DigiBooster 3 Vesalia
User
Username:

Password:

 Remember me



I forgot my password

Don't have an account yet?
You can register for FREE

» Home
» Mag Member
» News View
» News Tell
» News Setting
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Content List
» Article-Database
» Merchandising
» Shop
» Downloads
 
Community
» Forum
» Gallery
» Calendar
 
Knowledge
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Links
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Advertising
» Contact/Imprint
» Datenschutz

Searching

Advanced Search

Webhosting mit Host Europe

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:
Amazon.de


Spenden
Donate
Amiga Future

Knowledge Base
Click on Category to add Article   Search
:: Most Popular :: Toprated Articles :: Latest Articles ::
Amiga Future Forum Index -> Knowledge Base  »  Deutsche Artikel  »  Interviews [Printable version]
[PDF]

Facebook Google Twitter
 
Type: Interview
Description: No Risc No Fun vom 3.2.2001
Date: 07.05.2009 - 12:31 - Views 3289
Category: Interviews
APC&TCP
 
Andreas Magerl vom APC & TCP
Zum wiederholten male sprach ich heute mit Andreas Magerl. Heute ging es aber weniger um die AMIGA Future, sondern ich versuchte herauszubekommen was wir in Zukunft vom APC & TCP noch erwarten können.

1. Hallo Andreas, noch fit bei den ganzen verschiedenen Aktivitäten am AMIGA Markt ?

Naja, mittlerweile nehmen die Projekte überhand. Deswegen suchen wir massig User zur Unterstützung damit die ganzen Aktivitäten noch erweitert und vor allem aktueller und attraktiver werden können. (siehe www.amigafuture.de/jobs.php)

2. Kannst du bei der vielen Arbeit mit der AMIGA FUTURE noch Zeit für APC & TCP aufbringen ?

Ja, seit ungefähr einem halben Jahr habe ich wieder etwas mehr Zeit um mich um den APC&TCP Computerclub zu kümmern. Der APC&TCP-Vertrieb macht mittlerweile relativ wenig Arbeit. Trotzdem suchen wir noch aktive Redakteure für die NoCover. Di eCover zählt immerhin zu den erfolgreichsten Onlinemagazinen die es gibt. Anfang der Woche wird immerhin schon die Ausgabe 83 erscheinen.

3. Ihr vom APC & TCP unterstütz oftmals ja unbekannte Programmierer mit Ihren Projekten. Wie siehst du den Nachwuchs am AMIGA Markt ? Gibt es überhaupt noch neue Gesichter die man noch nicht kennt ?

Ja, es gibt schon neue Gesichter. Allerings wesentlich weniger als vor einigen Jahren. Daran sind zum größten Teil die Raubkopierer schuld. Es ist wahnsinnig schwer einen Programmierer zu überzeugen ein Jahr oder mehr an einem Spiel zu arbeiten, wenn dann mal 100-500 Kopien verkauft werden. Selbst große Umsetzungen von PC-Spielen bekannter Gruppen haben kaum höhere Verkaufszahlen.

4. Was können wir in Zukunft vom APC & TCP erwarten ? Habt ihr vielleicht schon neue Projekte in Aussicht ?

Ja, einiges. Allerdings sind wir seid einiger Zeit dazu übergegangen keine Produkte mehr anzukündigen. Erst wenn ein Projekt so gut wie fertig ist (also wenn der Betatest fertig ist) gegen wir Infos darüber raus. Ihr werdet also auch keine Infos zu neuen Produkten auf unserer Homepage finden. Was bekannt ist: CrossFireII, Scene Archives 11, DigiBoosterAddOn CD und andere Sachen erscheinen bei uns. Mehr Infos dazu gibt es von unserer Seite dazu nicht.

5. Wie sieht es mit den aktuellen Projekten aus ? Viele Sachen ziehen sich ganz schön hin. Wann können wir mit der Veröffentlichung von Phönix, CrossFireII usw. rechnen ?

Kein Kommentar. Sobald die Spiele fertig sind gibt es dazu ausführliche Infos. Phönix liegt auf Eis (zumindest die Amiga Version) und an Pulsator arbeitet seit einiger Zeit ein komplett neues Team. Adventure Shop wird man komplett vergessen können. Der übliche Grund: Das Geld was damit verdient werden könnte steht halt in keinerlei Relation zum Arbeitsaufwand.

6. Wie denkst du geht es dem Classic AMIGA Markt zur Zeit ? Und wie ist deiner Meinung nach die Tedenz ?

Wenn Du den Spielemarkt meinst: Mieser als je zuvor. Es liegt allerdings nicht unbedingt daran das es keine Amiga User gibt. Es liegt eher daran das es immer schlimmer mit den Raubkopierern wird. Wenn man sieht wieviele Raubkopien gezogen werden (und ich meine keine UAE-Files für PC-User), sieht man das es noch viele Amiga User gibt .

7. Denkst du das die nächste Generation die richtige Lösung ist ?

Kommt darauf an was man unter NG versteht und vor allem wer es macht? Von Amiga hat man schon vieles gehört. Vor allem viele verschiedene angeblich Einzigartige Wege in die Zukunft. In den letzten Monaten haben sie sich ja anscheinend endlich mal für eine Richtung entschieden. Allerdings bin ich mir nicht so sicher was der Unterschied zwischen den "AmigaNG" und einen PC sein soll. Ein Betriebsystem das nicht fertig ist, ein Rechner wo noch nichts fertig ist, Cooperationsverträge von denen man später nie wieder etwas hört.

Ich persönlich glaube, das ein anderes, von Amiga unabhängiges Projekt, mehr Chancen hat. Naja, außer Amiga stellt sich mal wieder quer, wie so oft in der Vergangenheit.

8. Und vielleicht noch einen akuellen Kommentar an unsere Leser ?

Im Grunde gibts nicht viel zu sagen. Wenn jemand ein Spiel gefällt, soll er es doch bitte kaufen. Wenn es einem nicht gefällt, braucht er auch keine Raubkopie davon. Wenn sich diverse User daran halten würden, hätten wir mehr Umsetzungen auf den Amiga zu einem vernünftigen Preis. Vor allem sollten sich mal die ehrlichen User angewöhnen, Raubkopierer zu ächten und nicht zu tolerieren. Anscheinend haben die ehrlichen User noch nicht kapiert das sie für die Raubkopierer fleißig mitzahlen müssen. Mensch, meldet die Homepages mit Raubkopien, kickt Raubkopierer aus den Chats, helft ihnen nicht bei Softwareproblemen und meidet sie einfach. Zeigt ihnen das ihr nicht bereit seid für sie mitzuzahlen!!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg sowohl mit der FUTURE als auch mit APC & TCP. Vielen Dank für die aufopfernde Arbeit und bleib am Ball

Danke, wünsch ich allen Lesern von NRNF natürlich auch. Und sobald es etwas neues gibt erfahrt ihr es natürlich bei www.apc-tcp.de und www.amigafuture.de bzw. in unseren Newslettern und Malinglisten.

Ihr erreicht Deutschlands größten AMIGA Club unter http://www.apc-tcp.de.
 
  
Overview 

You cannot post new articles in this category
You cannot edit your articles in this category
You cannot delete your articles in this category
You cannot comment articles in this category
You cannot rate articles in this category
Articles need approval in this category
Article edits need approval in this category

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD

More contents:
The following will display all joined contents from other parts based to the entry above
ASD
1990-93er Edition
1990-95er Datendisks
APC&TCP CD Volume 5
APC&TCP CD Volume 6
APC&TCP Info/Demo/Update CD
AmiATLAS 6
Crossfire II
CygnusEd Professional 5
DataBench
Desert Racing of Bardos CD
DigiBooster 3
DigiBooster Pro 2
DigiBooster Pro AddOn
Digital Make-Up
Exodus: The Last War
Flyin High
Flyin High CD
Flyin High DatenDisk 1
Flyin High DatenDisk 2
Forest Dumb Forever
Games Attack
GunBee F-99
GunBee F-99 CD
Jaktar - Der Elfenstein
Kargon
Lights over Mars
Magic Island
Marblelous
Marblelous 2
MegaBlast
Pictris
Pinball Brain Damage
Pinball Brain Damage CD
SceneArchives 1988-1998
SeaSide
Testament
The Best of Airsoft Softwair
The Best of Scene Archives
The Scene Archives 10
The Scene Archives 11
The Scene Archives 9
Downloads
Amiga Future Exclusiv:  Pulsator Grafiken
Anleitungen:  Exodus Manual PDF
Anleitungen:  Magic Island CD 32 Manual
Anwendungen Demoversionen:  Best of Airsoft Softwair Announcement
Anwendungen Demoversionen:  Best of Airsoft Softwair Demo
Anwendungen Demoversionen:  CygnusEd 5 Demoversion 68k/MorphOS
Anwendungen Demoversionen:  CygnusEd 5 Demoversion AmigaOS 4
Anwendungen Demoversionen:  Databench Demo-Files
Anwendungen Demoversionen:  Databench Demoversion
Anwendungen Demoversionen:  DigiBooster 3 Demoversion MorphOS
Anwendungen Demoversionen:  DigiBooster 3 Demoversion ÄmigaOS 3
Anwendungen Demoversionen:  DigiBooster 3 Demoversion ÄmigaOS 4
Anwendungen Demoversionen:  DigiBoosterPro 2 Demoversion
Anwendungen Demoversionen:  VideoTitler Demoversion
Anwendungen Public Domain:  DigiBooster 3 Replayer
Anwendungen Public Domain:  DigiRoller 1.2 AmigaOS 3
Anwendungen Public Domain:  DigiRoller 1.2 AmigaOS 4
Anwendungen Public Domain:  DigiRoller 1.2 MophOS
Anwendungen Public Domain:  Scene Archives Search Utility (SASU)
Anwendungen Updates&Patches:  CygnusEd Pro 5 Update 1
Anwendungen Updates&Patches:  CygnusEd Pro 5 Update 2
Anwendungen Updates&Patches:  CygnusEd Pro 5 französisch
Anwendungen Updates&Patches:  CygnusEd Pro 5 spanisch
Anwendungen Vollversionen:  DigiBooster 1.7
Diverses:  DBPro Wallpaper
Diverses:  DBPro-AMP-Skin
Diverses:  DBPro-DeliTracker
Diverses:  DBPro-EaglePlayer
Diverses:  SPO1-16Bit-HitHats
Diverses:  SPO1-16Bit-Misc
Diverses:  SPO2-16Bit-Bass
Diverses:  SPO3-16Bit-Basedrums
Diverses:  SPO4-16Bit-Claps
Games Vollversionen - M -:  Magic Island DMS
Spiele Demoversionen:  1990-93er Edition Demoversion
Spiele Demoversionen:  Crossfire II
Spiele Demoversionen:  Crossfire II AmigaOS 4 Demoversion
Spiele Demoversionen:  Desert Racing Demoversion
Spiele Demoversionen:  Flyin High Demoversion
Spiele Demoversionen:  Flyin High Screenshots
Spiele Demoversionen:  GunBee F-99 Demoversion
Spiele Demoversionen:  Jaktar Demoversion
Spiele Demoversionen:  Kargon Demoversion
Spiele Demoversionen:  Marblelous 2 Demoversion
Spiele Demoversionen:  Marblelous Demoversion
Spiele Demoversionen:  Pictris Demoversion
Spiele Demoversionen:  Pinball Brain Damage Demoversion
Spiele Demoversionen:  Pulsator Demoversion
Spiele Demoversionen:  SeaSide Demoversion englisch
Spiele Demoversionen:  SeasSide Demoversion deutsch
Spiele Demoversionen:  Testament Demoversion
Spiele Updates&Patches:  Crossfire II AmigaOS 4 Patch
Spiele Updates&Patches:  Crosssfire II Update auf Version 1.03
Spiele Updates&Patches:  Desert Racing Demo 4. Patch
Spiele Updates&Patches:  Desert Racing Demo May 2008 Patch
Spiele Updates&Patches:  Exodus Updates
Spiele Updates&Patches:  Exodus: The Last War
Spiele Updates&Patches:  Flyin High Cheater
Spiele Updates&Patches:  Flyin High DataDisk II C-File
Spiele Updates&Patches:  Flyin High Glow Icons
Spiele Updates&Patches:  Flyin High Grafikkarten Patch
Spiele Updates&Patches:  Flyin High Locale Italien
Spiele Updates&Patches:  Flyin High Locale SI
Spiele Updates&Patches:  Flyin High Locale Türkei
Spiele Updates&Patches:  Flyin High Patch 1.05
Spiele Updates&Patches:  Marblelous 2 Master
Spiele Updates&Patches:  Pinball Brain Damage Install
Spiele Updates&Patches:  Pinball Brain Damage Reset Datei
Spiele Vollversionen CDs:  Magic Island CD32
Article
 Entwicklertagebuch:  Crossfire II (Amiga Future 30)
 Entwicklertagebuch:  Seaside (Amiga Future 24)
 FAQ:  Exodus läuft zu langsam (FAQ)
 FAQ:  Exodus viel schneller (No Risc No Fun vom 11.1.2001)
 Interview:  APC&TCP (Amiga Future 19)
 Interview:  Airsoft Softwair (vom 11.8.2000)
 Interview:  Andreas Magerl (No Risc No Fun vom 7.9.2000)
 Interview:  Dreamworlds (Amga Future 28)
 Interview:  Dreamworlds (vom 20.1.2003 von Anton Preinsack)
 Interview:  Dreamworlds (vom 29.5.2000)
 Interview:  Exodus (vom 18.12.2001 von Anton Preinsack)
 Interview:  Exodus (vom 2.11.2000)
 Interview:  Exodus (vom 29.4.2000 von Markus Tillmann)
 Interview:  Jens Neubauer (Amiga Aktuell Ausgabe 8/99)
 Interview:  MantaSoft (vom 7.4.2000 von Christian Kötzle)
 Interview:  Olaf Barthel (Amiga Future 62)
 Interview:  Olaf Barthel (vom 25.6.2002)
 Interview:  Stefan Schulze von Dreamworlds Development (No Risc No Fun vom 10.8.2000)
 Lösungsweg:  Crossfire 2 (Amiga Future 41 & 42)
 Lösungsweg:  Seaside (Amiga Future 24)
 Preview:  Crossfire 2000 (Amiga Future 23)
 Preview:  Crossfire II (vom 31.10.2000 von Fabian Kruse)
 Preview:  Crossfire II Beta (No Risc No Fun vom 18.11.2000)
 Preview:  Desert Racing (Amiga Future 25)
 Preview:  Desert Racing (Amiga Future 46)
 Preview:  Desert Racing of BarDos (Amiga Future 40)
 Preview:  Exodus - The Last War (No Risc No Fun vom 11.10.2000)
 Preview:  Exodus - The last war (Amga Future 27)
 Preview:  Exodus - The last war (Amiga Future 23)
 Preview:  GunBee F-99 (Amiga Future 13)
 Preview:  Marblelous (Amiga Aktuell Ausgabe 2/99)
 Preview:  Neue Bilder von Crossfire 2 (vom 15.11.2002)
 Preview:  Pulsator (Amiga Future 13)
 Preview:  Seaside (Amiga Future 18)
 Preview:  Testament 2 (Amiga Future 12)
 Special:  Exodus auf AmigaOS 4.1 (von crack)
 Testbericht:  1990-93er Edition (von Alexander Drews)
 Testbericht:  APC&TCP - CD Volume 5 (Amiga Times Ausgabe 3)
 Testbericht:  APC&TCP Info/Einsteiger CD (Amiga Future 23)
 Testbericht:  APC&TCP Volume 6 (Amiga Times Ausgabe 7)
 Testbericht:  APC&TCP-CD-Volume 5 (Amiga Future 11)
 Testbericht:  APC&TCP-CD-Volume 6 (Amiga Future 13)
 Testbericht:  AmiATLAS 6 (Amga Future 34)
 Testbericht:  AmiATLAS 6 (Amiga Aktuell Ausgabe 1/2002)
 Testbericht:  AmiATLAS 6 (Amiga Future 40)
 Testbericht:  AmiATLAS Zusatzkarten (Amiga Times Ausgabe 5)
 Testbericht:  Best of Airsoft Software (Amiga Times Ausgabe 12)
 Testbericht:  Crossfire II (Amiga Future 40)
 Testbericht:  CygnusEd 4.2 (Amiga Future 11)
 Testbericht:  CygnusEd 5 (Amiga Future 60)
 Testbericht:  Desert Racing (Amga Future 58)
 Testbericht:  Desert Racing (Von mombasajoe)
 Testbericht:  Digi Booster Add On CD (Amiga Future 30)
 Testbericht:  DigiBooster 2.18 (Amiga Times Ausgabe 13)
 Testbericht:  DigiBooster Professional (Amiga Fever 4)
 Testbericht:  Digital Make Up (Amiga Aktuell Ausgabe 11/2000)
 Testbericht:  Digital Make Up (Amiga Future 26)
 Testbericht:  Digital Make Up (Amiga Times Ausgabe 15)
 Testbericht:  Exodus (Amiga Aktuell Ausgabe 4/2001)
 Testbericht:  Exodus (Amiga Future 29)
 Testbericht:  Exodus - The Last War (No Risc No Fun vom 16.12.2000)
 Testbericht:  Exodus GFX Upd (No Risc No Fun vom 24.4.2001)
 Testbericht:  Flyin High (Amiga Aktuell Ausgabe 9/97)
 Testbericht:  Flyin High (Amiga Games Guide)
 Testbericht:  Flyin High (Von mombasajoe)
 Testbericht:  Flyin High Data Disk #2 (Amiga Times Ausgabe 7)
 Testbericht:  Flyin High Data Disk (Amiga Future 11)
 Testbericht:  Flyin High Data Disk 2 (Amiga Future 14)
 Testbericht:  Flyin' High 1.05 (Amiga Aktuell Ausgabe 1/98)
 Testbericht:  Flyin' High Data Disk (Amiga Aktuell Ausgabe 1/98)
 Testbericht:  Flyin' High Data Disks & Patch (Amiga Times Ausgabe 3)
 Testbericht:  Forest Dumb Forever (Amiga Future 14)
 Testbericht:  Forest Dumb Forever (Amiga Times Ausgabe 7)
 Testbericht:  Games Attack (Amiga Future 17)
 Testbericht:  Games Attack (Amiga Times Ausgabe 9)
 Testbericht:  Games Attack CD (Amiga Fever 2)
 Testbericht:  GunBee F-99 (Amiga Future 14)
 Testbericht:  Gunbee F99 (Amiga Aktuell Ausgabe 3/99)
 Testbericht:  Gunbee F99 (Amiga Times Ausgabe 8)
 Testbericht:  Jaktar - Der Elfenstein (Amiga Games Guide)
 Testbericht:  Kargon (Amiga Games Guide)
 Testbericht:  Kargon (Amiga Games Guide)
 Testbericht:  Kargon (Amiga Games Guide)
 Testbericht:  Lights over Mars (Amga Future 28)
 Testbericht:  Marblelous (Amiga Games Guide)
 Testbericht:  Marblelous 2 (Amiga Aktuell Ausgabe 11/99)
 Testbericht:  Marblelous 2 (Amiga Future 16)
 Testbericht:  Marblelous 2 (Amiga Times Ausgabe 9)
 Testbericht:  Mega Blast (Amiga Games Guide)
 Testbericht:  MegaBlast (Amiga Aktuell Ausgabe 3/98)
 Testbericht:  MegaBlast (Amiga Future 12)
 Testbericht:  Megablast (Amiga Times Ausgabe 4)
 Testbericht:  Pictris (Amiga Aktuell Ausgabe 9/2000)
 Testbericht:  Pictris (Amiga Future 26)
 Testbericht:  Pinball Brain Damage (Amiga Aktuell Ausgabe 1/98)
 Testbericht:  Pinball Brain Damage (Amiga Future 11)
 Testbericht:  Pinball Brain Damage (Amiga Times Ausgabe 3)
 Testbericht:  Scene Archive 9 (Amiga Aktuell Ausgabe 1/2000)
 Testbericht:  Scene Archives 9 (Amiga Times Ausgabe 12)
 Testbericht:  Scene Archives Volume 10 (Amiga Aktuell Ausgabe 11/2000)
 Testbericht:  SeaSide (Amiga Times Ausgabe 12)
 Testbericht:  Seaside (Amiga Future Ausgabe 22)
 Testbericht:  Seaside (No Risc No Fun vom 24.1.2001)
 Testbericht:  Testament (Amiga Games Guide)
 Testbericht:  The Best of Airsoft Softwair (Amiga Future 22)
 Testbericht:  The Best of Scene Archives (Amiga Future 17)
 Testbericht:  The Scene Archives 10 (Amiga Times Ausgabe 15)
 Testbericht:  The Scene Archives 11 (Amga Future 32)
 Testbericht:  The Scene Archives 9 (Amiga Future 23)
 Testbericht:  The Scene Archives Vol. 11 (Amiga Aktuell Ausgabe 11/2001)
 Interview:  Interview Dreamworlds (Amiga Future 41 & 42)
 Interview:  Interview with Andrzej Bugajny from Sland Media/ZLOTY SKARABEUSZ (Amiga Future 19)
 Interview:  Interview with Exodus-Developer (vom 29.4.2000 von Markus Tillmann)
Links
APC&TCP
Airsoft Softwair
AmiATLAS
CygnusEd
Digibooster
Dreamworlds



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold

Webhosting by Host Europe