Vesalia Amiga Family
User Block
Username:

Password:

 



I forgot my password


» Home
» Mag Member
» News View
» News Tell
» News Setting
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Content List
» Article-Database
» Merchandising
» Shop
» Downloads
 
Community
» Forum
» Gallery
» Calendar
 
Knowledge
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Links
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Advertising
» Contact/Imprint
» Datenschutz

Search


Webhosting mit Host Europe

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

Cheats

Updates A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z # Startseite


Amiga Cheat Datenbank
Willkommen zur Cheat-Datenbank für den Amiga von der Amiga Future und Ampow.

Hier erwartet euch eine komplexe Sammlung allerlei Tips und Tricks, Komplettlösungen, Kartenmaterial und natürlich Cheats, Levelcodes und Freezermanipulationen. Und alles übersichtlich gegliedert und im Wochentakt aktualisiert!

Momentan sind für 3413 Spiele Cheats und Lösungswege in der Datenbank


Diese Datenbank stellt eine Zusammenarbeit zwischen der Amiga Future, dem APC&TCP und AMPOW dar.
Sie wird ständig erweitert und bietet eine umfassende Auswahl an Cheats, Levelcodes, Komplettlösungen, Freezercodes und Kartenmaterial.

Anzeige:
Cheats
Cheats eXga
Wir sind auch auf Deine Mithilfe angewiesen
Hast du einen Cheat, der in dieser Datenbank veröffentlicht werden soll? Hast du eine Lösung zu einem Spiel geschrieben oder sogar Karten gezeichnet, die anderen Usern helfen könnten? Sind dir Fehler in den Cheats aufgefallen, oder hast du ein Spiel, wo du nicht mehr weiterkommst und selber Hilfe brauchst? Dann schreibe uns eine eMail! (Auch für Kritik und Lob sind wir dir dankbar!)
Hinter jedem Spiel findest du ein "ok?". Solltest du hier ein "?" entdecken, so bedeutet das, daß die Cheats noch nicht getestet wurden. Funktioniert der Cheat bei Dir? Fein! Dann schreib es uns bitte per eMail, damit wir fehlerhaftes Material entfernen können. Aber auch sonst darfst du uns Dein Cheat-Material zukommen lassen! Du wirst natürlich als Einsender Namentlich erwähnt, wenn du es wünschst!
Falls du einen neuen Cheat für ein aktuelles Amiga-Spiel herausgefunden hast und diesen in einem der nächsten Amiga-Future Print Ausgaben wiederfinden möchtest, dann schreib direkt an die Redaktion der Amiga Future, damit diese möglichst schnell veröffentlicht werden.


Wichtiger Hinweis für Einsendungen:
Für sämtliches Material welches du uns zuschicken möchtest, mußt du der Autor sein! Einfach bei anderen Seiten abschreiben oder Inhalte ohne Befugnis kopieren ist nicht erwünscht! Achte bitte darauf BEVOR du etwas an uns schickst - das erspart uns und dir Ärger und Mißverständnisse - danke!

Hinweise zur Benutzung der Cheatdatenbank:
Achte beim Eingeben der Cheats auf die mögliche Vertauschung der Tasten bei der Deutschen/Amerikanischen Tastatur. So wird zB. aus "Z" ein "Y" und umgekehrt. Auch andere Tasten können davon betroffen sein (? und -) - daher einfach ein wenig herumprobieren, falls es nicht direkt auf Anhieb mit einem Cheat klappt!

Von einigen Spielen gibt es verschiedene Versionen, bei denen die Cheats von anderen Versionen nicht (mehr) funktionieren. Dies könnte ein weiterer Grund sein, daß ein Cheat bei dir nicht funktioniert!

Freezer-Codes können nur mittels spezieller Hardware, etwa einem Action Replay eingegeben werden (oder bei einigen wenigen Spielen mittels eines Software Monitor, Hexeditor, ect. eingegeben werden. Dazu muß das Spiel immer im AmigaDOS Format auf Disk oder Festplatte liegen, bzw. das Spiel unter Amiga OS startbar sein - normalerweise können nur Hardware-Freezer auch NDOS Spiele verändern!) In Beiden Fällen ist Grundkenntnis der Hard/Software Voraussetzung, da Freezer auf unterschiedlichste Weise verwendet werden (können/müssen). Einfach nur an der angegebenen Adresse Werte überschreiben, nützt meistens nichts. Man muß zB. manche Werte umrechnen, Werte abziehen oder multiplizieren. Auch können die unterschiedlichsten Kickstartversionen und der Speicherausbau der jeweiligen Rechner (Chip/Fastram) unterschiedliche Adressen ergeben, da das Spiel sich in verschiedene Speicherbereiche einlädt. Ein entsprechender Hinweis wird dann aber gesondert bei den Freezern in meiner Datenbank angegeben...


Tips/Hinweise/Beispiele/Anleitungen/FAQ´s
Freezer Workshop


Weitere Hinweise/Probleme mit der Datenbank:
Benutzt bitte für den Kontakt zu mir, nur die auf dieser Hauptseite angegebenen Kontaktmöglichkeiten (eMail)!



(c) by APC&TCP, Andreas Magerl, Postfach 83, 83234 Übersee.     Amiga ist ein ein eingetragenes Warenzeichen von Amiga Inc.
& AMPOW, David Jahn, 52222 Stolberg (Rhld.)



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold