Vesalia Amiga Future Archive
User
Username:

Password:

 Remember me



I forgot my password

Don't have an account yet?
You can register for FREE

» Home
» Mag Member
» News View
» News Tell
» News Setting
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Content List
» Article-Database
» Merchandising
» Shop
» Downloads
 
Community
» Forum
» Gallery
» Calendar
 
Knowledge
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Links
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Advertising
» Contact/Imprint
» Datenschutz

Searching

Advanced Search

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

Knowledge Base
Click on Category to add Article   Search
:: Most Popular :: Toprated Articles :: Latest Articles ::
Amiga Future Forum Index -> Knowledge Base  »  Deutsche Artikel  »  Testberichte  »  Testberichte - Spiele [Printable version]
[PDF]

Facebook Google Twitter
 
Type: Testbericht
Description: Amiga Games Guide
Date: 12.05.2008 - 13:55 - Views 1812
Category: Testberichte - Spiele
Napalm - Crimson Crisis
 
Tja, ihr kennt mich warscheinlich nicht, aber da bin ich. Und ich habe einen Testbericht über "NAPALM - the Crimson Crisis" von ClickBOOM verfasst. Zuerst, das Spiel hat eine geniale Verpackung, sorry es ist nicht mehr als die CD-Hülle. Aber das reicht auch schon vollkommen. Das Titelbild ist von erstklassiger Qualität und die Rückseite ist ein riesiger Screenshot.

Ich habe die Verpackung aufgerissen und die CD in mein Laufwerk geschoben. Die Installation ist Kinderspiel (falls man einige Englishkenntnisse besitzt). Nach Beendigung wird man gebeten das Setup aufzurufen, welches leider auch per Commodore Installer geschieht. Da hätten sie sich etwas besseres einfallen lassen können. Dies reicht allerdings zur Not auch.

Nun gut, dann hab ich mich auf einen gerenderten Vorspann (wie er angekündigt war) gefreut, aber nix wars. Außerdem vermisste ich das herbeirotierende ClickBOOM-Zeichen. Dieses tauchte allerdings im Hauptmenü als kleiner "Gag" wieder auf. Ich wählte "Campaign" an und spielte die erste Mission mit den "Humans" und ekelte mich gleich vom schlechtgeformten grobpixligen Schatten. Nachdem ich den ersten Schock verdaute, fand ich das Spiel gar nicht so übel Vor allem die fantastische Grafik, auch wenn man unter AGA einige Pixel mehr sieht, ist ein riesiger Pluspunkt des Spiels. Die Gebäude, die Einheiten und die Landschaften und vor allem die Explosionen sehen einfach genial aus.

Die Akustik während des Spiels, hossa. Die Sounds die sind wieder mal klasse. Die MG´s hören sich wirklich gut an und die Explosionen wirken durch die akustische Unterstützung deutich realer. Die CDDA-Musik ist von erstklassiger Qualität und hört sich super an. Allerdings passt sie irgendwie absolut nicht zum Spielgeschehen.

Nun zum unangenehmen Teil des Tests: Die Anleitung, grauenhaft unvollständig. Mir ist unklar wie man so was auf den Markt schmeissen kann. Ich habe ewig rumgerätzelt, wie man ein Gebäude "UPGRADEN" kann. Bis ich draufkam, dass man 2x die rechte Maustaste drücken muss habe ich feindliche Fabriken Übernommen und vergeblich gehofft, dass das klappt.

FAZIT: Das Spiel ist meiner Meinung noch nicht ausgereift und hat noch zu viele zwar kleine aber doch merkbare Fehler. Außerdem ist das Spiel sauschwer. Ich empfehle das Programm "CHEATER" aus dem Aminet zu benutzen. Aber auch das bringt nicht sehr viel. Es kann zwar dem PC C&C noch nicht das Wasser reichen (es fehlen z.B. Geplänkelmodus und Karteneditor), aber macht dennoch viel Spaß.

Noch was zum Schluß. Leute stoppt die RAUBKOPIEREREI, bitte. Der Amiga-Spiele-Markt stirbt eh schon. Beschleunigt es nicht auch noch.



Euer Jürgen "the Dark" Kumiega
 
  
Overview 

You cannot post new articles in this category
You cannot edit your articles in this category
You cannot delete your articles in this category
You cannot comment articles in this category
You cannot rate articles in this category
Articles need approval in this category
Article edits need approval in this category

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD

More contents:
The following will display all joined contents from other parts based to the entry above
ASD
Napalm
Napalm CD
Nightlong
Safecrackers
T-Zero CD
Downloads
Spiele Demoversionen:  Napalm Demoversion
Spiele Speicherstände:  Napalm
Spiele Updates&Patches:  Napalm Update
Article
 Interview:  Ablaze Entertainment (vom 30.7.2000)
 Interview:  clickBOOM (Amga Future 27)
 Interview:  clickBOOM (Amiga Fever 4)
 Interview:  clickBOOM (Amiga Future 25)
 Interview:  clickBOOM (Amiga Times Ausgabe 4)
 Lösungsweg:  Napalm (Amiga Future 22)
 Preview:  Napalm (Amiga Times Ausgabe 8)
 Preview:  Napalm - The Crimson Crises (Amiga Future 15)
 Preview:  Napalm - The Crimson Crises (Amiga Future 16)
 Preview:  Safecrackers (Amiga Future 16)
 Testbericht:  Napalm (Amiga Aktuell Ausgabe 3/99)
 Testbericht:  Napalm (Amiga Aktuell Ausgabe 3/99)
 Testbericht:  Napalm (Amiga Fever 4)
 Testbericht:  Napalm (Amiga Times Ausgabe 10)
 Testbericht:  Napalm (Amiga Times Ausgabe 11)
 Testbericht:  Napalm (from Kay Are Ulvestad)
 Testbericht:  Napalm - Crimson Crisis (Amiga Games Guide)
 Testbericht:  Napalm - Crimson Crisis (Amiga Games Guide)
 Testbericht:  Napalm - The Crimson Crisis (Amiga Future 18)
 Testbericht:  Napalm - The Crimson Crisis (No Risc No Fun vom 30.9.2000)
Links
clickBOOM



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold

Webhosting by Host Europe