Amiga Future Archive Vesalia
User
Username:

Password:

 Remember me



I forgot my password

Don't have an account yet?
You can register for FREE

» Home
» Mag Member
» News View
» News Tell
» News Setting
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Content List
» Article-Database
» Merchandising
» Shop
» Downloads
 
Community
» Forum
» Gallery
» Calendar
 
Knowledge
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Links
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Advertising
» Contact/Imprint
» Datenschutz

Searching

Advanced Search

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

Knowledge Base
Click on Category to add Article   Search
:: Most Popular :: Toprated Articles :: Latest Articles ::
Amiga Future Forum Index -> Knowledge Base  »  Deutsche Artikel  »  Interviews [Printable version]
[PDF]

Facebook Google Twitter
 
Type: Interview
Description: vom 30.7.2000
Date: 12.07.2005 - 12:22 - Views 2407
Category: Interviews
Ablaze Entertainment
 
Könnt ihr eure Firma "Ablaze Entertainment" sowie die wichtigen Leute kurz beschreiben?

Sicher. Unsere Firma wurde 1996 als Amiga Spiel Entwicklung gegründet. Wir waren damals in Ablaze 4 Leute, die Grafiker Steve PAVELKA und Richardo MAX, der Musiker Martin DEMSKY und ich und der Tamleiter und Programmierer Rady MARUSA. Wir hatten ebenso einige externe Mitarbeiter.

Seit wann arbeitest du mit dem Amiga?

Ich bin seit 1994 Amiga Besitzer.

Arbeitet ihr mit anderen Teams oder Firmen zusammen?

Ja. derzeit kooperieren wir mit clickBOOM.

Was für Software produziert ihr?

Entertainment Software. Besonders Spiele...

Warum entwickelt ihr für den Amiga und nicht etwa für den Apple?

Gute Frage, vielleicht weil ich die Amiga Philosophie mag.

Was ist euer neuestes Produkt und wie sehen die Pläne für die Zukunft aus?

Unser aktuellstes Produkt ist ein echtzeit strategie Kriegsspiel, ausgezeichnet als das beste original Amiga Spiel 1999. Aber ich kann es nicht nennen...
es ist ein heißes Teil...
.....die Entwicklung der Echtzeitstratgie, Codename "DIVERSIA" startete im Sommer 98 (nach unserem ersten Amigaprojekt "The Strangers") Nach 14 Monaten war das Spiel fast fertig, aber...es gab eine Menge Komplikationen bei der Fertigstellung des Projektes bei dem ich meinen Militärdienst in der slowakischen Armee antreten musste. Das Spiel wurde von Grafikern fertiggestellt, ja, das ist möglich... Pläne für die Zukunft? Es gibt da einige Projekte. Jetzt ist es aber mein primäres Ziel die AmigaNG Plattform so gut wie möglich zu unterstützen.

Was sind deine Lieblingsspiele für den Amiga?

Lure of the Temptress, Settlers, Wings und NAPALM... Besonders mag ich die "LURE" Abenteuer von Revolution Software. Es war das erste Spiel was ich auf dem Amiga gesehen habe.

Ist es dein Beruf mit dem Amiga zu arbeiten oder ist es nur ein Hobby? Wenn es ein Hobby ist - was ist dein richtiger Job?

Ich habe alle Projekt während meines Studiums an der Universität entwickelt. Jetzt arbeite ich für eine PC Firma als Web designer/Grafiker/Techniker/Programmierer (in Visual Basic). (Guckt bei www.zedon.sk). Aber es ist mein Traum als Vollzeitprogrammierer für den AMiga arbeiten zu können.

Was für Dinge (Hard/Software) vermisst du für den Amiga ?

- Software: ein Universal Interface für Spiele (um Grafik, Sound, Netzwerk, CDRom etc. zu kontrollieren)

- Hardware: USB Port, aber Hauptsächlich einen schnellen BUS

Eure Software, für welchen Prozessor entwickelt ihr sie: 68k oder PPC?

Derzeit 68k, bald VP.

Werdet ihr den AmigaNG unterstützen oder arbeitet ihr bereits an einem solchen Projekt? Wenn ja erzählt uns doch bitte davon.

Entwickeln für den Amiga ist mein Hauptziel in der Zukunft. Ich bin sehr von dem neuen Konzept des neuen Systems beeindruckt.

Wenn der Amiga NG erhältlich sein wird, werdet ihr weiterhin den Klassikamiga unterstützen?

Wahrscheinlich nicht.

Werdet ihr ein PC-Spiel für den Amiga umsetzen?

Nein. Ich denke das ist kein wirkliches Spiele entwickeln. Aber so etwas ist natürlich sehr wichtig für unsere Plattform und es gibt genug Spezialisten dafür.

Werdet ihr andere Projekte auf anderen Plattformen verwirklichen?

Vieleicht...

Wie denkst du darüber Amigaspiele generell auf CD zu veröffentlichen? Und wie denkst du über die Zukunft der DVD am Amiga?

Das ist eine sehr gute Idee... Cd Veröffentlichungen sind für qualitativ gute Spiele notwendig. Und DVD? Lebenswichtig für den AmigaNG...

Welchen Computer benutzt du privat?

Einen A 1200/060 zum entwickeln und einen PC-Klon zum browsen/mailen/Amiga-SDKitting.

Wie ist deine Meinung zur derzeitigen Situation des Amiga?

Ich denke die Situation ist im Moment optimistischer als jemals zuvor.

Wie stellst du dir den Amiga der Zukunft vor?

Hoffnungsvoll, AmigaNG wird der Führer der Rebellenallianz gegen das M$ Imperium...

Habt ihr eine Homepage? Wie lautet die URL?

Ja, aber sie ist derzeit am schlafen: http://www.ablaze.sk

Kann man euch besser per email oder snailmail erreichen?

Beides, aber email bevorzugt: marusa@vadium.sk

Mögt ihr die AmigaFuture?

Natürlich...! Aber leider ist es nicht möglich sie hier in der Slowakei zu kaufen.

Wie denkst du über die Situation bei Phase5 ?

Ich möchte das nicht kommentieren. Leider haben sie einige Fehler gemacht.

Habt ihr ein Maskottchen?

Natürlich... Boing ball...

Was sind deine Hobbies?

Musik hören, Programmieren, Historische Bücher- BTW, ich bereite mich ebenso auf ein grosses Abenteuer Spiel Projekt vor - eine Saga über Hexen, aber ich vermisse einige ausgepflippte Grafiker.

Was ist dein Lieblingsfilm?

Ich mag die Matrix, 5th Element, The CuttingEdge, und die Lethal Weapon Serie.

Was denkst du über diese langen und anstrengenden Interviews?

Nichts schlechtes.

Ein Wort zum Schluß?

Ich würde gerne alle Freunde und Amiga Fans grüssen und ihnen danken, besonders Steffen Haeuser von Hyperion Software.




Deutsche Übersetzung Christian Közle
 
  
Overview 

You cannot post new articles in this category
You cannot edit your articles in this category
You cannot delete your articles in this category
You cannot comment articles in this category
You cannot rate articles in this category
Articles need approval in this category
Article edits need approval in this category

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD

More contents:
The following will display all joined contents from other parts based to the entry above
ASD
Napalm
Napalm CD
Nightlong
Safecrackers
T-Zero CD
Downloads
Spiele Demoversionen:  Napalm Demoversion
Spiele Speicherstände:  Napalm
Spiele Updates&Patches:  Napalm Update
Article
 Interview:  clickBOOM (Amga Future 27)
 Interview:  clickBOOM (Amiga Fever 4)
 Interview:  clickBOOM (Amiga Future 25)
 Interview:  clickBOOM (Amiga Times Ausgabe 4)
 Lösungsweg:  Napalm (Amiga Future 22)
 Preview:  Napalm (Amiga Times Ausgabe 8)
 Preview:  Napalm - The Crimson Crises (Amiga Future 15)
 Preview:  Napalm - The Crimson Crises (Amiga Future 16)
 Preview:  Safecrackers (Amiga Future 16)
 Testbericht:  Napalm (Amiga Aktuell Ausgabe 3/99)
 Testbericht:  Napalm (Amiga Aktuell Ausgabe 3/99)
 Testbericht:  Napalm (Amiga Fever 4)
 Testbericht:  Napalm (Amiga Times Ausgabe 10)
 Testbericht:  Napalm (Amiga Times Ausgabe 11)
 Testbericht:  Napalm (from Kay Are Ulvestad)
 Testbericht:  Napalm - Crimson Crisis (Amiga Games Guide)
 Testbericht:  Napalm - Crimson Crisis (Amiga Games Guide)
 Testbericht:  Napalm - Crimson Crisis (Amiga Games Guide)
 Testbericht:  Napalm - The Crimson Crisis (Amiga Future 18)
 Testbericht:  Napalm - The Crimson Crisis (No Risc No Fun vom 30.9.2000)
Links
clickBOOM



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold

Webhosting by Host Europe