meinem aktuellen Amiga (Sam440EP Flex 800Mhz) aus finanziellen Gründen trennen.
Grund hierfür auch die auf den 7.2.14 vorgesehene Geburt unseres Kindes, was klare Prioritäten erfordert.
Es gibt keinen Stillstand, denn das alles wird vorübergehen. Leider verlor ich im August 2013 meine Arbeitstelle und meine Frau war ohne Arbeit und wurde schwanger, konnte also auch keine Arbeitsstelle antreten. Aber im Mai/Juni wird sie wenigst eine Arbeit aufnehmen können und dann können wir wieder aufatmen. Zum Sommer einen neuen Amiga NG anschaffen.

Es wird also ein halbes Jahr lang bei der Version 0.9 bleiben (wenn sich sonst nichts zwischenzeitlich positives tut)

Hier die akltuellen Änderungen vom 09.01.2014, Release 0.9 :

AMIGAOS4
- Fehler in den .cbp Dateien behoben
- Fehlende .cbp Dateien ergänzt
- Fehler in AmigaOS4 makefiles (.aos4 files) behoben und aktualisiert
- Skript für eine automatische Installationd der AmiDARK Engine.MORPHOS
- Nicht getestet
GENERAL :
- Engine in Modul-Form neu geschrieben
- Es sind nun 33 Modules in der libAmiDARK.a Bibliothek
BASIC2D
- Fehler in den DECls & DEClsEx Befehlen behoben, die ein Flackern verursachten
- Neues Beispiel, wie man Dreiecke zeichnet
- Basic 2D ist nun in der neuen Renderliste
BASIC3D :
- Transparenz, ghosting und Filter von 3D Objektrenderung behoben
- Fehler im Textures-Filtering behoben
CORE
- Neues Beispiel für CORE Ausgabefunktionen
- Rendering System neu aufgebaut
- Plugins jetzt möglich
- Die "sprite system backdrop refresh" kann nun zur Leistungssteigerung deaktiviert werden
IMAGE
- einige interne MiniGL GL_INVALID_ENUM wurden entfernt
- Verwendet nun Basic3D transparency, ghosting und Filter
LIGHT
- Verbessert und Parameter verbessert
SOUND
- Fehler in DEPlaySound behoben, Ton wurde nicht ausgegeben
SPRITE
- Die Vorgabebeispiele wurden modifiziert, dass sie auch ohne gespeicherten Hintergrund funktionieren.
TECHNICAL DEMONSTRATIONS
- Fehler in der Raster-Demonstration behoben, DECls Befehl korrigiert
FX2D
- Plugin als "Demonstration Plugin" ist im Archiv enthalten

Bekannte Probleme:
BASIC2D
Zeichnen in Basic2D funktioniert nicht richtig. Wird in der neuen Render
List behoben.
CORE
DEGetDate & DEGetTime verursacht einen DSI Fehler.
SOUND
DEPlaySound startet die Tonausgabe nicht erneut bevor die aktuelle Ausgabe beendet wurde
SPRITE
Hintergrund speichern/wiederherstellen stimmt nicht.

Fehlt:
(ist in einer der nächsten enthalten):
- Plugin Entwicklerdokumentation
- Mehr Dokumentation
- Mehr Demonstrationen / technische Beispiele

http://www.amidark-engine.com

Kindest Regards,
AmiDARK

Quelle: http://www.amigaworld.net
_________________
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Geschäftsführung APC&TCP
Back to top   PDF
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topicReply to topic Amiga Future Forum Index -> News deutsch
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

PDF


Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold