Vesalia Amiga Future Archive
User
Username:

Password:

 Remember me



I forgot my password

Don't have an account yet?
You can register for FREE

» Home
» Mag Member
» News View
» News Tell
» News Setting
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Content List
» Article-Database
» Merchandising
» Shop
» Downloads
 
Community
» Forum
» Gallery
» Calendar
 
Knowledge
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Links
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Advertising
» Contact/Imprint
» Datenschutz

Searching

Advanced Search

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

Knowledge Base
Click on Category to add Article   Search
:: Most Popular :: Toprated Articles :: Latest Articles ::
Amiga Future Forum Index -> Knowledge Base  »  Deutsche Artikel  »  Interviews [Printable version]
[PDF]

Facebook Google Twitter
 
Type: Interview
Description: vom 2.8.2000
Date: 12.07.2005 - 12:23 - Views 2249
Category: Interviews
Epic Deutschland
 
Könntest Du bitte eure Firma und die Hauptverantwortlichen kurz beschreiben?

Epic Marketing Germany hat als deutsche Niederlassung von Epic UK begonnen, ist mittlerweile aber selbständig, d.h. entwickelt eigene Produkte und Strategien.

Seit wann ist Epic auf dem Amiga tätig?

Epic UK ist seit 1993 auf dem Amiga tätig, Epic Germany seit 1996.

Arbeitet ihr mit anderen Gruppen/Firmen zusammen?

Wir arbeiten mit mehreren Teams fest zusammen. Da ist zum einen Darkage Software, die für uns das 3d Jump and Run "Tales From Heaven" entwickelt haben, zum anderen Pagan Games, die sowohl an Eigenproduktionen basteln, die bei uns erscheinen werden, als auch einige Spiele für uns portieren werden. Ferner arbeiten wir sehr eng mit Paul Burkeys Entwicklerteam zusammen, dass ebenfalls einige Titel für uns umsetzt.

Was für Software programmiert ihr?

Begonnen hat Epic UK mit Shareware CDs und Multimedia Anwendungen. Epic Germany kümmert sich in erster Linie um Spiele.

Warum habt ihr euch für den Amiga entschieden?

Wir haben auf dem Amiga begonnen, weil wir das System mochten, da es nicht so aufgeblasen und überfrachtet ist, wie bsp.weise Windoze. Allerdings haben wir Anfang des Jahres beschlossen auch den MAC Markt zu bedienen.

Was sind eure aktuellsten Titel?

Aktuell sind jetzt gerade die Foundation Gold und die Missions CD für das Original Foundation. Die Gold Edition bietet viele kleine Verbesserungen zum Original, während die Missions CD 40 neue Missionen und kleiner Verbesserungen für das Spiel bietet.

Was wird in kuerze erscheinen?

Wir hoffen, dass Simon The Sorcerer 2 in Kürze wirklich fertig sein wird. Das Problem bei der Umsetzung war, dass der Originalcoder den Intel ASM Anteil unterschätzt hat. Als dieser dann aus Zeitmangel das Projekt abgeben mu§te, mußte sich zunächst ein neuer Coder komplett in den Source einarbeiten und fing im Prinzip bei Null wieder an. Wir hoffen, dass Simon 2 diesen Monat fertig wird.
Dafel Bloodline wird sicher nicht vor Oktober erscheinen. Zu etwa derselben Zeit wird Earth 2140 kommen.

Was sind eure Lieblingsspiele für den Amiga?

Siedler, Civilisation und Foundation

Macht ihr den Job am Amiga hauptberuflich oder ist das für Euch nur ein "Nebenjob". Was macht ihr Hauptberuflich?

Epic ist mittlerweile der Hauptjob

Was vermisst ihr für den Amiga?

Photoshop, QuarkXPress und Netscape

Für welchen Amiga entwickelt ihr vermehrt 68k oder PPC?)

68k, da sich PPC only einfach nicht rechnet, wie die mehr als enttäuschenden Verkaufszahlen von Heretic II belegen.

Plant ihr den AmigaNG in Zukunft zu unterstützen oder arbeitet ihr bereits an einem solchen Projekt? Falls ja, erzählt doch etwas darüber.)

Ja, wir werden den Amiga One unterstützen. Foundations Edge wird wahrscheinlich nur für den neuen Amiga kommen. Auch die Portierungen von PC Titeln werden wir hauptsächlich auf den Amiga One machen. Details wollen wir aber noch nicht verraten.

Werdet ihr, wenn der AmigaNG erschienen ist auch weiterhin den Amiga Classic unterstützen?)

Wenn dies finanziell noch Sinn macht schon. Allerdings ist das heute schon ein Problem und mit der Einführung des Amiga One wird das sicher nicht besser.

Plant ihr eine Umsetzung von einem PC-Spiel auf den Amiga?

Ja. Neben Simon 2 arbeiten wir gerade an der Umsetzung von Earth 2140, einem sehr beliebten C&C Klon, den wir von Topware lizensieren konnten. Das Spiel wird nur auf Grafikkarten laufen und mindestens einen 040er benötigen. Es sollte Ende Oktober erscheinen und wird sicher ein Highlight in Sachen Echtzeoittaktik auf dem Amiga. Ein Exklusiv Preview gibt es in der kommenden Amiga Future, wenn ich richtig informiert bin.
(Anmerkung der Redaktion: Richtig, in der Amiga Future 26 befindet sich ein Preview von Earth 2140)

Plant ihr auch Projekte von Euch auf anderen Plattformen zu veröffentlichen? Welche und wann und vor allem wo?)

Ja, sowohl Earth 2140 als auch Simon 2 kommen auch für MAC und Milan heraus. Ferner haben wir drei weitere Lizenzen, die derzeit allerdings nur für MAC geplant sind.

Seid ihr auch dafür, Amiga Spiele - unbeachtet das Umfanges - generell auf CD-ROM zu veröffentlichen und wie seht ihr die Zukunft von DVD am Amiga?

Ohne CD wäre der Spielemarkt jetzt wohl tot. DVD sollte auf dem Amiga One Standart sein.

Welchen Rechner benutzt ihr privat?

Amiga und Mac, wie auch bei der Arbeit.

Was hältst Du von der momentane Lage vom Amiga?

Was soll man da noch sagen. So dramatisch wie derzeit war sie lange nicht mehr. Langfristige Planungen kann man nicht mehr tätigen und wenn Bill und Fleecy nicht bald mit dem Amiga One kommen, werden wir wohl keine neuen Amiga Projekte mehr in Angriff nehmen. Schade ist, dass durch die Raubkopierer der Abwärtstrend des Amigas weiter beschleunigt wird.

Was hältst du vom SDK?

Da ich kein Techniker bin kann ich dazu nichts sagen. Aber es ist ein gutes Zeichen, dass nach 6 Jahren Stillstand (Ausnahme OS3.5) endlich etwas passiert, auch wenn das noch zu wenig ist.

Hat das neue AmigaOS überhaupt eine Chance gegen den PC?

Der Markt schaut nach Alternativen, das sieht man an den guten Quartalsergebnissen von Apple und dem irrationalen Hype um Linux. Bei der richtigen Kombination von individueller Hardware und einem sehr guten OS gebe ich dem Amiga One sogar sehr gute Marktchancen.

Wird der AmigaOne Deiner Meinung nach dem Classic Amiga schaden?

Ja, denn viele werden (hoffentlich) umsteigen.

Wie stellt ihr Euch genau den Amiga der Zukunft vor?

Ich wünsche mir einen Markt der ähnlich groß ist wie der MAC Markt, wo Entwickler wieder angemessen für ihre Arbeit entlohnt werden können. Es wäre schön, wenn der Amiga wieder in Kaufhäusern präsent wäre. Traumhaft wäre es, wenn der Amiga One mit einer PPC CPU ausgestattet wäre....

Glaubst Du das der Amiga Classic jemals wieder so erfolgreich werden kann wie zu seiner Anfangszeit?

Nein. Wie sollte der Classic wieder auferstehen können?

Glaubst Du ob der AmigaNG auch nur ansatzweise so erfolgreich werden kann wie damals der Amiga bei seiner Einführung? Immerhin gibt es jetzt ja wesentlich mehr leistungsstarke Konkurrenz.

Mit dem richtigen Konzept und engagierten Partnern sollte es möglich sein, ein alternatives Computersystem einzuführen und am Markt zu etablieren.

Habt ihr eigentlich eine eigene Homepage? Wie lautet die URL? )

http://www.epic-marketing.de

Wie kann man euch am besten per e-mail und snailmail erreichen?

per e-mail: info@epic-marketing.de

Wie gefällt euch die Amiga Future?

Ja, es ist mein Lieblings Amigamagazin:)

Was haltet ihr vom Insolvenzverfahren von phase 5?

Schade, dass der Lieferant für hochwertige Amiga Turbolieferant die Segel streichen mußte.

Habt ihr ein Maskotchen?

Wir arbeiten daran

Was sind eure Hobbys?

Sport, Spazieren gehen

Was ist euer Lieblingsfilm?

alle Star Trek Filme, vor allem die TNG Teile

Was haltet ihr von solchen langen und vor allem lästigen Interviews?

Machen Spaß

Vielleicht noch ein Wort zum Schluß?

Unterstützt den Amiga, kauft euch Originalspiele
 
  
Overview 

You cannot post new articles in this category
You cannot edit your articles in this category
You cannot delete your articles in this category
You cannot comment articles in this category
You cannot rate articles in this category
Articles need approval in this category
Article edits need approval in this category

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD

More contents:
The following will display all joined contents from other parts based to the entry above
ASD
Das Epic MultiMedia Lexikon
Foundation CD
Foundation Gold CD
Simon the Sorcerer 2
Sixth Sense Investigations
The Feeble Files
Downloads
Anleitungen:  Sixth Sense Investigations Anleitung
Anleitungen:  Sixth Sense Investigations Manual
Games Vollversionen - S -:  Sixth Sense Investigations ADF
Games Vollversionen - S -:  Sixth Sense Investigations IPF
Spiele Speicherstände:  Sixth Sense
Spiele Updates&Patches:  Foundation
Spiele Updates&Patches:  Foundation Gold Update
Spiele Updates&Patches:  Foundation Update
Spiele Updates&Patches:  Foundation: Undiscovered Lands Update
Spiele Updates&Patches:  Simon the Sorcerer II
Article
 Entwicklertagebuch:  Sixth Sense Investigations (Amiga Future 21)
 Interview:  Epic Marketing (Amiga Future 21)
 Interview:  Thomas Steiding von Epic Interactive (No Risc No Fun vom 4.10.2000)
 Interview:  e.p.i.c. interactive (vom 10.8.2001 von Anton Preinsack)
 Interview:  e.p.i.c. interactive (vom 10.9.2001)
 Interview:  epic interactive (Amga Future 35)
 Interview:  epic interactive (Amiga Future 37)
 Lösungsweg:  Foundation (Amiga Future 18)
 Lösungsweg:  Simon the Sorcerer 2 (Amiga Future 29 + 30)
 Lösungsweg:  Sixth Sense Investigations (Amiga Future 23)
 Preview:  Foundation (Amiga Aktuell Ausgabe 1/98)
 Preview:  Foundation - Aminet Demo im Test (Amiga Times Ausgabe 3)
 Preview:  Foundation Gold (Amiga Future 25)
 Preview:  Simon the Sorcerer 2 (Amiga Future 23)
 Preview:  Sixth Sense Investigations (Amiga Future 11)
 Preview:  Sixth Sense Investigations (Amiga Times Ausgabe 3)
 Preview:  The Feeble Files (Amga Future 31)
 Testbericht:  Epic Multimedia Lexikon (Amiga Future 12)
 Testbericht:  Epic Multimedia Lexikon (Amiga Times Ausgabe 4)
 Testbericht:  Epic Multimedia-Lexikon (Amiga Aktuell Ausgabe 12/97)
 Testbericht:  Foundation (Amiga Aktuell Ausgabe 10/98)
 Testbericht:  Foundation (Amiga Future 12)
 Testbericht:  Foundation (Amiga Future 14)
 Testbericht:  Foundation (Amiga Games Guide)
 Testbericht:  Foundation (Amiga Games Guide)
 Testbericht:  Foundation (Amiga Games Guide)
 Testbericht:  Foundation (Amiga Times Ausgabe 7)
 Testbericht:  Foundation (from Kay Are Ulvestad)
 Testbericht:  Foundation - the undiscovered land (Amiga Future 25)
 Testbericht:  Foundation GOLD (No Risc No Fun vom 23.12.2000)
 Testbericht:  Foundation Gold (Amiga Future 26)
 Testbericht:  Simon the Sorcerer 2 (Amga Future 28)
 Testbericht:  Simon the Sorcerer 2 (Amiga Aktuell Ausgabe 1/2001)
 Testbericht:  Simon the Sorcerer II (No Risc No Fun vom 6.1.2001)
 Testbericht:  Sixth Sense Invastigations (Amiga Games Guide)
 Testbericht:  Sixth Sense Investigations (Amiga Aktuell Ausgabe 4/98)
 Testbericht:  Sixth Sense Investigations (Amiga Future 13)
 Testbericht:  The Feeble Files (Amga Future 36)
 Testbericht:  The Feeble Files (Amiga Aktuell Ausgabe 4/2002)
 Testbericht:  The Feeble Files (Von mombasajoe)
 Interview:  Interview with e.p.i.c. interactive (Amga Future 35)
Links
Foundation



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold

Webhosting by Host Europe