Amiga Future Archive Vesalia
User
Username:

Password:

 Remember me



I forgot my password

Don't have an account yet?
You can register for FREE

» Home
» Mag Member
» News View
» News Tell
» News Setting
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Content List
» Article-Database
» Merchandising
» Shop
» Downloads
 
Community
» Forum
» Gallery
» Calendar
 
Knowledge
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Links
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Advertising
» Contact/Imprint
» Datenschutz

Searching

Advanced Search

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

zeitgemässes tutorial für os3.9-installation

 
Post new topicReply to topic Amiga Future Forum Index -> Amiga Emulation
View previous topic :: View next topic 
Author Message
honx
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert


Joined: 01 Apr 2013
Posts: 4


PostPosted: 13.04.2013 - 17:13    Post subject: zeitgemässes tutorial für os3.9-installation Reply with quote

kennt jemand von euch ein zeitgemässes tutorial, das einem schritt für schritt die installation von amigaos 3.9 unter winuae erklärt?
die beiden, die ich bisher finden konnte (aus 2005 bzw. 2007) funktionieren für mich leider nicht. ich scheitere bereits am cd-laufwerk.
wenn ich von der erstellten notfalldiskette boote, erhalte ich die fehlermeldung a'la "could not open uae.device...".
und ich kann die locale auch nicht auf deutsch umstellen. das wird nicht übernommen, bleibt immer auf englisch.
kann mir da jemand weiterhelfen? vielen herzlichen dank im voraus!
Back to top   PDF
View user's profile Send private message
Mazze
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan


Joined: 27 Jul 2009
Posts: 49


   germany

PostPosted: 14.04.2013 - 19:59    Post subject: Reply with quote

Ich hoffe das hilft dir weiter

http://thomas-rapp.homepage.t-online.de/os39uae/

Wenn nicht - Google ist dein bester Freund.
Back to top   PDF
View user's profile Send private message
Giessbert
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan


Joined: 11 Aug 2008
Posts: 79
Location: Bremen

   germany

PostPosted: 15.04.2013 - 23:30    Post subject: Reply with quote

Ich hab mir damals glaub ich erstmal aiab oder AmigaSys gesaugt und mit deren Hilfe ein System installiert bekommen.
Hab dann einfach vom laufenden System aus 3.9 auf eine neue partition installiert und diese dann als dh0: eingebunden.
Den haken für bootfähig nicht vergessen!!!
Hatte auch probleme das CD Rom zum laufen zu bewegen aber mit AmigaSys gings dann.
Aber in WinUAE die Haken für "Automount removable drives","Include Removable Drives" und "CDFS automount CD/DVD drives" in den Hard drives Einstellungen setzen sollte auch schon reichen.
Dann CD rein,dh0: einrichten und von ner 3.1er Floppy booten.
Taa daaa CD wird angezeigt!!!!
Habs eben getestet und zumindest bis dahin funzt meine Theorie. Falls es mit der Installation auch klappt wär n kurzes feedback ganz ok denn dafür bin ich grad zu faul...^^

Ahh und nur so am Rande das ganze geht mit JIT,Fastest possible und der Floppy auf turbo deutlich schneller.


EDIT:
@Mazze o.O WTF? google da kommt er doch grad her man. und der link is wahrscheinlich einer der von ihm erwähnten von 2005 die ihm nich geholfen haben...
Der dagegen is für anfänger ideal http://www.vware.at/winuaehelp/ ! Is schon älter aber noch ok.
Aber wenigstens hast du es versucht.^^
_________________
REAL:1200 /040-33/32mb/AA/1.3gb-hdd/os3.9bb4 +some speedup patches...
EMU :WinUae/040@2.4Ghz/1024Mb/P96-32bit-1920p/2.4Tb-hdd/SCALOS + tons of patches and eyecandy ...
https://www.youtube.com/user/giessbert1
um nur einige aufzuzeigen...
Back to top   PDF
View user's profile Send private message Visit poster's website
honx
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert


Joined: 01 Apr 2013
Posts: 4


PostPosted: 16.04.2013 - 16:54    Post subject: Reply with quote

dank dir, ich werd das am wochenende mal ausprobieren.
und ja, tom's hardware war mein erster versuch der fehlschlug.
Back to top   PDF
View user's profile Send private message
Giessbert
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan


Joined: 11 Aug 2008
Posts: 79
Location: Bremen

   germany

PostPosted: 17.04.2013 - 00:28    Post subject: Reply with quote

Verdammte Pisa Studie hatte wohl recht was das sinnerfassende Lesen angeht...
_________________
REAL:1200 /040-33/32mb/AA/1.3gb-hdd/os3.9bb4 +some speedup patches...
EMU :WinUae/040@2.4Ghz/1024Mb/P96-32bit-1920p/2.4Tb-hdd/SCALOS + tons of patches and eyecandy ...
https://www.youtube.com/user/giessbert1
um nur einige aufzuzeigen...
Back to top   PDF
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topicReply to topic Amiga Future Forum Index -> Amiga Emulation
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

PDF


Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold