Vesalia Amiga Future Archive
User
Username:

Password:

 Remember me



I forgot my password

Don't have an account yet?
You can register for FREE

» Home
» Mag Member
» News View
» News Tell
» News Setting
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Content List
» Article-Database
» Merchandising
» Shop
» Downloads
 
Community
» Forum
» Gallery
» Calendar
 
Knowledge
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Links
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Advertising
» Contact/Imprint
» Datenschutz

Searching

Advanced Search

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

Knowledge Base
Click on Category to add Article   Search
:: Most Popular :: Toprated Articles :: Latest Articles ::
Amiga Future Forum Index -> Knowledge Base  »  FAQ Deutsch  »  Viren [Printable version]
[PDF]

Facebook Google Twitter
 
Type: FAQ
Description: FAQ
Date: 26.08.2007 - 14:12 - Views 2475
Category: Viren
Ich habe viele Spiele im ADF-Format aus dem Internet geladen und mit Transdisk auf Disk gespeichert
 
Ich habe viele Spiele im ADF-Format aus dem Internet geladen und mit Transdisk auf Disketten gespeichert. Wenn ich versuche, von diesen Disketten zu starten, bekomme ich nur ein leeres DOS-Fenster oder die Fehlermeldung "Not a DOS Disk". Was mache ich falsch ?

Vermutlich sind diese Spiele mit einem Bootblock-Virus infiziert.

Die meisten Disketten-Spiele haben im Bootblock ein eigenes Programm, das die Kontrolle über den Amiga übernimmt und den weiteren Start des Spiels durchführt.

Bootblock-Viren verhalten sich äußerlich wie normale AmigaDOS-Bootblocks.

Wenn jetzt so ein eigener Bootblock eines Spiels mit einem Virus-Bootblock überschrieben wurde, kann das Spiel nicht mehr die Kontrolle übernehmen und das AmigaDOS sucht seine standard Startdateien auf der Diskette. Da es sie nicht findet gibt es entweder eine Fehlermeldung aus (wenn das Diskformat nicht dem AmigaDOS-Standard entspricht) oder zeigt ein leeres DOS-Fenster (wenn die Diskette zwar im AmigaDOS-Format vorliegt, aber keine Startdateien darauf gespeichert sind).

Die überschriebenen Spezial-Bootblocks können nicht wiederhergestellt werden. Es bleibt nur, das Original nocheinmal zu kopieren.
 
  
Overview 

You cannot post new articles in this category
You cannot edit your articles in this category
You cannot delete your articles in this category
You cannot comment articles in this category
You cannot rate articles in this category
Articles need approval in this category
Article edits need approval in this category

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD
 



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold

Webhosting by Host Europe