Vesalia Amiga Future Archive
User
Username:

Password:

 Remember me



I forgot my password

Don't have an account yet?
You can register for FREE

» Home
» Mag Member
» News View
» News Tell
» News Setting
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Content List
» Article-Database
» Merchandising
» Shop
» Downloads
 
Community
» Forum
» Gallery
» Calendar
 
Knowledge
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Links
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Advertising
» Contact/Imprint
» Datenschutz

Searching

Advanced Search

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

Lösung: Flyin`High unter WinUAE

 
Post new topicReply to topic Amiga Future Forum Index -> APC&TCP-Support
View previous topic :: View next topic 
Author Message
ThorstenS
Guest






PostPosted: 03.11.2006 - 10:37    Post subject: Lösung: Flyin`High unter WinUAE Reply with quote

Hallo Andreas !!

Ich habe nun endlich herausgefunden, wieso die Grafikkarten-Version von Flyin`High nicht unter WinUAE funktioniert.

Die Grafikkarten-Version von Flyin`High benötigt einen Bildschirmmodus von "320x256" in 8Bit. WinUAE hingegen bietet diesen Bildschirmmodus aber garnicht an.

Die Lösung wäre nun, dass die Macher von WinUAE den betreffenden Bildschirmmodus nachtragen.
Back to top   PDF
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion


Joined: 03 Jul 2001
Posts: 1001


   germany

PostPosted: 03.11.2006 - 11:09    Post subject: Reply with quote

"Die Macher von WinUAE" können da gar nichts machen. WinUAE übernimmt die Bildschirmmodi von Windows bzw. dessen Grafikkartentreiber. Je nach Hersteller gibt es da Programme, mit denen man selbst Bildschirmmodi erstellen kann. Allerdings ist 320x256 auch auf Amiga-Grafikkarten normalerweise nicht vorhanden. Dementsprechend sollte man lieber "den Machern" des Spiels auf den Wecker gehen.

Gruß Thomas
_________________
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/
Back to top   PDF
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion


Joined: 05 Jun 2001
Posts: 38500
Location: Übersee

   germany

PostPosted: 03.11.2006 - 12:57    Post subject: Reply with quote

Sorry, also einen Patch oder so wird es für Flyin High nicht mehr von uns geben...
_________________
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Geschäftsführung APC&TCP
Back to top   PDF
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
ThorstenS
Guest






PostPosted: 06.11.2006 - 11:48    Post subject: Reply with quote

Eine andere Lösung wäre, Windows diesen Bildschirmmodus zuzuführen z.B. mit dem Programm "PowerStrip" von EnTech Taiwan: http://www.entechtaiwan.com/index.shtm
Back to top   PDF
ThorstenS
Guest






PostPosted: 28.01.2007 - 22:07    Post subject: Reply with quote

NACHTRAG: Flyin'High läuft nun unter WinUAE mit der WinUAE-Version 1.3.3!!

Ob es an der WinUAE-Version 1.3.3 oder an den neuesten P96-Libs liegt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls läuft die RTG-Version von Flyin'High JETZT. *freu*

NACHTRAG2: Was die WinUAE-Version 1.3.4 angeht, scheint die ein Bug in der Sound-Emulation zu haben. Denn ich hör' nix!
Dieser Bug ist teilweise in der Version 1.4 behoben, dafür aber steht einem der 320x256 8bit Screenmode NICHT zur Verfügung!


@AndreasM:

Könnteste mal schaun, ob du die Data-Disks ins ADF-Format wandeln kannst??
Back to top   PDF
Display posts from previous:   
Post new topicReply to topic Amiga Future Forum Index -> APC&TCP-Support
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

PDF


Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold