Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Spiel läd aber Tastatur funktioniert nicht

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
deak
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 4
Joined: 18.01.2005 - 23:13

Spiel l?d aber Tastatur funktioniert nicht

Post by deak »

Hallo,

ich weiß einfach icht mehr weiter, alles funktioniert wunderbar, nur wenn ich das spiel staren will geht werder maus noch tastatur. bis ich ins spiel komme funktioniert noch die maus (tastatur nicht)

was kann ich da machen?

das komische ist ich habe das spiel schon mal richtig am laufen gehabt, aber jetzt nach einer kompletten neuinstallation win2k ggehts nicht mehr.....
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Welches Spiel, welchen Emulator benutzt Du und welche sonstige Software?
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Amiga Spiele werden üblicherweise mit dem Joystick gespielt. Das ist auch die Voreinstellung in WinUAE. Wenn du mit der Tastatur spielen möchtest, mußt du die Konfiguration ändern.

Gruß Thomas
deak
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 4
Joined: 18.01.2005 - 23:13

Post by deak »

also ich habe mir extra den neusten winuae gezogen, falls es damit besser geht, is aber nicht. das spiel ist xenon2 und ich habe win2k sp4. an der konfiguration habe ich vergeblich rumgeschraubt, ich glaube da muss ein profi ran :roll:
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Du hast zwei Möglichkeiten, den Joystick auszuwählen:

1. du gehst auf die Input-Seite und stellst dort den "Compatibility"-Modus ein (dann wird die ganze Seite ausgegraut). Anschließend kannst du auf der I/O-Ports-Seite auswählen, welches Gerät den Joystick simuliert. Keyboard Config 2 bedeutet Cursor-Tasten und rechte Strg=Feuer.

2. du stellst wählst auf der Input-Seite eine der vier Konfigurationen und stellst für jede Taste einzeln ein, welche Funktion sie haben soll.

Gruß Thomas
deak
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 4
Joined: 18.01.2005 - 23:13

Post by deak »

also ich habe jetzt versucht deinen anweisungen zu folgen. hatte aber keinen erfolg. ich habe ein paar bildchen, wie ich vorgegeangen bin, ich weiß aber nicht wie ich die einfügen kann... ich beschreibe es mal:

1. ich bin in einstellungen und habe kompatibilitätsmodus ausgewählt, dann links daneben Tastatur*

2. dann in Schnittstelle (I/O port) dort habe ich tastaturbelegung "B" (Cursor und so)gewählt. --> Start es geht nicht

Noch mal

1. einstellungen: dort wähle ich statt kompatibilitätsmodus Konfiguration #2 zusammen mit tastatur*

2. dann wähle ich im tropdown 2 aus die werte in der anzeige für "eingabe-ziel" der tastatur springen auf "<none>"

3. jetzt gebe die Tastenbelegung ein für: m Eingabe --> return
feuer --> space
cursor rechts --> joy1 right. und so weiter. Aber es tut nicht.
ich durchschaue diese einstellungen einfach nicht.
deak
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 4
Joined: 18.01.2005 - 23:13

Post by deak »

vergiss alles !!!!!

oooooooh man da hat man im hinterkopf, dass layou "B" gewählt werden muss und vergisst dass es der port1 sein sollte. da hätte ich mir viel zeit sparen können! :roll danke es funktioniert!!!
Post Reply