Vesalia Amiga Future Archive
User
Username:

Password:

 Remember me



I forgot my password

Don't have an account yet?
You can register for FREE

» Home
» Mag Member
» News View
» News Tell
» News Setting
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Content List
» Article-Database
» Merchandising
» Shop
» Downloads
 
Community
» Forum
» Gallery
» Calendar
 
Knowledge
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Links
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Advertising
» Contact/Imprint
» Datenschutz

Searching

Advanced Search

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

Welches ist die vorherrschende Sprache ?

 
Post new topicReply to topic Amiga Future Forum Index -> Amiga Programmieren
View previous topic :: View next topic 
Author Message
X-1138
Newbie
Newbie


Joined: 11 Oct 2007
Posts: 5


PostPosted: 11.10.2007 - 16:53    Post subject: Welches ist die vorherrschende Sprache ? Reply with quote

Hi Leute ,

ich bin zum 1. Mal in disem Forum und wollte mich erkundigen welche Sprache am häufigsten benutzt wurde/wird um Demos/intros auf dem Amiga 2000/4000 zu programmieren ?
C/C++ oder Assembler ?


X-1138
Back to top   PDF
View user's profile Send private message
daxb
AFF Profi
AFF Profi


Joined: 10 Nov 2002
Posts: 552


PostPosted: 11.10.2007 - 18:29    Post subject: Reply with quote

Assembler
Back to top   PDF
View user's profile Send private message
X-1138
Newbie
Newbie


Joined: 11 Oct 2007
Posts: 5


PostPosted: 12.10.2007 - 14:57    Post subject: Reply with quote

Danke !
Back to top   PDF
View user's profile Send private message
TerAtoM
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan


Joined: 16 Nov 2001
Posts: 26
Location: KULMBACH

PostPosted: 20.11.2007 - 19:38    Post subject: ... Reply with quote

...zwar etwas spät meine Antwort, aber besser als gar nicht

Die Fragestellung ist etwas unglücklich. Einen Amiga2000 kann man nicht wirklich mit einem Amgia4000 vergleichen. Es wird eher ein Schuh daraus wenn man aus Amiga500(+)/600/2000 eine Gruppe und aus dem Amiga1200/4000(T) eine weitere Gruppe bildet die zusammen gehören. Den Amiga3000 würde ich übrigens auch zu der A1200/4000 Gruppe hinzunehmen wollen, aber das ist wohl eher Ansichtssache...

Während nun für die erste Gruppe (Amiga500(+)/600/2000) tatsächlich wohl mehr in Assembler gecodet wurde, denke ich das für die zweite Gruppe (Amiga1200/4000(T)) mehr in C/C++ entwickelt wurde und wird. Das liegt einfach daran das letztere Geräte von Haus aus leistungsfähiger sind und deswegen mehr auf portier- und wartbaren Code Wert gelegt wird als darauf das letzte an Leistung herauszupressen.

Sicher wird auch da bei speziellen Aufgaben Assembler verwendet... aber das Groß wird wohl in C/C++ sein.

CU TerA
_________________
TerAtoM

Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Service: http://www.NTComp.de
Back to top   PDF
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
daxb
AFF Profi
AFF Profi


Joined: 10 Nov 2002
Posts: 552


PostPosted: 20.11.2007 - 21:48    Post subject: Reply with quote

Danach hat X-1138 nicht gefragt. Es ging ihm speziell um Demos und Intros und da ist es ASM.
Back to top   PDF
View user's profile Send private message
TerAtoM
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan


Joined: 16 Nov 2001
Posts: 26
Location: KULMBACH

PostPosted: 20.11.2007 - 22:19    Post subject: Args... Reply with quote

daxb wrote
Danach hat X-1138 nicht gefragt. Es ging ihm speziell um Demos und Intros und da ist es ASM.


Args... ok... nehme alles zurück... ich habe das Demos/Intros tatsächlich überlesen... wer Lesen kann ist blablabla

CU TerA
_________________
TerAtoM

Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Service: http://www.NTComp.de
Back to top   PDF
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topicReply to topic Amiga Future Forum Index -> Amiga Programmieren
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

PDF


Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold